was macht ihr bei Linke-Spur-Schleichern?

Gestern, BAB 3 Oberhausen - Köln, 3-spurig, weitgehend ohne Speedlimit, trocken, gute Sicht...

Blockiert so eine Spaßbremse von Ford-SMax (Farbe silber, amtliches Kennzeichen RE- 😎 ) dauerhaft auf bestimmt 20-25 Km die linke Spur. Hätte der auch noch länger, wenn ich nicht vor Köln auf einen Parkplatz gefahren wäre.

Gut, waren so 160 - 200 km/h. Dennoch mittig und sogar ganz rechts war immer wieder km-lang frei, um auch mal kurz rüber zu fahren.

M.E. hat der das absichtlich gemacht, trotz (moderater) Lichthupe und mal zeigen in den Spiegeln, nach dem Motto: "hey ich komme bergab auch auf 200 km/h, was willst du eigentlich".

Wie reagiert ihr denn da so?

Beste Antwort im Thema

Schleichen ist relativ. Und wenn einer mit 160 die linke Spur blockiert, ich aber 200 fahren möchte und es auch darf, dann ist er ein Schleicher, ganz einfach. Wenn normales Anblinken (erlaubt als Anzeige der Überholabsicht) nix hilft, hätte ich ihn möglicherweise auch rechts überholt, das ist in der Tat besser als dicht auffahren und evtl. noch wegen Nötigung drankommen. Kommt halt immer auf die Situation und die Umstände an.

Und übrigens, Drahkke: Wenn einer zwischen 200 und 300 fährt, dann ist das nicht mehr so tragisch, wenn er auf der linken Spur bleibt, da die Wahrscheinlichkeit, dass ein noch schnellerer VT auf ihn aufläuft, sehr gering ist. Wenn man dabei aufmerksam bleibt und ggfls dann auch Platz macht, wo ist das Problem? Auch für die Sicherheit eher vorteilhaft, da man den schnell Fahrenden so weitaus eher wahrnimmt, als wenn er sich auf der mittleren oder gar rechten Spur befindet.
Ich weiß, ist nicht 100% konform mit der StVO von wegen Rechtsfahrgebot, und für dich scheinen Paragraphen ja auch wichtiger zu sein als die Realitäten unseres vielschichtigen Lebens, aber denk doch mal drüber nach 😁

310 weitere Antworten
310 Antworten

Eben. Wer einmal über längere Zeit in den USA gefahren ist, weiß die Vorteile zu schätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Der Schnellfahrer wird in der Regel lebensfroh, rücksichtsvoll , intelligent, verantwortungsbewusst... hingestellt, wer, aus welchen Gründen auch immer , sich meist um die Richtgeschwindigkeit aufhält tut dies lt. vieler hier, weil er gefrustet ist, schon dort Mühe hat sein Auto zu beherschen, nur darauf wartet als böser Rauszieher in Erscheinung zu treten, der loser schlechthin ist.
Die von Dir formulierte Charakterisierung des Langsamfahrers ist weder richtig, noch wird sie von den Schnellfahrern verbreitet. Vollumfänglich zutreffend ist sie jedoch beim aTL-Befürworter, denn wer fanatisch noch der Gängelung seiner Mitmenschen verlangt, ist entweder gefrustet, unfähig, oder ganz einfach der Loser schlechthin...😁

Wenn wir hier auch schon beim aTL sind, schön, das ist ja das Thema Nummer 1.

Es geht in dem Thema um die Sinnhaftigkeit des aTL, ja oder nein. Und selbst wenn jemand ein aTL befürwortet, wenn er dazu eine Meinung hat, will er nicht unbedingt jemanden gängeln oder anderen etwas vorschreiben. Es ist seine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sage auch das rauchen absolut blöd und Gesundheit schädigend ist, aber ich will es doch keinem verbieten. Ich bin deswegen auch nicht gefrustet, unfähig zu rauchen, oder ein Loser.

Warum wird es nicht so gesehen ?

