Was macht Ihr beruflich und wie alt seid Ihr?

Hi,

mich würde mal Interessieren was Ihr so beruflich macht und wie alt Ihr seid.

Ich mache mal den Anfang:

Beruf: Gelernt Werkzeugmacher. zur zeit Umschulung
zum IT-Systemelektroniker.

Beste Antwort im Thema

Ich staune immer wieder auf´s neue, wie ihr es schafft, irgendwelche Uralt-Threads auszugraben. Dieser ist von 2002 und damals war ich doch glatt noch jugendliche 34 Jahre alt. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. 😉

Gruß
Frank

389 weitere Antworten
389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Damir

Bin KFZ-Mechaniker und lerne noch imer was dazu.

Gruß. Damir

Und heute lernst du das doppelte "m" in "immer".

*duckundweg* 😉 🙂 😉

recht viele IT´ler hier?!

meine wenigkeit: 20J, abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration. Seit einem Jahr
stellv. Gruppenleiter Systemtechnik in ner EDV (Aufgabengebiet: System Engeneer im Bereich Netzwerktechnik und Systemadministration)

Kein Wunder warum die IT-Berufe so übersättigt sind.. Vor drei-vier Jahren hat ja das fasst jeder gelernt

na siehst mal was aus denen geworden ist: jetzt sind se alle vw und audi fahrer... ;-)

Ähnliche Themen

@wolfi702

Zitat:

na siehst mal was aus denen geworden ist: jetzt sind se alle vw und audi fahrer... ;-)

Ne Du. Ich fahr' lieber Opel 😁

Naja ... ich denke hier tummeln sich soviele IT'ler, weil die (oder besser wir 😁) halt bisschen häufiger im Netz unterwegs sind als der Durchschnittsbürger.

oder einen hang zum Auto..

aber da besteht schon irgendwie ne verbindung... wenn ich die typen von den systemhäusern mit denen ich so zu tun hab anschau legen die schon auch meißtens großen wert auf´s automobil! gute bekannte von nem ulmer systemhaus chippen sogar ihre leasingfahrzeuge und bauen das zeugs nach zwei jahren wieder aus!

siehste.. wobei ich mich jetzt mit einem Firmenwagen überhaupt nicht anfreunden könnte. Kannst ja nix selber dran rumbasteln. Bin mit meinem Golf zurfrieden.

In der IT Firma, in der ich gelernt habe, da habens auch lauter A4`s oder BMW 320 gefahren. Angefangen hats mit Opel 😁 Kriterium: entweder man hatte einen "teuren" MCSE oder man war schon fünf Jahre bei der Firma.

wen kümmert in zeiten der "arbeitsamts-mcse´s" noch sowas??? in der firma von der ich gesprochen hab geht´s einfach nach position (chef´s fahren fetten audi a8, jaguar und porsche - gebietsleiter im audi tt v6 3.2 - vertriebler in vollausstattungs a6 - spitzentechniker die fetten umsatz machen mit a4 bzw a3 und vollausstattung - bis zu normalen technikern mit golf 5 und chefsekretärin im vw new beetle).
aber ich hab da ehrlich gesagt lieber mein auto bei dem ich auch weiss dass es mein´s ist und mir gehört!

Dann bring´ ich mal eine ganz andere Branche ins Spiel.
Beruflich sorge ich für den richtigen Durchblick, nicht nur für Autofahrer.
Augenoptiker-Meister (Filialleiter) und schon ein "alter" Hase => 34 Jahre

hier auch noch eine ganz seltene branche

bin 24j
bin beleuchter beim film und schmücke somit euer entspanntes abendprogramm

Hab dagegen mal wieder etwas "stinknormales" zu bieten:

Bin noch rund rund zwei Monate Schüler und danach dann Ausbildung zum Bankkaufmann nach dem Trialen Modell, also zusätzlich BWL-Studium. Achja, und noch bis Sommer 19 Jahre alt... :P

Mein Alter: 23,5 Jahre
Beruf: Ersatzteilverkäufer an VW/Audi 😉

@Wolfi22

Und. Verdient man da gut oder sehr gut?
Wir sind alle gespannt. 😁

Deine Antwort