Was macht ihr eigentlich Beruflich?

Opel Omega B
297 Antworten

Hi,

ebenfalls IT-Systemadministrator, bei einem bundesweit tätigen Finanzdienstleister

Beruf

Mit Herz und Seele gelernter Autolackierer

ich bin student im mai werd ich 21.

spare viel fürs auto und schraube gern in der halle meines vaters mit freunden. öfters helfen halt auch papa, onkel oderLKW fahrer unserer firma 😉

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

ich bin student im mai werd ich 21.

Hey, ich werd im Mai auch 21 und zwar am 08.05.

Solche Zufälle bei Omegafahrern 😁

Naja, gelernt habe ich mal Betriebsschlosser.
Das heisst heute Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik....
Hab aber dann umgesattelt und den System- und Automatisierungstechniker auf Abendschule gemacht.
Letztendlich bin ich, auch durch meine privaten Neigungen, in der EDV-Branche gelandet.
Und was ich tue ???
Ich bin Administrator und Berechtigungsentwickler für Datenbanken bei einem grossen Chemiekonzern der ne Software aus Waldorf einsetzt ;-)

Gruss Michael

Bin Werkzeugmachermeister.

Gruß Kalle

Und ich bin das, wovon ich schon als kleiner Rotzlöffel immer geträumt hab'. Versuchsingenieur in der Automobilbranche. Als kleiner Junge war ich Ende der 80er Jahre (oder war's schon 1990??) mit meinem Vater zum Tag der offenen Tür in Dudenhofen auf dem Opel-Prüfgelände und hab' mich von einem Versuchsingenieur in einem Seni 24V über die Teststrecken fahren lassen. Von da an wußte ich, was ich werden will. 15Jahre und einige Vorlesungen und Prüfungen später fahre ich selber auf den Strecken umher ;-)))
Macht tierischen Spaß, auch wenn ich nicht für Opel arbeite!

Hallo

Ich habe mal Kfz-Elektriker gelernt und bin seit 1991 bei der Adam Opel AG in der Produktion tätig.

Mfg Omegaarne

Zitat:

Original geschrieben von saje

Zwei Fragen:
1. Habt Ihr einen Familienbetrieb?
2. Warum sitzen die beiden nicht neben Dir und beantworten unsere Fragen😉

Saje

1. nein. leider net...das wäre ein traum 😁

2. kann ich meistens selber 😛 hab schon mit 6 jahren angefangen zu schrauben. also mir kann keiner so schnell mehr was vormachen (bei aller bescheidenheit) .. 😁

und mein opa macht einen bogen um jeden pc 😁

Praktizierender Schornsteinfegermeister, nebenbei Gewerbe als PC-Schrauber und alles was so dazu gehört!

Ich bin 36 und Fertigungsleiter für den Zerspanungsbereich in einem Industriebetrieb.

Hi,
bin "Arschwaschband" = Altenpfleger.

1. Lehre Elektroinstallateur

2. Umschulung zum Bürokaufmann

und nun Selbstständig im Kaufmänischen Bereich.

Jetzt nicht Schlagen
Lehre zum Kfz-Mechatroniker bei VW/Audi

mmm...ich bin im Außendienst, Vertreter für Damenunterwäsche...*ups* ach nee: beim Land bin ich und guck nach, ob die Leut' auch ehrlich sind mit dem, was sie so an Steuern abführen 😁

Deine Antwort