Was macht Ihr beruflich und wie alt seid Ihr?

Hi,

mich würde mal Interessieren was Ihr so beruflich macht und wie alt Ihr seid.

Ich mache mal den Anfang:

Beruf: Gelernt Werkzeugmacher. zur zeit Umschulung
zum IT-Systemelektroniker.

Beste Antwort im Thema

Ich staune immer wieder auf´s neue, wie ihr es schafft, irgendwelche Uralt-Threads auszugraben. Dieser ist von 2002 und damals war ich doch glatt noch jugendliche 34 Jahre alt. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. 😉

Gruß
Frank

389 weitere Antworten
389 Antworten

Hallo,bin 69 Gelenke und Rücken etwas verschlissen. Habe 32 Jahre Aufzüge gebaut. Gelernt habe ich mal Schiffs Schaltanlagen Monteur.Gruß Camper

Hallo, ich bin gelernter KFZ Mechaniker. Nachdem die Arbeit aber auf Dauer zu dreckig und schlecht bezahlt war, bin ich seit gut 12 Jahren als Bestatter tätig. In Zeiten wie diesen todsicher und gut bezahlt.

Philipp, 23 und Berufskraftfahrer. 🙂

Hallo bin 57 und gelernter KFZ-Mechaniker.Mache den Job schon seit 41 Jahren.

Ähnliche Themen

Bin 14 und schüler an der realschule meinersen. 😛

Zitat:

@gixer schrieb am 26. Juli 2002 um 12:40:49 Uhr:

Hi,

mich würde mal Interessieren was Ihr so beruflich macht und wie alt Ihr seid.

Ich mache mal den Anfang:

Beruf: Gelernt Werkzeugmacher. zur zeit Umschulung
zum IT-Systemelektroniker.

Hast du deine Umschulung eigentlich mittlerweile abgeschlossen? 😁

Bin bei einem Hersteller für Rauchwarnmelder und leite die Reklamationsabteilung (49 Jahre alt).

Ich arbeite hier in Niedersachsen als externer Dienstleister für einen Autohersteller (genau, der).
Ich mache EMV-Tests. Steuergeräte, Aktoren, Sensoren, Kühler, Energiesysteme.
Ja, bis auf manche Sensoren hat mittlerweile fast alles ein Bussystem, sind also fast alles Steuergeräte.
Habe voriges Jahr ein halbes Jahr vor meinem 60. Geburtstag angefangen und bin angelernt worden.
Weil es keine Fachkräfte gibt. Bin Elektronikingenieur.
Bei den vielen neue Sachen, die entwickelt werden (auch E-Autos), habe ich sicher noch 20 Jahre zu tun.

- Lehrabschluss als Medienfachmann im Bereich Marktkommunikation & Werbung.

- Beruf: Programmierer in einer Online Marketing Agentur in Wien.

bin 25 und bin Metallbauer und baue und meine Firma Handläufe Treppen Geländer Fenstergitter Balkone .
und eigentlich alles was vom Kunde gewünscht wird und in die halle passt

Bin 48 und arbeite als Rohrreiniger. Von der verstopften Spüle oder WC bis hin zur Wurzelbeseitigung im Hausanschlußbereich. Gelernt hatte ich Gas-Wasser-Scheisse

31, Lehrabschluss als Software Entwickler, seit 7 Jahren angestellter Nutzfahrzeughändler/Nutzfahrzeugverkäufer bis 3500Kg

Ich bin 30, komme aus Karlsruhe / Baden-Württemberg und bin Krawattentrucker

Deine Antwort