Was macht Ihr beruflich und wie alt seid Ihr?
Hi,
mich würde mal Interessieren was Ihr so beruflich macht und wie alt Ihr seid.
Ich mache mal den Anfang:
Beruf: Gelernt Werkzeugmacher. zur zeit Umschulung
zum IT-Systemelektroniker.
Beste Antwort im Thema
Ich staune immer wieder auf´s neue, wie ihr es schafft, irgendwelche Uralt-Threads auszugraben. Dieser ist von 2002 und damals war ich doch glatt noch jugendliche 34 Jahre alt. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. 😉
Gruß
Frank
389 Antworten
Ich denke es gibt schon noch die sogenannte "Deutsche Wertarbeit"! Ich kenne da minimum 3 Werkstätten + 1 Werkstatt vom Hörensagen meiner Schwester usw.!
Man sollte halt nicht immer zu den günstigsten gehen. Mit den günstigsten meine ich aber auch die, die sich als das bezeichnen.
In jeder kleinen Zeitung findet man Annoncen von den "günstigen". Okay ATU und so weiter sind meist günstiger als Vertragswerkstätten/-händler. Aber selbst die in den Annoncen beschriebenen Billigpreise bei Reifen etc. bekommst Du in einer kleinen freien Werkstatt oft noch günstiger. Man geht bloß meißt nicht hin, da die Werkstatt nicht so toll rausgeputzt ist.
Gerade die kleinen freien Werkstätten sind aber darauf angewiesen, das Kunden auch wieder kommen.
Man kann das vergleichen mit den Supermärkten. Minimal, Edeka, Real, usw. waren damals wesentlcih günstiger als die kleinen Alte-Emma-Läden. Nachdem die sich nicht mehr halten konnten, hatten die großen Supermärkte freie BAhn in der Preis-/Leistungsgestaltung.
Nun ist es oft so, das Du in kleinen Läden auch schonmal günstiger einkaufen kannst.
Mein Tip: Schau Dich einfachh mal ein bißchen um bevor Du irgendwo Dein Auto abgibst. Schon schlimm genug, wenn die breite Masse sich von der Werbung so beeinflußen läßt!
Gruß
Hallo
Das mit der Verantwortung ist so eine Sache. Jeder will mehr davon haben. Wenn's aber daneben geht, will sie plötzlich niemand mehr.
Jeder trägt auf irgend eine Weise Verantwortung. Nur einige halten sich dabei für furchtbar Wichtig. Einige arbeiten mehr mit dem Kopf (Büro), andere dafür um so mehr mit den Händen (Handwerker).
WO LIEGT DAS PROBLEM?????
WO DAS PROBLEM LIEGT ????
wohl darin dass viele nicht für Ihre Fehler einstehen(ich schiesse mich schon wieder auf die ***** werkstatt ein 😉 ), nicht zugeben das Sie was falsch gemacht haben....,
könnte ja den arbeitsplatz kosten, mit sicherheit kostet es den arbeitsplatz, wenn man fehler gemacht hat und es kommt später "hintenrum" raus
aber ich glaube das war nicht das Thema dieses Threads 😉
Hey Psychogey,
ich hoffe du verurteilst nicht alle Werkstätten nur weil du mal ne schlechte Erfahrung gemacht hast. Hast du eigentlich eine Ahnung unter welchem Druck du als Mechaniker stehst. Weist du was Akkord heist, was ne Stechuhr ist und was es heisst jeden Tag 8-10 std. gegen die Uhr zu arbeiten. Dann soll da natürlich alles auch noch Spitze, Super, noch besser, ganz toll und am besten noch schneller sein als die zeit die du als vorgabe hast. Bei all der Hektik ist es wenig verwunderlich das mal ein Fehler passieren kann, oder?
Und zum thema Leidenschaft: Ich kann schon von mir behaupten das ich mit Leidenschaft arbeite sonst würde ich mich sicher nicht jeden Tag die 8-10 Std. von oben bis unten mit Öl zusauen und jeden morgen wieder hingehen.