Was machen wir mit unsere Diesel PkW, wenn wir nicht mehr in die Städte dürfen

Mercedes ML W163

Hallo ML- Gemeinde,
es ist erschreckend was die Umwelt Fuzzis alles vorhaben, erst haben sie uns genötigt, zum erhalt der grünen Plakette, Rußpartiekelfilter einzubauen, das war einzusehen und auch richtig und jetzt wollen sie uns aus den Städten verbannen wenn wir nicht Euro 6 erfüllen.Wie soll das gehen ? Alle unsere Autos verschrotten ?
Was ist mit -Feuerwehr-Polizei und Kommunen Stadtreinigungs LKWs, mit ausländischen Lieferfahrzeugen usw, die bekommen mit Sicherheit eine Sondergenehmigung !!
Stuttgart macht es vor und die blöden Berliner ( rot-rot- grün ) werden es nachmachen, dann kommen bald alle Anderen.
Sollte das wirklich der Fall sein ,sollte man eine Sammelklage einreichen, denn nach dem Gesetz sind wir Alle gleich und müssten für unsere älteren Diesel mit Euro 4 auch Ausnahme Genehmigungen bekommen.

Schreibt mal eure Meinungen und Ansichten dazu.

Grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Hi Brummi V8,

Dein Kommentar :
Ach ihr armen Dieselfahrer,das ist nun die Quittung dafür, das ihr schon immer viel weniger für den
Stinkediesel an der Tanke gezahlt habt wie wir, die Benzinautofahrer.
Ich finde das gut diese Fahrzeuge aus den Städten zu verbannen!!

Auch du wirst dich wundern was alles mit euren so "sauberen " Benzinern " passiert wenn du nicht mindestens Euro 6 hast.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich bin nicht zufrieden und darum wähle ich, es muss knallen im Herbst denn diesmal haben wir es mehr in der Hand als sonst.
Deutschland First, wir brauchen nicht die EU aber die brauchen uns.
Die Schweizer sitzen mitten drin und lachen uns aus.

Mein Lieblingsspruch
Lieber ein Haus im grünen als einen Grünen im Dorf.

Ach ihr armen Dieselfahrer,das ist nun die Quittung dafür, das ihr schon immer viel weniger für den

Und auf dem Lande ist es doch viel schöner und ruhiger wie in den Verwanzten überlaufenen Städten.

Brummi V8

In Parlament: Bundestag kann nur jemand gewehlt werden die durch die Parteien vorgeschlagen wird, eine Partei muß 5% an Stimmen vereinnahmen um die Sitze in Bundestag zu bekommen. Die unnapennige Kanndidaten sind nicht zugelassen. Also Du wehlst nur die Partei... und diese ist wie sie ist, und macht das was sie will minimum 4 Jahre lang. Wo ist dan bitte Dein Einfluß?

wie schon erwähnt werden wir bald hier auf den Straßen mehr Ausländische Kennzeichen sehen, denn die betrifft das ja nicht! Und da kommen dann Fahrzeuge an, die bestimmt nich mal Euro3 schaffen nach unserem Standart!
Ist in meinen Augen alles nur eine Lachnummer seit dem Skandal von VW wo ja auch seitens der Politk rein gar nichts unternommen wird (VW ist ja auch der Brötchengber für eine Politiker!!!).
Klar ist schon das man die Abgaswerte reduzieren muss, aber in einem sinnvollen Maß und nicht mit der Brechstange nur für die Deutschen und unsere Nachbar lachen nur darüber und fahren weiterhin mit den Stinkern auf unseren Straßen.
Ansonsten sage ich einfach, wenn man reduzieren will, dann muss auf der anderen seite das ÖPNV Angebot stehen und das nicht nur in der Stadt, sondern auch in den ländlichen Gegenden.

Ähnliche Themen

Hi Brummi V8,

Dein Kommentar :

Auch du wirst dich wundern was alles mit euren so "sauberen " Benzinern " passiert wenn du nicht mindestens Euro 6 hast.

Moin.
Was mich immer wieder beeindruckt, ist die Tatsache, dass immer noch so viele Menschen glauben, sie lebten in einer Demokratie und könnten mit einem Kreuz auf einem Zettel etwas verändern.
Ich habe selbst schon Bleistifte im Wahllokal vorgefunden. Weiterhin wurde auch schon mal mein Stimmzettel ausgezählt als ich noch im Lokal war. ( Mittags, nich kurz vor Schluss ) Auch sind in den ländlichen Wahllokalen nie Vertreter der kleineren Parteien als Wahlbeobachter anwesend. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Auch die gebetsmühlenartig wiederholten, vermeintlichen Fakten, zu den Umweltbelastungen durch PKW ohne Vergleichszahlen von Industrie und anderen Verkehrsmitteln herauzuziehen..... einfach beeindruckend, was sich der deutsche Michel alles so servieren lässt. Der neue US- Präsi würde wohl von alternativen Fakten sprechen.
Da bleibt dem halbwegs intelligenten, noch nicht komplett eingelullten mündigen Bürger wohl nur der zivile Ungehorsam zum Erhalt des letzten Restes an Lebensqualität.

