1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. was macht ihr gegen ein blendendes Armaturenbrett?

was macht ihr gegen ein blendendes Armaturenbrett?

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich hatte ja früher schon einen Golf 2 aber ich erinnere mich nicht das bei diesem das A-Brett bei Sonne so stark in der Windschutzscheibe geblendet hat, aber bei meinem jetzigen Golf 2 ist dies schon sehr nervig, erst dachte ich weil es etwas speckig war (Kunststoffpflege vom Vorbesitzer) das es daran liegt, dies habe ich aber komplett wieder abgewischt mit nem Microfasertuch, aber es blendet immer noch, habt ihr da noch Tipps, ist es bei euch auch so oder nicht und was macht ihr dagegen?

Beste Antwort im Thema

Nimm einen Lappen, tu KH-Entferner von Glasurit drauf, reibe dein A-Brett richtig gut ab. Nach dem Trocknen nimmst du Sonax X-Treme Kunststoffpflege mit Matteffekt und kannst dich danach an einem matten A-Brett erfreuen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sicher, ein bisschen spiegelt es immer. Aber man kann es deutlich reduzieren.

das ding das mal ein jetta war,für 5 riesen....sieht ja mal richtig abartig aus,kaum zu glauben das jemand sowas schön finden kann.
geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden,aber der hat seinen wohl schon verkauft.
von hinten sieht der irgendwie aus wie ein verunfallter golf,wegen der leuchten.der grill is ja mal richtig beschissen.....

sowas gehört abgefrakt...ein super kandidat für die prämie.nur dafür wird man wohl 2500 zahlen müssen damit den jemand verschrottet...

ich bin ja nicht so der jetta-fan,mag den golf lieber,rein optisch schöner find ich.

aber sowas hat kein jetta verdient.
hoffentlich gibt dem wagen jemand den gnadenstoß und wirft ihn in die presse...

5000 euro.....is ja lächerlich...wenns nen org g60 golf wär oder ein rallye ok.aber für das....
wenn ich sowas abartiges seh bekomm ich echt lust die karre selber zu zerlgen und alles zu klump zu haun....
sowas bekommt tüv?für sowas sollt ma bestraft werden,weniger ob es evtl nicht wirklich verkehrstauglich ist,allein schon weil scheisse aussieht 200euro und 3 punkte....
sorry aber bei sowas platzt mir ja echt der kragen,so ein auto so zu verpfuschen.

im übrigen spiegelt mein a-brett auch leicht,da das hartplastik nun mal leicht glänzend ist.ich bin da mit so nem fliegenschwamm drüber,nur leicht das nicht verkratzt,aber es wird etwas abgestumpft.seit dem nur noch normalen fensterreiniger ab und zu drüber wischen und gut is

ok ich werde es mal versuchen, fahre damit wenig, daher kann meine Rückmeldung etwas dauern!
zu der Jetta, schön ist was anderes, aber er hat viel Zeit und Geld investiert, dieser ist ein Bsp. dafür, dass man dieses nie wieder heraus bekommt, ich wundere mich das der Wagen schon Gebote für 500 euro erhalten hat!

Deine Antwort