ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was macht ihr im Winter?

Was macht ihr im Winter?

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 7:56

Hallo Biker!

Auch ich habs mittlerweile festgestellt: Es wird kühl!

Was macht ihr um diese Jahreszeit?

Das Schätzchen einmotten?

Oder einfach warm anziehen:D?

 

Gruß Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

"[...]

suchst du Stunk?

Ist das einfach deine persönliche Art alltägliches zu kompensieren?

Wann war eigentlich das letzte Thema mit Inhalten die genehm erscheinen von DIR zu lesen?"

(Dessie, 2013, S.2)

Ja man!

Vom ganzen lesen, studieren und Kaffeetrinken werde ich aggressiv und bevor ich hier jemanden an der Uni verhaue, greiff ich lieber wehrlose Forenuser mit unglaublichen aggressiven, beschuldigenden und provokativen Posts an. :mad:

Das liegt wahrscheinlich an der eingemotteten Maschine... ohne Motorrad werde ich m-ö-r-d-e-r-i-s-c-h.

Das ist viel entspannender als irgendwelche sinnvollen Themen zu Ölkühlern und anderem zu erstellen... :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 8:06

Mein Motorrad ist das ganze Jahr angemeldet, und wenn im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen kommen, dann sitz ich schon wieder auf meinem Moped, und düs durch die gegend.

Ist einfach ein schönes gefühl, der erste zu sein.:D

Gruß Jürgen

Es wird zwar schon jeder wissen, aber ich oute mich auch mal.

Ich schraube.

Und da lassen sich natürlich einige Testfahrten nicht vermeiden :D

Aber ich muss sagen, an einem schönen Wintertag auf einem verschneiten Feldweg an einem Wald vorbeitucker hat auch was ;)

Zumindest so lange man die Finger noch bewegen kann und die Nase nicht tropft :D

Gruß Nick

Hallo @all,

mein Moped ist das ganze Jahr angemeldet. Wenn es die Zeit erlaubt und das Wetter stimmt (Regen oder Schnee muß bei der Kälte nicht unbedingt sein) fahre ich auch in den Wintermonaten.

Grüße

Ralf :)

Prima Umfrage für uns Moderatoren :D:D

Meine Vögel fliegen ganzjährig, da kenne ich nichts! Nach Anbau meiner Knieschutzdecke kann mir die Kälte auch nichts mehr anhaben ;)

Zitat:

Original geschrieben von pornobrille

Prima Umfrage für uns Moderatoren :D:D

Ja, ich glaub ich verschieb den Thread ins Mod Forum, wenns so weiter geht :D

Gruß Nick

Winter und Biken

 

Wenn es trocken ist, fahren. Wer kennt einen guten Lederschneider im Bereich Nordrhein-Westfalen?

Danke für Antwort: chpnrw@hotmail.com

Clemens

Moin Clemens!

Nahe Aachen sitzt die Firma Büse, die auch Kombis herstellt. Ob die jetzt auch Lederschneidereien macht, weiss ich auch nicht, aber fragen kostet nichts.

http://www.buese.com/index2.htm

Heino Büse MX Import GmbH

Vennstr. 14

52159 Roetgen

Tel.: +49 2471 / 12690

Fax: +49 2471 / 691

Email: info@buese.com

Viel Erfolg dabei, Markus.

FRIEREN!!!

am 28. November 2002 um 19:55

Ich denke frieren is noch das kleinste Übel, aber ich bekenne mich dazu, die Virago über Dez,Jan,Feb der Garage preiszugeben.

a) läuft sie bei so niedrigen Temperaturen nich so gut (vielleicht hat da ma einer n Tipp, oder is das bei V2ern normal?)

b) bin ich beim fahren zum Tragen einer Brille verdammt, was dann immer für Sichtweiten von Wimper bis Visier sorgt, daher etwas nervig.

Gibst hier irgendwo auch n Topic, wo Tipps für den Winterschlaf der Kleinen gegeben werden, hab da noch so n paar Fragepunkte...

@ daywalker 2010

versuchs mal über die suchfunktion, ich glaub, da ist was da.

wenn nicht mach einfach nen neuen thread auf, dann haben alle was davon.

