ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alkohol, Fahrerflucht, die Freundin dabei, Glatteis ...........

Alkohol, Fahrerflucht, die Freundin dabei, Glatteis ...........

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:55

Alkohol, Fahrerflucht, die Freundin dabei, Glatteis und die Polizei im Nacken.

Das Ergebnis seht Ihr hier

" Schei* Sauferei !! "

Vlt. kann man es ja zur Warnung jedem Fahranfänger, aber auch den alten Hasen zur Plicht machen sich solche Bilder anzuschauen.

Eure Meinung ist gefragt.

 

mfg

Omega-OPA

Beste Antwort im Thema

Was soll man dazu sagen?

 

Wenn ich sehe, dass es vielen (jungen) Leuten heute nur darum geht, möglichst viele PS unter dem Ar*** zu haben, ohne die überhaupt zu brauchen oder gar zu wissen, wie man damit umzugehen hat und was da alles passieren kann, dann muss man denke ich dazu nicht mehr viel sagen. Wenn dann noch andere Faktoren wie z. B. das Wetter dazu kommen, ist es sowieso vorbei.

 

Das sind dann auch meistens die, die meinen, wenn sie kämen würde die Straße nur noch ihnen gehören. Was soll ein kleiner Polo schon gegen meinen fetten BMW ausrichten können? Also weg da.

 

Da haben es einige mal dringend nötig, ein wenig umzudenken! :rolleyes:

 

Wenn man sich ansieht, wie das Auto - bzw. dessen Reste - aussehen, dann kann man sich glaube ich denken, wie der gefahren sein muss. Normal ist das jedenfalls nicht mehr.

 

Traurig, aber unter Berücksichtigung des o. g. ist es - zumindest für mich - nicht verwunderlich, wenn solche Unfälle immer wieder passieren. Da hilft einem auch die geilste Technik im Auto nicht mehr, wenn es im Schädel nicht dazu reicht, damit umgehen zu wissen bzw. überhaupt erstmal zu begreifen, dass die Technik nur zur Unterstützung des Fahrers dient und kein "Autopilot mit Freifahrtschein" ist.

 

Mag hart klingen, aber Mitleid habe ich unter solchen Umständen absolut nicht mehr.

429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
429 Antworten

Was soll man dazu sagen?

 

Wenn ich sehe, dass es vielen (jungen) Leuten heute nur darum geht, möglichst viele PS unter dem Ar*** zu haben, ohne die überhaupt zu brauchen oder gar zu wissen, wie man damit umzugehen hat und was da alles passieren kann, dann muss man denke ich dazu nicht mehr viel sagen. Wenn dann noch andere Faktoren wie z. B. das Wetter dazu kommen, ist es sowieso vorbei.

 

Das sind dann auch meistens die, die meinen, wenn sie kämen würde die Straße nur noch ihnen gehören. Was soll ein kleiner Polo schon gegen meinen fetten BMW ausrichten können? Also weg da.

 

Da haben es einige mal dringend nötig, ein wenig umzudenken! :rolleyes:

 

Wenn man sich ansieht, wie das Auto - bzw. dessen Reste - aussehen, dann kann man sich glaube ich denken, wie der gefahren sein muss. Normal ist das jedenfalls nicht mehr.

 

Traurig, aber unter Berücksichtigung des o. g. ist es - zumindest für mich - nicht verwunderlich, wenn solche Unfälle immer wieder passieren. Da hilft einem auch die geilste Technik im Auto nicht mehr, wenn es im Schädel nicht dazu reicht, damit umgehen zu wissen bzw. überhaupt erstmal zu begreifen, dass die Technik nur zur Unterstützung des Fahrers dient und kein "Autopilot mit Freifahrtschein" ist.

 

Mag hart klingen, aber Mitleid habe ich unter solchen Umständen absolut nicht mehr.

am 21. Februar 2010 um 18:11

Und durch den Zwang sich solche Bilder anzusehen soll so etwas vermieden werden? :confused:

Zum Glück sind nicht Unbeteilige verletzt bzw. getötet worden.

Gruß

Frank, der sich solche Bilder nicht extra ansehen muss.

