Was macht Ihr beruflich?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Forum,

ich fänds interessant mal zu erfahren was Ihr beruflich macht. Die Frage stellte sich mir weil ich an anderer Stelle immer über sinkende Reallöhne lese und mich wundere wie non chalant hier über autos der 40' oder 50'tsd Euro Klasse gesprochen wird.

Wenn man berücksichtig wie hoch die realistisch betrachteten Kosten für Autos dieser Kategorie sind müssen sich hier ja ne Menge Gutverdiener rumtreiben. Oder sinds gar keine Gutverdiener sondern Menschen die beispielsweise unter 2000 Euro netto verdienen und der Meinung sind "Hauptsache dickes Auto....andere Dinge im Leben müssen zurückstehen".

Also mich interessiert quasi wer sich hier ein teures Auto "wirklich" leisten kann (im Sinne von das läuft so nebenbei weil viele andere dinge im leben ja nunmal wichtiger sind) und wie hoch der Anteil der "Malocher" oder "kleinen Angestellten" ist die sich ein teures Auto zwar gönnen aber eigentlich nicht leisten können.

Ich bin übrigens selbständig und im Moment passt es aber kann sich auch wieder ändern:-)

Gruß

15 Antworten

Schimpft sich "Strategischer Einkäufer".

Wenn ich barbezahle, sollte ich es mir leisten können oder? ;-)

Bin jedenfalls mal auf die Resonanz zu Deinem Beitrag gespannt!

Hi, bin gelernter Kfz-Elektriker und arbeit bei der Firma mit dem Stern 😁 also Werksangehöriger...

@kwan

jepps, bin ebenfalls gespannt.
habe identischen thread bei audi eröffnet und da gabs schon nen hinweis auf nen historischen threat. sehr interessant.

ich finds vor allem interessant zu sehen wie die leser hier auf die unsicherheit reagieren die in vielen branchen momentan herscht.
naja..lach manchmal interessieren einen halt die seltsamsten dinge....

vieles was ich hier in dem forum lese passt halt so garnicht zu dem was ich alltäglich sonst wahrnehme.

Man muß ja auch immer unterscheiden, ob man sich einen Neu- oder Gebrauchtwagen kauft. Ob man least, finanziert oder barbezahlt. Hätte ich das Geld nicht gehabt, hätte ich mir bei den z. Zt. so jobmäßig unsicheren Zeiten nicht solch einen Klotz (PKW) ans Bein gehängt... Aber so, was solls, im schlimmsten Falle würde er halt verkauft... Aber gerade bei uns zeigt der Trend zum Glück wieder nach oben!

Und ein Auto werden die meisten Menschen brauchen! Aber auch in Deutschland geht nach Erhebungen ja der Trend zu kleineren und sparsameren Autos.

Ähnliche Themen

Beruf (ung)

Bin von Beruf Brauer & Mälzer bei einer Brauerei mit zur Zeit "angeblichen" Lieferschwierigkeiten !
Mein C-Flitzer ist eine 3-Weg Finanzierung (Anzahlung , 3 Jahre Raten , Endzahlung"Bausparvertrag"😉.
Fixkosten halten sich meiner Meinung nach in Maßen !
Versicherung sogar günstiger als mein damaliger ...Sorry<Punto....
Habe ihn jetzt 1 1/2 Jahre und keinerlei Probleme !

Vor kurzem Assyst B 478,- Euro ( Laut Board Durschnittspreis)

1. Du wirst hier von denen die sich das Auto eigentlich nicht leisten können kaum eine ehrliche Antwort erhalten.

2. Sei nicht böse, aber all das geht Dich nichts an, meine zumindest ich 😉

Hellmuth

Bin Beamter, von daher brauche ich mir um meinen Job eigentlich keine sorgen zu machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

1. Du wirst hier von denen die sich das Auto eigentlich nicht leisten können kaum eine ehrliche Antwort erhalten.

2. Sei nicht böse, aber all das geht Dich nichts an, meine zumindest ich 😉

Hellmuth

Bin der Meinung Hellmuths, was soll das?

Wenn der Versuch nicht so mies wäre, könnte man an einen Maulwurf denken.

Aber so will hier einer das Forum verarschen.

Sorry, meine Ansicht.