Gruß Nick

Tja da gibt es ein gutes Mittel den Winter zu überstehen, man ziehe 2 Hosen, 2 Pullis, eine dicke Winterjacke, Schal und 2 paar handschuhe an... also das hilft...

Ach ja aber so bald es Glatteis gibt oder es schneit gebe auch ich auf, der Sicherheit zur Liebe :)

User "Wandy" hat mir das, wohl unbeabsichtigt, per PN geschrieben. Ich denke, es gehört hier hin.

 

Zitat:

Original geschrieben von Wandy


Fahre auch im Winter
Hy Leute,
also ich fahre eine Yamaha XT500 BJ79 (sieht aus wie die Silbertank, hat den Alutank aber weiß lackiert), das Urgestein der XT. Immer brav, springt immer an und geht wie die Hölle (zumindest für eine XT hihi).
Außerdem ist es glaube ich die einzige XT wo die Elektrik zu 100% in Ordnung ist; ladet immer die Batterie ganz brav, alle Lichter, Blinker funktionieren, echt faszinierendes Ding. Überlege aber gerade sie zu verkaufen falls es einen interessiert, da ich mir im Frühjahr BMW 100GS BJ 89 gekauft habe und 2 Stück ist einfach zuviel; kann ich mir nicht mehr leisten.
Fahre mit ihr auch immer den Winter durch.
Macht echt Spass und die Leute erklären dich für "verrückt" auch bei -10 auf den Bock zu steigen. Und da dann noch bei der Kreuzung mit einem Wheelie wegfahren (am 5.Dez.) mit einem Nikolokostüm und ohne Helm sondern Nikolomütze kommt gut. Habe vielen Kindern hinten im Auto ne riesen freude gemacht. Habe auch Süßigkeiten bei der roten Ampel ausgegeben, echt irre; solltet ihr nächstes Jahr auch probieren. VIELE GROSSE KINDERAUGEN.
Schöne Weihnachten
Wandy

Gruß Dominik

Nette Geschichte übrigens. Ich bin echt froh, Biker Mod zu sein.:) Bei den Kollegen auf vier Rädern werden solche Sachen wahrscheinlich nicht wirklich oft gepostet;)

Gruß Dominik

am 16. Januar 2003 um 13:54

Also Hallöchen zusammen,

Was ich im Winter normalerweise fahre? Meine Husky natürlich :D :D :D. Ich habe eine Husqvarna 610 TE mit Kickstarter, die starte ich auch bei extemen Minustemperaturen ohne Probleme. Die schüttelt auch ordentlich, so das für etwas Wärme immer gesorgt ist. Ich fahre übrigens ganzjährig und täglich mit meinen 2-Radl. In der ganz kalten Zeit bleibt meine Ducati Monster 600 schön zu Hause in der Garage.

Nur dieses bzw. letztes Jahr ist es etwas anders verlaufen wie ich dachte. Nach einem sanften Absteiger mit fatalen Folgen (Frontalaufprall in ein entgegenkommendes Auto) im Sommer habe ich mir sämtliche Knochen gebrochen (Wirbelsäule, mehrfach beide Beine, Rippen etc. etc.), ist kein Witz. War lange im Krankenhaus und in der Reha. Nun bin ich zwar wieder zu Hause aber leider immer noch nicht fit genug zum Arbeiten. Trotzdem schaue ich täglich meine zwei Mopeds an und träume..., denn auch Winterfahrten haben ihren Reiz.

Nun bin ich also diese Woche wiedermal am Motorrader anschauen und flugs sitze ich doch auf meiner Husky. Ein paar gezielte Kicker (das ging mit meinen lädierten Beinen eradeso mit Ach und Krach) und das Ding läuft nach einem halben Jahr stehen wie selbstverständlich an. Hab mich total gefreut :), also ein bisschen warmlaufen lassen und dann hab ich das erste mal ein paar Runden in der Tiefgarage gedreht. Das war Seelenbalsam, ihr versteht mich sicher bestens.

Nun hoffe ich, dass meine restlichen Leiden möglichst bald geheilt sind, so dass ich wieder richtig fahren kann.

Grüsse Manuela

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was macht ihr im Winter?