So etwas hat es leider immer schon gegeben.

Manch einer hat/hatte halt Glück und andere eben nicht.

Zum Anfang meiner Teilnahme im Straßenverkehr hatte ich mehrfach Glück.

Nach diversen (unfreiwilligen) Teilnahmen von solchen Landstraßen-Events (im Auto dahinter), sowie ebenfalls mehrfacher und dauerhafter Verabschiedung von Kumpels und Freunden, kam dann auch bei mir irgendwann die Ernüchterung bzw. Einsicht damit aufzuhören.

Wer so etwas live erlebt hat und vllt. sogar bei einem Freund die Erstversorgung gemacht hat, anschließend Eltern erleben musste, die ihr Kind zu Grabe tragen, fängt in der Regel damit an, vor der nächsten Bestellung über die Folgen nachzudenken!

Also ich hab es leider nur so gelernt, bin über das Glück was ich hatte dankbar und hoffe, dass mein eigener Nachwuchs nicht so blöd ist.

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, daß der Stufenführerschein für PKWs längst überfällig ist.

Worin liegt der Sinn, daß bereits Achtzehnjährige mit derartig leistungstarken Fahrzeugen wie im vorliegenden Fall am Verkehr teilnehmen? Da sind ja etliche Fahranfänger schon überfordert, wenn sie nicht unter Alkoholeinfluß stehen.

am 21. Februar 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, daß der Stufenführerschein für PKWs längst überfällig ist.

Worin liegt der Sinn, daß bereits Achtzehnjährige mit derartig leistungstarken Fahrzeugen wie im vorliegenden Fall am Verkehr teilnehmen? Da sind ja etliche Fahranfänger schon überfordert, wenn sie nicht unter Alkoholeinfluß stehen.

Wenn du willst reichen auch 50 PS um sich das Leben zu nehmen.

Gruß

Frank

Mein Beileid an die Eltern.

 

 

 

Nur, jetzt schreit wieder jeder nach der einer begrenzung der Leistung oder der Geschwindigkeit für Fahranfänger. Ein Intelligenztest und ein Gutachten über die eignung der Führung eines Kraftfahrzeuges wäre wohl angebrachter, bring aber alles nichts.

 

Alkohl, Glatteis und überhöhte Geschwindigkeit, da reichen auch 45 Ps, dazu brauch ich kein Leistungsstarkes Auto.

 

 

Um den Fahrer tut es mir ehrlichgesagt nicht Leid, selber schuld!, Ein Idiot weniger auf der Straße, tragisch ist nur das eine eigentlich unschuldige Person mit zu Tote gekommen ist.

 

Und für die Meinung könnt ihr mich jetzt steinigen, ist mir egal, ich sag was ich denke und ich steh dazu!

Naja, der Beifahrerin muß man aber auch vorhalten, daß sie sich zu einem Betrunkenen ins Auto gesetzt hat (abgesehen von der Tatsache, daß sie wohl scheinbar nichts getan hat, um ihn von der Trunkenheitsfahrt abzuhalten).

Solche Bilder und auch sämtliche Schockvideos bringen absolut nichts.

Damit erreicht man keinen jungen Menschen und älter schon mal überhaupt nicht.

Die bringen so manch einen gerade mal für 5 min. zum Nachdenken, mehr nicht.

Wir haben in der FS schon etliches ausprobiert.

Ich hab ne zeitlang den Film "Tod einer Unschuldigen" ( Verfilmung des Textes aus dem Netz, wo der Verfasser unbekannt ist und in sämtlichen Foren schonmal vertreten war ) gezeigt.

Der brachte aber auch nur kurzzeitigen Erfolg ( max. ne Woche ).

Mann braucht sich da keinen Illusionen hingeben.

Wenn ein Mensch in einer bestimmten Situation ist, dann denkt der nicht an solche Bilder.

Ob das nun 50,100, 150 oder 300 Ps sind spielt auch keine Rolle.

Was meint ihr wieviele dämliche Unfälle mit Schwungautos passieren...

