1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was macht RP????

Was macht RP????

VW Golf 1 (17, 155)

Hab mal wieder n kleines Prob mit meinem RP und bin auch in der Suche nicht fündig geworden.

ALso mein Auto verschluckt sich seit neuestem irgendwie. Immer wenn ich grad geschaltet hab oder nen Berg hochfahre und im niedrigen Drehzahlbereich bin dann setzt die Beschleunigung irgendwie kurz aus. Was ist das?? Luftfilter is nich dicht und den Trichter am Kasten hab ich auch nicht entfernt. Pisst mich grad nur etwas an weil n 60PS Golf mich derbe abzieht. Achso AKt is auch frei, was denkt ihr? Lambda, Benzinfilter??? WIe überprüfe ich die Sachen?? BITTE BITTE HELFEN

28 Antworten

Bei mir hat das Tauschen des blauen temp fühlers was gebracht. Der sitzt oben auf dem dicken Flansch der Richtung Fahrzeugfront aus dem Zylinderkopf kommt *grübel*. Da sind 2. ein roter und nen blauer..

Ja danke schonmal für den Tipp, werd ich mal testen

Bin für weitere Tips dankbar

Wie immer bei RP Problemen:
Fehlerspeicher auslesen und Zündung überprüfen.

Zündkabel ok?

Kann auch Lambdasonde sein.

Ja die Kabel müssten eigentlich OK sein, Verteilerkappe und Schlitten wurden auch erst gewechselt, wie überprüfe ich die Sonde??

was hat der gelaufen?

Also der hat jetzt 147Tkm runter

Dann kannst du die sonde gleich wechseln, die halten 80-100.000km.

Eine standartprüfung ist nicht zuverlässig.

Hmm sonde also wechseln, hab ja grad auch das Prob das ich nen G60-Krümmer+Hosenrohr bei mir dranbaun wollt aber keinen passenden Kat für erschwingliches Geld finde, dann würd ich gleich ne neue Sonde mit dranbaun. Hast du ungefähr ne Ahnung was so ne Sonde ksotet für den RP??

Dann musst du ja eh die sonde vom GTI haben weil die dann im kat sitzt. Die hat ne 3-polige leitung.

z.B. www.lambdasonden.de typ. OX103

Ja danke für die Infos, hab grad erfahren das son GTI-Kat+Sonde für etwa 50€ weggehn soll, jetzt versuch ich son Angebot mal zu finden und bau mir dann das zeugs dran aber werde morgen erstmal fahlerspeicher auslesen was der so sagt

Mal ne ganz andere Frage,

hat der RP eigentlich nen bezinfilter? wo sitzt der?? hinten an der Pumpe?? wie sieht der aus?? Müsste doch sicherlich auch mal gewechselt werden oder??

sieht aus wie eine Colabüchse, direkt an der Pumpe

Deine Antwort