Was machen mit dräglern??
Also in letzter Zeit drägeln bei mir viele leute obwohl ich schon einbisschen schneller als normal fahre ale ca 5 schneller wie normal. Und trozdem drägelt jeder bei mir. obs daran liegt das meine heckscheibe getönt ist und ich ne auspuffblende voma tu drauf ichs weiss es nicht.
letztens ist mir nochn moped fahrer hinten drauf gefahren. hatte es schon kommen gesehen straße war glatt wegen regen und der typ hinter mir mitm moped ist sehr dicht auf gefahren und dann kam anner kreuzung ein stopschild wo ich angehalten ahbe und da ist er mir drauf.
habens dann so gerelt das er mir en kasten stubi gibt und das es dann gut wäre.
und dann letztens habe ich vorm zebrastreifen angehalten um ne frau rüber zu lassen hatte jedoch einbisschen spät gebremst da die frau gelaufen ist.
danach ist der jugendliche leichtisinnige opel hinter mir her gefahren gedrängelt wie ne sau. danach wie ich an meinem ziel angekommen bin war mir gefolgt und hatte streß geschoben worauf wir dem cs spray übergesprühtz hatten und wieder losgefahren sind.
reicht das eigentlich wenn man von hinten aus der heckscheibe raus ein foto von den dräglern macht??
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Tja, dann fühlen sie sich in ihrer Drängelei bestärkt und werden dies immer wieder tun.
Dafür befinde ich mich mitsamt meiner Familie aber nicht mehr in einer konkreten Gefahrensituation! Und die ist mir x-mal wichtiger als so ein Idiot...
Als letztes Mittel bleibt da nur die Anzeige...mit ausreichend Zeugen kommt da sogar was bei rum und vielleicht lernt der Typ dann endlich.
Gruß
Chris 😉
Wie schon vorher angemerkt, es lohnt sich nicht, sich wegen solchen Deppen aufzuregen...
Nur ein Mittel hilft (mir): völlig ignorieren.
Dass das eigene Verhalten regelgerecht ist (also z.B. Rechtsfahrgebot!) sollte Voraussetzung sein. Aber wenn ich mit 120 einen LKW überhole dann kann sich hinter mir ruhig einer aufführen wie das Rumpelstilzchen dem der Schnuller weggenommen worden ist... mir egal wenn er da Spaß dran hat 😁
Gruß Lars
Zitat:
Ach, bei Dränglern ist es ganz wirkungsvoll, mal vom Gas zu gehen oder die Bremse kurz anzutippen --- ganz erstaunlich, wie viele Leute dann auf einmal einen korrekten Abstand einhalten können 🙂
Genau das provoziert dann meist noch zusätzlich.
habe das alles auch durch: Bremsen kurz tippen, langsamwerden biss zu fast stillstand, schneller werden und selber damit seinen Führerschein zu riskieren. letztlich das beste ist wie es einige auch sagen : ignorieren und irgendwann vorbei lassen.
Die typen sind meist voll mit Testosteronen das Ihnen die Augen quillen, also lass ich die weiterziehen.
Das Problem ist doch im Auto, das wir keine Möglichkeiten haben zu kommunizieren mit dem anderen, die Situation durch einen Witz ein kluges freundliches Wort oder eine Mimik zu entschärfen, sondern genau das gegenteil trifft ein. Jede Geste, jede Reaktion wird falsch interpretiert, weil nicht genau verständlich wegen zu hoher informationsdichte im verkehr, anonymisierung und uns unbekanntes vorhandenes agressionspotential, ausgelöst durch stressfaktoren bzw, perönliches konflikte des dränglers.( Auch bei vielen Minderwertigkeitsgefühle, generelle Persönlichkeitsstörungen bis zu Drogen etc.) Dadurch kann alles was wir unternehmen als Angriff gewertet oder interpretiert werden und die situation eskalieren lassen. deswegen cool bleiben und ich suche auch nicht mehr den blickkontakt wenn er dann vorbeisurrt. auch das kann als angriff gewertet werden, nach dem motto: na jetzt darfst du, jetzt lasse ich dich oder lange habe ich dich schnuppern lassen....
gute fahrt
Zitat:
Ach, bei Dränglern ist es ganz wirkungsvoll, mal vom Gas zu gehen oder die Bremse kurz anzutippen --- ganz erstaunlich, wie viele Leute dann auf einmal einen korrekten Abstand einhalten können 🙂
ich ziehe einfach mal kurz an der handbremse und schaue wie plötzlich seine augen grösser werden *hehe*
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
zum Thema: Grundsätzlich sollte man bei Dränglern einfach cool bleiben. Sobald man sich auf irgendwelche Spielchen einlässt, kann es auch für einen selbst böse enden -> Dränglern Platz machen und ziehen lassen...ggf. eine Anzeige wg. Nötigung und fertig.
