Was macht ihr gegen Neuwagengeruch?
Moinsen !
Da es nun nicht mehr so weit bis zur 42.KW ist und ich mein
Schätzchen endlich bekomme wollte ich mal hören ob jemand 'nen
richtig guten Tipp hat wie man den typischen (für mich unangenehmen)
Neuwagengeruch schnell wegbekommt. Das es Duftbäumchen gibt
weiss ich übrigens schon! 🙂 (Um der Anwort von afralu vorzugreifen😁)
Sorry afralu aber lese schon ne Weile mit....
Vielleicht hat jemand ja so'n schönes Haushaltsrezept oder so ?
Schöne Grüße, arminius74
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von malumato
Ich habe mal einen Bericht gelesen/gesehen, weiß auch nicht mehr genau, da ging es genau um dieses Thema. Diese Duftstoffe werden laut diesem Bericht extra zugesetzt, um eben diesen Neuwagengeruch zu erhalten. Und diese Stoffe sollen sich am besten gleichmäßig freisetzen, um den Neuwagengeruch möglichst lange zu erhalten.
Gruß Tommy
so ähnlich Tommy,
den weichmachern werden, in spuren, duftstoffe zugesetzt,
da sie erbärmlich stinken würden, genau so den textilien
im auto, damit der gestank kaschiert wird. ergebnis,
der allen bekannten neuwagengeruch.
grüssle
willi
Leider ist der Neuwagengeruch nur von kurzer Dauer gewesen, mir tuts leid drum - auch wenn es nur zugesetzte Duftstoffe sind.
Gegen Gerüche im Auto hilft eine Schale Essig reinstellen - aber bloß icht umschütten! Ganz normaler Tafelessig neutralisiert die meisten Gerüche in ein bis zwei Nächten. Als Koffein-Süchtiger im Wechsel- und Nachtdienst würde ich keinen Kaffee ins Auto tun (hmmm, schmatz, lechz). Der Essig wirkt auch gegen z.B. Kinderkotze-Geruch. Ordentlich putzen, eventuell mit Naß-Sauger und Schaumreiniger, und gegen den Geruch zuerst einige Stunden lüften, dann Essigschale. Zum Glück blieb unser Touran vor solchen Milchbrei-Attacken unserer Kindermägen bislang verschont.