Was macht man bei Glatteis?
Hallo Leute,
heute hat ein Kumpel mir folgendes Video gemailt: http://www.bildschirmarbeiter.com/video/glatteis/
Ist ja schon sehr hart und auf der anderen Seite Lustig, was man da sieht. Vor 5 Jahren ist mir etwas ähnliches auf einem Supermarktparkplatz passiert. Der Bordstein hat mich dann nach ca. 7 Meter rutschen gestoppt. Da ich vll. 5km/h schnell war, gabs glücklicherweise keine Schäden.
Aber was macht man in so einer Situation? Ich weiß, dass ich damals auch voll in die Eisen gegangen bin. Ist evtl. nicht die beste Idee in so einem Fall. Oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LL0rd
Aber was macht man in so einer Situation?
Das Auto stehen lassen, und unter keinen Umständen fahren.
Jeder der bei einer solchen Situation versucht mit dem Auto zu fahren verhält sich unverantwortlich.
175 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aufallenvieren
Sowas gibts HIER.Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Was vielleicht aucch Sinn machen würde, wären Stahlstachel die als eine Art "Notanker" aus dem Fahrzeugboden schießen und sich versuchen im Boden festzukrallen.
Ansonsten Beten. Nur blöd wenn man Atheist ist... 🙄 😁
Hallo aufallenvieren
Was zeigt dein Bild?😕
Morgen Allerseits Howard
Morgen Howard.
Du kennst keine Chuck Norris Witze? 😰
http://www.newcom101.de/content/group-blogdetail/,669.html
Das Bild soll einen Klappanker zeigen, den wohl miesesten Anker, den es gibt
http://www.mercruiser.cc/shop/abilder/0104015o.jpg
Zitat:
Original geschrieben von sylverCLKarrow
Ich werd bekloppt und geh kaputt😁😁
Das mit den Mülltonnen muss man sich mal vorstellen.Also ich wär ja in meinen BMW gestiegen und dann GIB IHM!!!
Und dabei war ich letztens erst in Berlin.
Hätt nicht gedacht, dass dort so Eine Crazy J. rumgurkt und nich vom Fleck kommtHier gefällts mir, hier lese ich öfters mal rum...
--
Nee - da war die doch schon voll mit Dornfelder und Dom Perignon (oder wie das Zeug heisst).
Trinkt man wohl in ihren Kreisen um das Selbstwertgefühl zu stärken.
(Kann sein, das das der Tempolimit-Thread war oder "ab wann ist man ein Raser"😉
-
Da fällt mir gerade auf - die panscht Whisky mit Cola ??? - wie geht das denn 😕
Zitat:
Also ich würd Julinchen gerne mal bei irgendeinem Autotreffen oder so sehen.
Ich hab mich noch nie mit so jemandem unterhalten der so "einzigartig" ist.
Nicht nur du, jemanden so einzigartiges muß man einfach mal kennen lernen.
@Julinchen: Willst du die Mutter meiner Kinder werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BluesBrother1973
Nicht nur du, jemanden so einzigartiges muß man einfach mal kennen lernen.Zitat:
Also ich würd Julinchen gerne mal bei irgendeinem Autotreffen oder so sehen.
Ich hab mich noch nie mit so jemandem unterhalten der so "einzigartig" ist.
Ich hab mal von der Theorie gehört, dass die Intelligenz von der Mutter veerbt wird.😉
Zitat:
Da fällt mir gerade auf - die panscht Whisky mit Cola ??? - wie geht das denn 😕
Letztens im Buchladen fiel mir ein Whisky-Buch auf. Autor: Michael Jackson, kein Witz.
Seit dem höre und lese ich öfters, dass es egal ist (Cola, Eis, Wasser, Soda...), wie man seinen Whisk(e)y trinkt. Wenns einem schmeckt, macht man es richtig.
Zitat:
Schreibt fleissig in allen möglichen Foren, bei Ironie oder Sarkasmus gibt se schön contra, hat aber irgendwie keine Ahnung von nix und ist aber trotzdem Mathematik Studi...alter wie geil!!! 😁😁😁😁
Ich denke da verhält es sich ähnlich wie bei einem Computerprogramm:
Rechnen kann es wunderbar, alles kein Problem, das kannst du mit Daten füttern wie du lustig bist, das berechnet dir immer ein richtiges Ergebnis... aber das Denken kann es leider nicht übernehmen... rechnet also einfach wild drauf los.... und wenn als Ergebnis rauskommt, dass das Auto einen negativen Bremsweg hat...
Theorie und Praxis... zwei Welten...