Zitat:

Es geht in dem Thema um die Sinnhaftigkeit des aTL, ja oder nein. Und selbst wenn jemand ein aTL befürwortet, wenn er dazu eine Meinung hat, will er nicht unbedingt jemanden gängeln oder anderen etwas vorschreiben. Es ist seine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Schau mal, werter Dicker, Du gehörst doch, wenn ich Deine bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, eher zu den langsameren Fahrern, und das im aller positivsten Sinne. Trotzdem befürwortest Du das aTL nicht - und weißt Du auch warum nicht? Weil Du eben nicht gefrustet und unfähig und auch nicht der Loser schlechthin bist. Du kannst mit Deiner Wunschgeschwindigkeit fahren und es gleichzeitig ertragen, wenn andere schneller fahren als Du. Da fällt Dir kein Zacken aus der Krone, wenn man Dich überholt. Diese Größe besitzt leider nicht jeder VT - einige wenige Zeitgenossen haben damit ein Problem und fordern desshalb vom Staat, andere VT auf ihre eigene Geschwindigkeit zu bremsen. Und warum? Weil sie gefrustet, unfähig oder die Loser schlechthin sind...😁

Ich lasse meinen V8 kurz aufbrüllen und schon hab ich wieder frei sicht nach vorne.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3SP-Hannibal

Wie reagiert ihr denn da so?

Wenn auf die üblichen Hinweise eines Überholwunsches auf legitime Art und Weise nicht reagiert wird, wird halt auf nichtlegitime Art überholt. Rechts ist ja schließlich frei.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Schau mal, werter Dicker, Du gehörst doch, wenn ich Deine bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, eher zu den langsameren Fahrern, und das im aller positivsten Sinne. Trotzdem befürwortest Du das aTL nicht - und weißt Du auch warum nicht? Weil Du eben nicht gefrustet und unfähig und auch nicht der Loser schlechthin bist. Du kannst mit Deiner Wunschgeschwindigkeit fahren und es gleichzeitig ertragen, wenn andere schneller fahren als Du. Da fällt Dir kein Zacken aus der Krone, wenn man Dich überholt. Diese Größe besitzt leider nicht jeder VT - einige wenige Zeitgenossen haben damit ein Problem und fordern desshalb vom Staat, andere VT auf ihre eigene Geschwindigkeit zu bremsen. Und warum? Weil sie gefrustet, unfähig oder die Loser schlechthin sind...😁

Da habe ich nichts gegen zu setzen.

Sagen wir es so, es ist ein Unterschied ob man ein aTL definitiv fordert oder ob man, aus welchen Gründen auch immer, seine Bedenken gegenüber hohen Geschwindigkeiten ausspricht.

Zitat:

Ich sage auch das rauchen absolut blöd und Gesundheit schädigend ist, aber ich will es doch keinem verbieten. Ich bin deswegen auch nicht gefrustet, unfähig zu rauchen, oder ein Loser.

Warum wird es nicht so gesehen ?

Genau so sehe ich das auch. Ich denke dass hier teilweise auch einfach pure Überheblichkeit vorhanden ist.

Gestern hatte ich auch so einen Tag. Ich hatte es eilig und fast jeder, der vor mir fuhr schleichte herum wie eine Schnecke. Statt 100 nur 70, statt 70 nur 50 usw.

Da kriegt man die Krise, deshalb drängle oder überhole ich nicht riskant, nur dort wo es möglich ist. War übrigend Bundesstraße und keine AB.

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Es ging mir nicht um die V an sich, sondern darum, dass man eher gesehen wird und somit die eine oder andere gefährliche Situation vermieden wird. Aus ebendiesem Grunde fahre ich auch in D z.B tagsüber immer mit Licht, wenn ich auf der AB unterwegs bin.

