Was macht Ihr beruflich und wie alt seid Ihr?

Hi,

mich würde mal Interessieren was Ihr so beruflich macht und wie alt Ihr seid.

Ich mache mal den Anfang:

Beruf: Gelernt Werkzeugmacher. zur zeit Umschulung
zum IT-Systemelektroniker.

Beste Antwort im Thema

Ich staune immer wieder auf´s neue, wie ihr es schafft, irgendwelche Uralt-Threads auszugraben. Dieser ist von 2002 und damals war ich doch glatt noch jugendliche 34 Jahre alt. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. 😉

Gruß
Frank

389 weitere Antworten
389 Antworten

Bin 21, mach grad mein Abi (noch eine Prüfung)!!! Denn BW und dann werd ich reich 😁

mit 21 ABI, bist aber ein bisschen spät oder???

Ich hatte meins mit 19, bin jetzt 21 - 4. Semester Maschinenbau an der FH Offenburg

naja besser zu spät als nie oder?

Bin seit heute 24 🙂 und von Beruf Fahrleher für Klasse A und BE, gelernt habe ich KFZ-Mechaniker in ner freien Werkstatt.

Gruss
Maik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seveneight78

was soll das denn jetzt???? heißt doch heri motortalk und nicht kaffeklatsch, oder???? aber vielleicht sollte man ein extra board aufmachen, 23, stundet, gelernter bürokaufmann

zu sowas kein Kommentar 🙁

Ich bin BJ. 1980 und arbeite als Aussenhandelskaufmann. Mein Nebenjob (Samstags)ist LKW-Fahrer (7,49t bis 22t) und in meiner Freizeit schraube ich an Autos rum.

Da ich Auteile exportiere kommt mir dieser Beruf bei meinem Hobby sehr zugute. Rabatte bis 40%!! 😁 😛

so denn

andre

Hi Leutz,

Beruf: Elektriker

Moin

Beruf: Mikrotechnologe

Circa 20 Jahre alt? Bist du dir nicht sicher?

🙂 oder sagen wir fast 20, das triffts genauer. Wollt nur das die angabe von jetzt bis in 1 oder 2 Jahren noch ziehmlich genau ist.

MfG Tobi

Haiho,

bin 29B seit letzter Woche und Dipl.-Informatiker (FH).
Ich bekomme (verdienen tuhe ich mehr, bekomms aber nicht) mein Geld mit Anwendungsentwicklung und Projektleitung.

STP

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

hiho

ich bin 19 und lern werkzeugmechaniker fachrichtung Formenbau. Die aussen türgriffe vom passat und golf (und noch nen paar andere) kommen teilweise von uns

hehe *handgeb* bin auch Werkzeugmechaniker Fachrichtung Formentechnik, aber seit Jahren ausgelernt.

Da wo ich gearbeitet habe, da wurden die verchromten Nummernschildhalter gepritzt, mit denen jeder rumfährt 🙂

Und auch die Passat und Golf 4 Knöpfe, wie ESP und Warnblinker und so wurden da hergestellt... 🙂

32

Pensionierter Fernfahrer.......

22

desillusionierter student

@Jan 72: kein Wunder, dass du dann seit Januar über 3000 Posts hast...

Januar 2003 wenn Du mal genauer schaust!!😉

Deine Antwort