Wo ist das Problem Leute? Hab mir gedacht, daß damit manche Probleme haben werden, typisch deutsch halt. Wer es nicht verraten mag, muß ja nicht, würde jetzt auch nicht sagen, wo ich arbeite oder was ich verdiene, aber als was... Mein Gott, ist doch kein Problem oder?

Aber viele typische Mercedes-Fahrer wird man so eh nicht erreichen, da zur Generation der Menschen zugehörig, die nicht oder kaum online sind.

Und wen es von ihm "verarsche" ist, find es persönlich trotzdem interssant.

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Wo ist das Problem Leute? Hab mir gedacht, daß damit manche Probleme haben werden, typisch deutsch halt. Wer es nicht verraten mag, muß ja nicht, würde jetzt auch nicht sagen, wo ich arbeite oder was ich verdiene, aber als was... Mein Gott, ist doch kein Problem oder?

Aber viele typische Mercedes-Fahrer wird man so eh nicht erreichen, da zur Generation der Menschen zugehörig, die nicht oder kaum online sind.

Und wen es von ihm "verarsche" ist, find es persönlich trotzdem interssant.

Ne Kwan,

was ist ein typischer Mercedesfahrer?

was ist typisch deutsch?

und online sind Menschen jeden alters!

Echte Forumler sind an Technikfragen interessiert,

auch mal ein Scherz darf sein, habe ich gelernt.

Hier aber werden Leute dazu animiert, sich praktisch zu outen.

Hat hier nichts zu suchen.

Wobei hier ja viele dabei sind, die keinen, zumindest keinen eigenen Benz fahren, sich nur wichtig machen wollen.

Oder halt andere verarschen.

Damit aber genug von diesem Unsinn.

Der Kerl lacht sich sonst noch tot.

Obs schade wär??????

Der typische Deutsche ist in diesen Dingen halt verschlossener als der Amerikaner. Und prozentual werden hier mehr jüngere, als ältere Leute anwesend sein. Wenn die älteren ein Problem mit ihrem Mercedes haben, fahren sie in die Werkstatt.

Und man muß sich ja nicht outen und ob der Herr sich totlacht oder nicht, was solls? Was soll schlimm daran sein, wenn jemand weiß, welchem Beruf ich nachgehe??? Die normalste Frage der Welt.

Und ob es wahr ist, was jemand über sich erzählt, ist doch wieder eine andere Sache.

Zitat:

Original geschrieben von ChefKocher

Bin Beamter, von daher brauche ich mir um meinen Job eigentlich keine sorgen zu machen 🙂

Soviel kann man sagen.

Ich übrigens auch.

Nähere Angaben zur Besoldungsgruppe oder Dienstgrad würde ich jedoch auch nicht machen.

Hier kommt evtl. der Neidfaktor auf,wie sicherer Arbeitsplatz oder "dem bezahl ich mit meinen Steuern den Benz"

genau das Gegenteil kann aber auch der Fall sein: "armer unterbezahlter Staatsdiener" Die gibt es übrigens mehr als man denkt.

Es macht doch viel mehr Spaß sich mit User auszutauschen die meinen Gedanken noch freien lauf lassen.
Obwohl,den EINEN oder ANDEREN würde ich gern mal persönlich kennenlernen.

Hallo,

da ich kein Problem damit habe hier meinen Beruf/Tätigkeit zu posten... ich bin Personalcontroller...

Sicherlich geht es niemanden an was ich hierbei genau verdiene, aber sicherlich (wie wahrscheinlich viele andere) ZU WENIG um in der heutigen Zeit den politischen Entscheidungen auf Dauer standhalten zu können.

Ich bin zumindest in der "glücklichen" Lage mir meine Autos bisweilen ohne Unterstützung anderer leisten zu können, jedoch habe ich durchaus Verständnis für alle diejenigen welche sich Ihren "Traum" auf Raten/Leasing usw. finanzieren.

Gleichwohl habe ich auch Verständnis wenn sich nicht jeder dazu äußern möchte und deshalb sollte man auf diesem speziellen Thema auch nicht so rumreiten.

Grüße
Christian

@all

egal wie sich die Forum-Mitglieder entscheiden, Interessant wäre es schon wer denn auch z.B. sich mit den Problemen die hier gepostet werden aus beruflicher Natur damit beschäftigt.

Grüße
Christian