Jedes Fahrzeug ist auch eine Waffe, allso immer aufmerksam sein.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, daß der Stufenführerschein für PKWs längst überfällig ist.

Worin liegt der Sinn, daß bereits Achtzehnjährige mit derartig leistungstarken Fahrzeugen wie im vorliegenden Fall am Verkehr teilnehmen? Da sind ja etliche Fahranfänger schon überfordert, wenn sie nicht unter Alkoholeinfluß stehen.

Stufenführerschen bringt bei Glatteis, im Suff und auf der Flucht vor den Cops auch nix, da fährst du dich auch mit 50 PS tot...

Zudem war der BMW ja nun kein immens leistungsstarkes Auto, der Motor sieht zumindest nach 4 Zylinder aus.

Darwin hat einfach mal wieder zugeschlagen, auch wenns für die Angehörigen noch so traurig ist.

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Ein Intelligenztest und ein Gutachten über die eignung der Führung eines Kraftfahrzeuges wäre wohl angebrachter...

...aber ich befürchte, politisch nicht durchsetzbar (zumindest gegenwärtig nicht).

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Ob das nun 50,100, 150 oder 300 Ps sind spielt auch keine Rolle.

Richtig.

 

Dennoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es meist die "etwas besseren" Autos sind, wo die Fahrer zum Teil massive Probleme haben, sich an Verkehrsregeln zu halten. Meiner Meinung nach liegt das nicht zuletzt an der Selbstüberschätzung des eigenen Könnens bzw. dem Glauben, dass einem in dem "HiTech Auto" (viel "Technik") ohnehin so schnell nichts passieren wird.

 

Kann natürlich auch regional unterschiedlich sein, will ich nicht abstreiten.

Ja, das liegt auch zum Teil daran, daß viele Anfänger in leistungsstarken Fahrzeugen Probleme mit der korrekten Einschätzung der eigenen Geschwindigkeit haben. Es ist schon ein Unterschied, ob man 100 km/h mit einem 45-PS-Fahrzeug fährt oder mit einem 100-PS-Fahrzeug.

am 21. Februar 2010 um 18:46

mit leistung hat das nichts zu tun, ist mehr eine frage der grösse, des gewichts und der "verarbeitung" des kfz.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Mein Beileid an die Eltern.

Nur, jetzt schreit wieder jeder nach der einer begrenzung der Leistung oder der Geschwindigkeit für Fahranfänger. Ein Intelligenztest und ein Gutachten über die eignung der Führung eines Kraftfahrzeuges wäre wohl angebrachter, bring aber alles nichts.

Alkohl, Glatteis und überhöhte Geschwindigkeit, da reichen auch 45 Ps, dazu brauch ich kein Leistungsstarkes Auto.

Um den Fahrer tut es mir ehrlichgesagt nicht Leid, selber schuld!, Ein Idiot weniger auf der Straße, tragisch ist nur das eine eigentlich unschuldige Person mit zu Tote gekommen ist.

Und für die Meinung könnt ihr mich jetzt steinigen, ist mir egal, ich sag was ich denke und ich steh dazu!

Wenn´s aus Deinem persönlichen Dunstkreis mal einen trifft änderst Du Deine Meinung! Ganz sicher!

Wenn auf dem Friedhof von den betroffenen Eltern auch noch Vorhaltungen kommen "hättest Du nicht . . . . .ihr ward doch Freunde, usw.“ noch mehr.

Wie bereits geschrieben, wenn der Einschlag dicht genug ist und vllt. der persönliche Eindruck, dass registriert man mit allen Sinnen, noch mit dazu kommt, fängt auch bei ansonsten hoffnungslosen Fällen ein Denkprozess an! Zumindest bei vielen.

Ansonsten, man kann sich auch mit einem Trabbi tot fahren und dem toten Mädel hätte weder der Trabbi noch der Stufenführerschein etwas genutzt. Selbst wenn man alles richtig macht kann einem dann immer noch so ein Spacko in die Karre fahren.

Am schlimmsten ist das wirklich für die Eltern. Das versteht man aber erst, wenn man selbst Kinder hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alkohol, Fahrerflucht, die Freundin dabei, Glatteis ...........