Und nimmst damit jedem Motorradfahrer sein einzigen Vorteil doch noch ehr gesehen zu werden. Das ist auch genau der Grund warum in D keine pflicht besteht am Tag mit licht zu Fahren!

rechts überholen geht mal garnicht meiner meinung nach,

ich bin auch einer von dennen die auf der AB zu 80% links fahren, wieso?

das ständige hin und her zwischen links - rechts bringt nur gefahren

deshalb fahr ich meist links.. seh ich hinter mir ein fahrzeug zügig ranfahren mache ich natürlich platz, ich mache aber keinen platz wenn ich dafür selbst abbremsen muss, und das ist eben bei 180-200 km/h meistens nötig

ich kam bei so einer aktion schonmal in eine sehr gefährliche situation, dort wollte ich auch einem schnelleren auto platz machen, was passiert?

3 spurig, ich links, mitte frei, rechts LKW .. lkw überholt, fährt auf die mitte und ich fahr nach links um den drängler loszuwerden.. von 200km/h auf 90km/h runterbremsen macht kein spass

seit dem fahr ich nochmehr links, und lasse drängler auch warten wenn ich nicht 100% sicherbin das ich bei 200km/h rechts rüber kann

und die, die jammern bei 250km/h links auf schleicher mit 200km/h zu treffen sollten lieber auf die rennstrecke als auf der autobahn fahren

Zitat:

Original geschrieben von ChaosKriegerX

deshalb fahr ich meist links.. seh ich hinter mir ein fahrzeug zügig ranfahren mache ich natürlich platz, ich mache aber keinen platz wenn ich dafür selbst abbremsen muss, und das ist eben bei 180-200 km/h meistens nötig

ich kam bei so einer aktion schonmal in eine sehr gefährliche situation, dort wollte ich auch einem schnelleren auto platz machen, was passiert?

3 spurig, ich links, mitte frei, rechts LKW .. lkw überholt, fährt auf die mitte und ich fahr nach links um den drängler loszuwerden.. von 200km/h auf 90km/h runterbremsen macht kein spass

seit dem fahr ich nochmehr links, und lasse drängler auch warten wenn ich nicht 100% sicherbin das ich bei 200km/h rechts rüber kann

und die, die jammern bei 250km/h links auf schleicher mit 200km/h zu treffen sollten lieber auf die rennstrecke als auf der autobahn fahren

und die jammern, 200 km/h wäre schnell und dabei nicht mehr in der Lage sind, das Rechtsfahrgebot einzuhalten und schnellere VT durchzulassen, sollen lieber Bobbycar statt richtiges Auto fahren. 😁

Zitat:

Hmmm.

Das kann ich jetzt nicht bestätigen.

Liegt vielleicht daran dass man mir beigebracht hatte, wie man korrekterweise die Spur wechselt? 😕

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Hmmm.

Das kann ich jetzt nicht bestätigen.

Liegt vielleicht daran dass man mir beigebracht hatte, wie man korrekterweise die Spur wechselt? 😕

😁 so sieht es aus, am besten gleich Lappen weg bei solchen, und Auto beschlagnahmen.

Zitat:

ist ja kein thema wirst halt von mir rechts überholt da ich einen Spurwechsel beherrsche nehm ich auf Fahranfänger rücksicht

ich wechsel auch für Linksspurschleicher 😁

hab heute auch wieder 2 vor mir gehabt muss aber sagen da ging das überholen mit wesentlich mehr als 100 Km/h Differenz also würd ich es nicht wirklich überholen nennen. Ich bin davon ausgegangen das die Fahrzeuge auf der linken Spur liegen geblieben sind.

Ich vermute ja, daß du nur ein kleiner pickliger 15 jähriger mit Allmachtsphantasien bist, aber solltest du tatsächlich mit mehr als 100 km/h Differenzgeschwindigkeit rechts überholen, fällt mir nur noch eine Bezeichnung für dich ein :

Gemeingefährlicher Irrer !

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ich lasse meinen V8 kurz aufbrüllen und schon hab ich wieder frei sicht nach vorne.

meinst du

sowas in der art

?

@4.38min 😉😁