Ich erinnere mich gerade an die Stauberechnung, etwas das ich nicht könnte, ist mir ehrlich zu hoch, aber ich weiß noch was dazu geäußert wurde... nicht wörtlich aber sinngemäß:
Wenn nicht alle pennen würden und eine Reaktionszeit von 0,1 Sekunde an den Tag legen würden (was für jeden Menschen zu schaffen sein sollte) und alle gleichzeitig losfahren würden an der Ampel (warum auch nicht, sieht doch jeder, wenn es grün wird), dann gäbe es keine Staus, ebenso würden Raser in jedem Fall dazu beitragen zähfließenden Verkehr aufzulösen (die bringen Bewegung rein und dann fließt alles schneller).
Das ganze hat auch Ähnlichkeiten damit...
http://www.jabberwacky.com/
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
. . . . . . .. . und alle gleichzeitig losfahren würden an der Ampel (warum auch nicht, sieht doch jeder, wenn es grün wird), dann gäbe es keine Staus, ebenso würden Raser in jedem Fall dazu beitragen zähfließenden Verkehr aufzulösen. . . . . . . .
-
Ja - Nee - und was ist mit Abstand ???
Die gleiche Idee hatte unser Julinchen nämlich auch schon mal.
Willst Du auf die gleiche Stufe gestellt werden ??
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
-Zitat:
. . . . . . .. . und alle gleichzeitig losfahren würden an der Ampel (warum auch nicht, sieht doch jeder, wenn es grün wird), dann gäbe es keine Staus, ebenso würden Raser in jedem Fall dazu beitragen zähfließenden Verkehr aufzulösen. . . . . . . .Ja - Nee - und was ist mit Abstand ???
Die gleiche Idee hatte unser Julinchen nämlich auch schon mal.
Willst Du auf die gleiche Stufe gestellt werden ??
Suche einmal das entsprechende Thema... die Idee mit dem Abstand war damals unter anderem meine (die Theorie, dass man an der Ampel beim Losfahren so viele Sekunden wartet wie Fahrzeuge vor einem stehen, da dies einen Abstand von
einer Sekunde = Reaktionszeitgewährleistet).
Ich schireb doch: Ich erinnere mich noch daran, was dazu geäußert wurde...
Von wem das geäußert wurde ist eigentlich klar... sollte klar sein... um wen geht es denn hier?
Mal zum Thema "Juline" allgemein:
Ich finde es toll, wie die Juline Auto fährt und sich um Sicherheit bemüht. Sie hat ein aktuelles Fahrzeug (ESP und ABS und was weiß...), hat gute Winterreifen drauf (wie sie dazu gekommen ist, kann man hier irgendwo nachlesen), fährt nicht vorsätzlich zu schnell (zumindest fällt mir dazu nichts ein, sie fährt eben flott, so schnell sie darf und es ihr sicher erscheint), fährt nicht betrunken (setzt da lieber einen Fahranfänger hinter das Steuer), ist an Sicherheit interessiert (daher auch desöfteren ihre Beiträge und Fragen hier).
Also ich finde die Themen und Beiträge von Juline gut, vor allem fragt sie auch bevor etwas passiert, holt Meinungen ein. Wenn man sich hier austauschen kann und beide Seiten noch was lernen können und wollen, dann ist das doch eine gute Sache.
PS:
Ist das eigentlich unhöflich, wenn man über andere spricht? Schon oder? Aber zumindest ist es öffentlich, also nichts von wegen hinter dem Rücken...
Na dann würd ich mir mal Gedanken machen.
Wer kennt denn Chuck Norris Witze nicht?
Sofort reinziehen und lachen!!! Also ich find die genial und über manche lach ich mich echt schlapp.
Gebt mal auf google.com: FIND CHUCK NORRIS ein und klickt auf den rechten Button (da steht was mit lucky). Dann kommt was witziges.
Der is ja geil!!!
Hoffentlich klingelt es nicht gleich. Mir sind die Kopfschmerztabletten für McGyvers Bomebn ausgegangen.😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ich hab mal von der Theorie gehört, dass die Intelligenz von der Mutter veerbt wird.😉Zitat:
Original geschrieben von BluesBrother1973
Nicht nur du, jemanden so einzigartiges muß man einfach mal kennen lernen.
Nee, noch nicht 😁 Ich wollte eigentlich eher eine andere Theorie testen... 😉
Zitat:
Ich schireb doch: Ich erinnere mich noch daran, was dazu geäußert wurde...
Von wem das geäußert wurde ist eigentlich klar... sollte klar sein... um wen geht es denn hier?
-
Sorry - war nicht persönlich - manchmal sitzt mir auch die Zunge (Finger) mal etwas locker 🙄