Was macht ihr eigentlich Beruflich?
297 Antworten
Hallo!
Bin zwar kein Omega-Fahrer, aber trotzdem fahre ich Opel und ich bin in der Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Volvo.
MFG-Markus
Moin,
gelernter Elektronikfacharbeiter, dann 9 Jahre MKF für alles was mehr als 2 Räder hat.
Nu kommts.... bin Beamter beim Zoll...
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Nu kommts.... bin Beamter beim Zoll...
Da sind wir ja sozusagen "Geschäftspartner".
Bin professioneller Spritschmuggler von Luxemburg nach Deutschland!
😁
hallo aus Portugal
1. Lehre Elektoanlageninstallateur
2. Lehre Zerspannungstechniker - CNC
3. Industriemeister Metal
5. QS -Leiter bei einem Autozilieferer
6. Produktionsleiter bei einem Autozulieferer
Seit 1996 in Portugal und z. Zeit Betribsleiter
Hobby: Ferienhausvermittlung von ca. 50 Häusern in Portugal
Ziel - Vorstandsvorsitzender in der Industrie
Vergangenheit: Entenfahrer 2CV und Opel diesel
MfG
toni64
Na gut, muss mich wohl auch mal outen. Ich bin das was man freien Fotograf nennt. Ausbildung Mediendesign. Schule FOS II.
Andrea
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Da sind wir ja sozusagen "Geschäftspartner".
Bin professioneller Spritschmuggler von Luxemburg nach Deutschland!
😁
Moin,
wenn Du erwischt wirst wirst Du mich kennenlernen....😁😁😁
.... oder auf dem Usertreffen...
Gruss
Marcus
Hallo ,
habe zuletzt als Maschineneinrichter bei einem Automobilteilezulieferer gearbeit , dieser ist leider wie so viele Firmen in Schwierigkeiten gekommen und deshalb gehts jetzt erstmal wieder unter Tage als Schlosser bei der DSK .
Andre
Na dann will ich mich mal anschließen.
Mach's aber erst mal etwas spannend. Ihr seid doch alle so gut drauf und fit in der Birne.
Mit nur vier Mausklicks könnt Ihr es schaffen, meinen jetzigen Beruf zu erraten. Tipp: Steht dort schwarz auf weiß.
Nach dem Abi habe ich bis zur ersten Staatsprüfung Jura studiert. Jetzt seid Ihr dran.
Mal gespannt, wer es als erster schafft. Und vergesst bitte nicht, die Mausklicks anzugeben.
Gruß Axcell
na dann ich auch mal...
gelernt: stinknormaler elektroinst.
gamacht: dem kram so ca. 5 jahre
dann nochmal 5 jahre telefonanlagen, brandmeldecomputer, alarmanlagen ect. im gleichen betrieb, mit dem ganzen kram der so dazugehört...
dann: arbeitgeberinsolvenz, dadurch techniker und meister kurzfristig hinterhergeschoben
dann lange zeit im bereich sicherheits-, gefahrenmelde- und überwachungselektronik im jetzigen betrieb tätig.
mein freund der lötkolben ist seitdem IMMER in der hosentasche *grins*
mittlerweile, nach einigen lehrgängen diesbezüglich, leitend tätig in der `altersnachfolge` eben dieses elektro-betriebes hier,
wieder mal hauptsächlich für den bereich gebäude-elektronik/automation und sicherheitstechnik.
also ist ALLES was ich hier über mechanik behaupte, wirklich wohl nur reine behauptung ! :-)
hoffe, das ist verzeihbar....
ich kann halt NUR in der elektronik in der `omi` evtl. wirklich weiterhelfen ;-)
und..
ich fahre omega eigentlich aus überzeugung !
auch wenn ihmchen momentan eher `nen bisserl bockig ist...
gruß
alex
@ Axcell,
4 Klicks Hr. Redakteur und Computerfreak.
Die Neugierde ....
Besser noch: wissbegierig :-)
Gruß Thomas
Hallo,
ich arbeite als Unix-Software-Entwickler im Chipkartenbereich. Mit dem Schrauben bin ich angefangen, als ich als Student wenig Kohle hatte. Mittlerweile mache ich (fast) immer noch alles selbst an unseren Autos. Macht halt auch Spaß :-)
Ciao, Dieter
Hi,
dann will ich auch mal.
Ich habe mal Karosseriebauer gelernt und bin nach der BW-Zeit auf dem Bock gelandet.
7 jahre Linie und Reise mit dem Bus und dann LKW.
Zur Zeit beliefere ich die Restaurants eine großen Fast-Food-Unternehmens ???????
Und in der Rentnerband kann ich als Bj ´48 wohl auch mitspielen.
Zitat:
Original geschrieben von LilDevil
Ich bin Hausfrau, Mama und nebenher noch bei McDonalds.
Lil
Vielleicht sieht man sich da mal ??
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von OmmiB
Vielleicht sieht man sich da mal ??
Gruß Thomas
Huhu Thomas,
also wenn du den Satellite in Mörfelden belieferst und mir sagst wann du da ne Lieferung fährst, würd ich direkt mal reinschauen *G*. Mittlerweile wurden bei uns die Lieferzeiten so gelegt, daß ich da nicht da bin. Hab die beste Arbeitszeit von 8-12 😉.
Liebe Grüße
Lil
Zitat:
Original geschrieben von etom39
@ Axcell,
4 Klicks Hr. Redakteur und Computerfreak.
Die Neugierde ....
Besser noch: wissbegierig :-)Gruß Thomas
Hi Thomas,
um 7 Uhr früh schon so fit?
Na Herzlichen Glückwunsch! Waren es wirklich nur 4 Klicks? Neugierde siegt halt. Weiter so!
Das mit dem Alter ist allerdings ein Druckfehler. Bin in Wirklichkeit ein Jahr jünger. Hab aber überhaupt kein Problem damit.
Gruß Axcell