Was macht dieser Schalter eigentlich??
Moin!
Habe weder per Suche noch in der Bedienungsanleitung etwas zu diesem Schalter http://lh5.ggpht.com/.../DropBox.jpg gefunden. Was kann der ? Was sollte er können?
Danke und Gruß
Harald
28 Antworten
Das ist der Schalter für die Sprinkleranlage, wenn es im Innenraum mal zu einem Brand kommen sollte!
Im Ernst: Ich würde auch auf Innenraumüberwachung tippen. Was sagt denn der 🙂 dazu?
Also in unserem Avant mit DWA ist kein solcher Knopf verbaut.
Ich denke eher, dass er nachgerüstet wurde, für was auch immer. Ein optimaler Platz ist das nämlich nicht, der würde bei manchem sehr oft unbeabsichtigt betätigt werden (volle Beladung, Tiere, etc.).
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Also meine Schalter (2 nicht einer) für die DWA befinden sich in der Fahrertür, sollte auch bei allen anderen so sein.
Der Schalter auf dem Bild könnte eventuell für ein innen Licht sein!?
Der Schalter sieht nicht wie rein gebastelt aus, sollte also was im Bordbuch dazu zu finden sein.
Aber wird das Licht nicht über die Türkontakte in dem Fall Kofferraumklappe gesteuert?
Oder wurde doch nachträglich zb. für Campingeinsatz nachgerüstet???
Ähnliche Themen
diesen knopf gibts doch eig in genau der größe aussehen im 4F... allerdings im passat 3B zum beispiel....
servus,
also bei mir ist im Kofferraum kein schalter verbaut. Die beiden Taster für DWA und Abschleppschutz sind in der Fahrertür. Beim Drücken wird die jeweilige Funktion deaktiviert.
Wozu aber eine Innenraumüberwachung ohne DWA? Setz dich doch mal in den Kofferaum, schließ ab und beweg dich nen bissel hin und her. dann siehste ja, ob und ggf. was passiert.
Die DWA ist von Werk her doch relativ sensibel eingestellt. Mit dem Hochdruckreiniger übers Schiebedach und ab geht die Post, oder kurz ins offene Fenster gelangt und schon schreit der Dicke.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Viel einfacher, frage doch einfach den Vorbesitzer.
..sooo einfach war es nicht, aaaber es hat sich gelohnt: Der Schalter deaktiviert eine Fahrer-Alarmanlage. Das Fahrzeug war für ein Jahr im sogenannten Taxi-Ruf unterwegs, der Fahrer konnte bei Gefahr eine Alarmanlage auslösen, die dann das komplette Gebimmel und Geleuchte anwarf. Abzuschalten eben über den besagten Schalter im Kofferraum. Oder über Batterie-Exitus ;-)
Danke für die Hilfe!
Gruß,
Harri
sollte man sich sorgen machen wenn man weder sowas im kofferraum noch an der fahrertür hat?
hab oft nen hund drin sitzen und nie passierte was, auch wenn auto verschlossen wurde!!
meiner steht auch immer draußen, wird vielleicht einfach so geklaut!
Zitat:
Original geschrieben von harri999
..sooo einfach war es nicht, aaaber es hat sich gelohnt: Der Schalter deaktiviert eine Fahrer-Alarmanlage. Das Fahrzeug war für ein Jahr im sogenannten Taxi-Ruf unterwegs, der Fahrer konnte bei Gefahr eine Alarmanlage auslösen, die dann das komplette Gebimmel und Geleuchte anwarf. Abzuschalten eben über den besagten Schalter im Kofferraum. Oder über Batterie-Exitus ;-)Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Viel einfacher, frage doch einfach den Vorbesitzer.Danke für die Hilfe!
Gruß,
Harri
Genau so etwas habe ich mir gedacht. Dann schöne Feiertage.
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
sollte man sich sorgen machen wenn man weder sowas im kofferraum noch an der fahrertür hat?hab oft nen hund drin sitzen und nie passierte was, auch wenn auto verschlossen wurde!!
meiner steht auch immer draußen, wird vielleicht einfach so geklaut!
Wenn du dir Sorgen machst, dann musst du eine DWA nachrüsten. Und je nach dem, wie groß der Hund ist, geht eh keiner dran.
Das kleine Knöpfchen war ja ne richtige Kopfnuss 🙂
Ich war auch am rästeln...denn an solch einer Stelle gibts doch keine Schalter oder Knöpfchen 😎
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
aber offenbar hilft dieses Forum immer.
Stimmt , ist ne tolle Sache das Forum 🙂