Das sehe ich ganz genau so ... !!!
Liebe Grüße
Anna
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ich ziehe einfach mal kurz an der handbremse und schaue wie plötzlich seine augen grösser werden...
Abgesehen davon, daß man sich mit einer solchen Aktion selbst auf juristischem Glatteis bewegt, wären mir dafür meine Bremsbeläge viel zu schade....
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ich ziehe einfach mal kurz an der handbremse und schaue wie plötzlich seine augen grösser werden *hehe*
Das ist das dümmste, was man machen kann, das ist Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, Selbstjustiz usw. Wenn der dir dann rauffährt, zahltst du alles !!!
Ungefährlich und wirksam:
Nebelrückleuchte ein/ausschalten, kann von den Bremsleuchte nicht unterschieden werden....
Sonst zügig weiter und so schnell wie möglich Platz machen. Später anzeigen. auch wenn es diesmal nichts wird, der nächste aber auch anzeigt, dann ist die Pappe schnell wegen Nötigung (Straftat!!) lange, lange weg.
Hi,
man macht diesen bei nächster Gelegenheit Platz und denkt sich dabei, das man es mit solcher Fahrweise eh nicht lange macht - sei es mit dem Führerschein, dem Auto oder dem gesundheitlichen Zustand. Allerdings habe ich auch schon die gleichen Idioten gesehen, die diese Drängelei geradeu suchen - indem sie a) versuchen Verkehrserzieher zu spielen oder b) wo ich bin ist vorne und wenn es mit 50 auf der Landstrasse bei Überholverbot ist.
cu
pp
Das ist die andere Seite der Drängler, die drängeln von vorne.
Sind genauso zum K.tz.n.
Habe aber keine Idee, die legal drauf aufmerksam zu machen.
Auf der BAB gibt es auch immer wieder links so ne Schlange und rechts ist fast leer -> desgleichen, aber hier kann man noch nach rechts ausweichen und hat viel Platz vorne, ohne dass ständig die Bremse des Vordermannes aufleuchtet, ist sehr entspannend. Oft sogar genauso schnell bzw. geringfügig schneller.
ich will ja nicht den zynischen klugscheißer raushängen lassen aber:
Zitat:
Nebelrückleuchte ein/ausschalten, kann von den Bremsleuchte nicht unterschieden werden....
*looool*
erstens ist die nebelschlußleuchte meist nur auf einer seite angebracht. und zwar gerade UM von den bremslichtern unterschieden werden zu können. zweitens ist die dermaßen hell dass man vielleicht im ersten moment darauf hereinfällt den drängler aber eher wütend als nachdenklich macht. und zu guter letzt ist die aktion nicht ganz ungefährlich wenn man bedenkt wie eine NSL nachts blenden kann, wenn sie ihre ganze leuchtkraft senkrecht nach hinten und damit direkt auf die netzhaut des drängler entläd...!
Nur dass beide mit 21W leuchten, daher nicht erkennbar ist, was es ist. Bei NSL beidseits noch deutlicher...
Wie oft hast du schon bei vergessenen NSL zuerst gedacht, was bremst der dauernd ???
Da die NSL direkt neben der Bremsleuchte angeordnet ist, zählt das Argument "Blenden" genauso wie bei der Bremsleuchte. Nur dass bei der nSL die Geschwindigkeit nicht geringer wird. Bei der Bremsleuchte schon dadurch, das du Gas weg nimmst... (Oder bremst du mit links???)
An praktischsten wäre natürlich ein "Handbremstaster" parallel zum Bremsschalter....
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Ich hab noch nie so einen Schwachsinn gelesen, sorry !!!
Na, einer von der Dränglerfraktion?? 🙄
ich war heute gesterb und heute erst wieder 700km bei schrecklichem wetter auf der BAB unterwegs. dabei ist u.a. ein A6 mit aktivierter NSL vor mit gefahren. da der auch ab und an mal gebramst hat konnte ich erkennen dass die NSL deutlich mehr blendet als die bremslichter. und das war nicht das erste mal dass ich diesen eindruck hatte.
es ist ja qohl ein recht deutlicher unterschied ob ich 50m hinter einem auto fahre, dass bremst oder hinter einem mit eingeschalteter NSL. im ersten fall sehe ich die umgebung noch ganz gut auch wenn die bremsleuchte hell ist. im letzteren fall bin ich wirklich heftig geblendet und erkennen die umgebung dadurch deutlich schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von lalala7
... konnte ich erkennen dass die NSL deutlich mehr blendet als die bremslichter...
Ja, die NSL blendet eindeutig mehr als die Bremslichter.