Was macht dieser Knopf?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Community,

Ich habe bei einigen Mercedes E-Klasse häufig, aber nicht ausschließlich Taxis, diesen Knopf (Siehe Bild)
Gesehen. Aber bei allen E-Klassen, die ich bisher zur Miete usw. Hatte, war er nicht vorhanden.

Was ist die Aufgabe dieses Knopfes und wann wird er verbaut?

Gruß Sitzheitzung.

Image
Beste Antwort im Thema

... die Scheinwerferreinigungsanlage beim LED ILS ist auch so ein Beispiel. Ich finde das eine total wichtige und praktische Funktion, die wirklich sinnvoll ist und früher (vor Xenon) von Mercedes als Sicherheitsmerkmal verkauft wurde.

Hauptsache Proletenstern, AMG-Verkleidungen und dicke Pseudo-Endrohre trotz Joghurtbecher-Motörchen, dann ist die Marketing-Fraktion im Hause Daimler glücklich.

Wenn das so weiter geht, kann man solche Vergleiche zwischen Passat und E-Klasse (wie im Nachbarthread hitzig diskutiert) bald ernsthaft führen, weil es wirklich keinen nennenswerten technischen Unterscheid mehr gibt.

Das Irrwitzige an den Sparmaßnahmen ist ja dann auch, dass das gleiche Auto dann mit annähernder Vollausstattung zum Dumpingpreis in den USA verkauft wird.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hallo in die Runde,
ich habe jetzt meinen neuen S212,Herstellung am 26. September 2014, dieser hat noch diese Taste
für die Kopfstützen hinten.

VG
Ali

Hallo zusammen,

passt nicht ganz hier rein, aber mit den ganzen Sparwahn-Erwähnungen habe ich doch eine Frage.
Sind auch im MOPF die vorderen Kopfstützen elektrisch einstellbar mit Memory-Paket?
Ich hatte das im Vor-Mopf im S212 und fand das super.
Jetzt im A6 habe ich auch Memory aber die Kopfstützen vorne müssen manuell eingestellt werden.
Da fand ich die MB-Lösung wirklich konsequent und komfortbetont.

Ach und zum Thema: In meinem S212 Vor-Mopf hatte ich den Schalter. Aber nie genutzt, da zwei Kindersitze hinten montiert waren, und somit die Kopfstützen nicht im Gebrauch.

Danke & Grüße,
HoschyH

Zitat:

@WalidBaccara schrieb am 25. Dezember 2014 um 21:59:16 Uhr:

Soweit ich weiß, sind die nur bei Limousinen verbaut, wo die Rückbank nicht umklappbar ist.

Hab diesen Knopf auch.

Viele Grüße

I have it in the T-model (station wagon) too.

Sitzheitzung, thank you for starting this topic, I had the same question 🙂.

Kurze Rückmeldung auch von mir: Gebaut Ende Dezember, Vorgestern abgeholt: Knopf noch drin!