Hallo

V6 Cali-Fan,
ja,dann fahre ich Rad oder bleibe zu Hause,sollen die doch sehen wie Sie an die Benzinsteuer/Kfz Steuer/Mehrwertsteuer/Versicherungsprämien und und und kommen,denn dann melde ich mein Auto ab
und lasse es in der Garage stehen bis es ein Oldtimer ist,grins

Brummi V8

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 24. Februar 2017 um 08:12:05 Uhr:

wie schon erwähnt werden wir bald hier auf den Straßen mehr Ausländische Kennzeichen sehen, denn die betrifft das ja nicht!

Das stimmt so nicht .

Selbst als Ausländer musst du dir ein Grünes "Pickerl" besorgen für die Umweltzonen !!

Wie du das bewerkstelligst als Sprachungunniger ist denen da oben aber auch egal .

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 23. Februar 2017 um 18:31:01 Uhr:

Was ich mit meinem Diesel mache ? Ich wohne sehr auf dem Land 🙂 Wenn das durch kommt, gibt es auf alle Fälle einen Haufen Billige neuere Autos 😁

😁 Bin gerade garnicht so traurig , man gut das ich immer so lange brauche bis ich mich entscheiden will , oder kann 😁

Und in die Innenstad fahre ich eh nicht , wozu auch 😎

Ausländische Kennzeichen ? Mir hatte doch gerade jemand lang und breit erklärt das ich mit meiner Französischen Nummer auch ein Bussgeld bekomme wenn ich in irgendeine Innenstadt fahre (Und mit einem Gesetzesauszug belegt) Ich bin zwar schon ein paar mal durch Bremen gerauscht und hatte auch Polizeiwagen vor und neben mir aber bisher ist nichts passiert.
War wohl Glücksache
Frage ist nur wie lange Benziner noch in die Stadte dürfen .
2 Jahre oder 10 bis dann nur noch elektrisch Fahren erlaubt ist ?
Paris wollten die ja auch schon einige male komplett sperren aber nun wechseln die Tage an denen man fahren darf (gerade oder ungrade Nummernschilder was darin endet das sich die Leute 2 kleine Autos kaufen und dafür sorgen das sie die richtigen Nummernschilder bekommen) und sogar in Frankreich fangen die Pendler an Fahregemeinschaften zu bilden (wo die sich besher immer strikt gegen geweigert hatten)
Allen Dieselinnenstadtfahrern viel Glück - ich bleibe auf dem Land :-)

Zitat:

@xp-2 schrieb am 24. Februar 2017 um 22:53:36 Uhr:

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 24. Februar 2017 um 08:12:05 Uhr:

wie schon erwähnt werden wir bald hier auf den Straßen mehr Ausländische Kennzeichen sehen, denn die betrifft das ja nicht!

Das stimmt so nicht .
Selbst als Ausländer musst du dir ein Grünes "Pickerl" besorgen für die Umweltzonen !!
Wie du das bewerkstelligst als Sprachungunniger ist denen da oben aber auch egal .

das ist richtig, aber es ist egal welche Eurostufe die haben, grün gibt es immer (ausser im Leitfaden 5 hat sich etwas geändert)!

cleanfreak1 - Willst du mir sagen das egal mit welcher Stinkekiste ich ankomme, sobald ich eine ausländische Nummer habe bekomme ich grün ? Wo muss ich denn hin dafür ? Wer gibt mir die ? Und was ist Leitfaden 5 ?

Der Leitfaden 5 ist die Richtlinie für die Abgasuntersuchung. Das andere haben wir vor einiger Zeit mal ausgetestet beim Arbeitskollegen der hatte eine nicht Deutsche Zulassung und der hat dann laut eingabe beim Kennzeichen ohne weitere Angaben sofort "grün" bekommen. Ob das derzeit noch so ist, kann ich imo nicht beurteilen. Auf der anderen Seite stelle ich mir immer die Frage, Deutsch Angemeldete Fahrzeuge werden anhand der "TSN/HSN" identifiziert bei der Vergabe der Plakette, wie willst du das mit nicht Deutschen FZ Papieren machen, da die keine "TSN/HSN" ausweisen!?

Hallo Cleanfreak1

Wie habt ihr das denn gemacht ? Du sagst doch ihr habt Kennzeichen eingegeben
Wo habt ihr Kennzeichen eingegeben ? (URL ??)
Also nicht das das jetzt superwichtig wäre aber die Schwiegermutter (Ich hab ne nette abbekommen) ist gehbehindert und kann schon viel einfacher in den Dicken einsteigen wenn sie in der Stadt für uns Geld ausgeben will :-) als in den kleinen Benz (Ein und Aussteigen ist da immer eine grössere Operation)
Und erst mit dem Auto 3 km zur Strassenbahnhaltestelle fahren und dann wieder einen Parkplatz suchen und mit der Bahn weiter und auf dem Rückweg das gleiche Spiel nervt schon etwas.
Erklär mir doch bitte eure Vorgehensweise oder gib mir einen Hinweis wo ich weitersuchen kann.
Danke
Wolf

Hallo Wolf,

ich glaube das man hier auf den zuständigen Behörden mit der Carte Crise und evtl. Französischer Sprache so seine Probleme bekommt und Dir die nötige Plakette verkauft.

Deine Antwort