ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was machen mit dräglern??

Was machen mit dräglern??

Themenstarteram 19. September 2004 um 21:13

Also in letzter Zeit drägeln bei mir viele leute obwohl ich schon einbisschen schneller als normal fahre ale ca 5 schneller wie normal. Und trozdem drägelt jeder bei mir. obs daran liegt das meine heckscheibe getönt ist und ich ne auspuffblende voma tu drauf ichs weiss es nicht.

letztens ist mir nochn moped fahrer hinten drauf gefahren. hatte es schon kommen gesehen straße war glatt wegen regen und der typ hinter mir mitm moped ist sehr dicht auf gefahren und dann kam anner kreuzung ein stopschild wo ich angehalten ahbe und da ist er mir drauf.

habens dann so gerelt das er mir en kasten stubi gibt und das es dann gut wäre.

und dann letztens habe ich vorm zebrastreifen angehalten um ne frau rüber zu lassen hatte jedoch einbisschen spät gebremst da die frau gelaufen ist.

danach ist der jugendliche leichtisinnige opel hinter mir her gefahren gedrängelt wie ne sau. danach wie ich an meinem ziel angekommen bin war mir gefolgt und hatte streß geschoben worauf wir dem cs spray übergesprühtz hatten und wieder losgefahren sind.

reicht das eigentlich wenn man von hinten aus der heckscheibe raus ein foto von den dräglern macht??

72 Antworten

Re: Was machen mit dräglern??

 

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

danach ist der jugendliche leichtisinnige opel hinter mir her gefahren gedrängelt wie ne sau. danach wie ich an meinem ziel angekommen bin war mir gefolgt und hatte streß geschoben worauf wir dem cs spray übergesprühtz hatten und wieder losgefahren sind.

Na klasse :rolleyes:, min. Körperverletzung...

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

reicht das eigentlich wenn man von hinten aus der heckscheibe raus ein foto von den dräglern macht??

Nein.

 

Gruß

Chris ;)

Themenstarteram 19. September 2004 um 21:24

naja vonwegen köperverletzung wenn der mich anpackt. ausserdem hatte er meinen kumpel geschubbst weil er sich über den typen freckgelacht hat.

Naja...ohne den genauen Sachverhalt zu kennen vermute ich, dass das so nicht in Ordnung war...

zum Thema: Grundsätzlich sollte man bei Dränglern einfach cool bleiben. Sobald man sich auf irgendwelche Spielchen einlässt, kann es auch für einen selbst böse enden -> Dränglern Platz machen und ziehen lassen...ggf. eine Anzeige wg. Nötigung und fertig.

 

Gruß

Chris ;)

Das einzige, was Du machen kannst, ist, wie Christian schon schrieb, den Spinner bei der nächsten Möglichkeit vorbei zu lassen. Wenn Du dann den Fahrer fotografieren kannst, hast Du auch eine kleine Chance, dass er belangt wird. Ansonsten wird für gewöhnlich das Verfahren eingestellt, weil der Fahrer nicht zu ermitteln war. Wer gibt schon freiwillig eine Nötigung (Straftat) zu....

Für den Halter des Fahrzeuges bedeutet das schlimmstenfalls ein Jahr Fahrtenbuch schreiben. Immernoch besser, als ein Eintrag im Führungszeugnis.

Wo wir gerade beim Führungszeugnis sind: Deine Reizgasgeschichte ist doch recht wackelig. Du darfst das Spray nur dann einsetzen, wenn es kein anderes verhältnismäßiges Mittel gibt, des Angriff abzuwehren. Und dieses Schwachmaten-Hin-Und-Her-Geschubse ist nun wirklich kein Grund für einen Reizgaseinsatz. Ein bewaffneter Angriff....das wäre einer.

Wenn er Dich schlägt, darfst Du ihn zu Boden bringen (notfalls durch Schlagen oder Treten) und auch dort so lange festhalten, bis die Polizei kommt. Oder noch einfacher: Kennzeichen und Gesicht merken, um die Ecke fahren und die Polizei rufen mit dem Hinweis, dass der Täter noch in der Nähe ist. Aber einfach mit Reizgas einnebeln....ich weiß nich....

Hast Du eigentlich ´ne Ahnung davon, was Reizgas eigentlich anrichtet ?

Und wenn JEDER hinter Dir drängelt, muß es ja irgendeinen Grund geben.

Gruß

Dirk

Klingt irgendwie als hättest Du bewusst den Ärger gesucht...

Re: Was machen mit dräglern??

 

Zitat:

Original geschrieben von Bertie86

Also in letzter Zeit drägeln bei mir viele leute obwohl ich schon einbisschen schneller als normal fahre ale ca 5 schneller wie normal. Und trozdem drägelt jeder bei mir. obs daran liegt das meine heckscheibe getönt ist und ich ne auspuffblende voma tu drauf ichs weiss es nicht.

letztens ist mir nochn moped fahrer hinten drauf gefahren. hatte es schon kommen gesehen straße war glatt wegen regen und der typ hinter mir mitm moped ist sehr dicht auf gefahren und dann kam anner kreuzung ein stopschild wo ich angehalten ahbe und da ist er mir drauf.

habens dann so gerelt das er mir en kasten stubi gibt und das es dann gut wäre.

und dann letztens habe ich vorm zebrastreifen angehalten um ne frau rüber zu lassen hatte jedoch einbisschen spät gebremst da die frau gelaufen ist.

danach ist der jugendliche leichtisinnige opel hinter mir her gefahren gedrängelt wie ne sau. danach wie ich an meinem ziel angekommen bin war mir gefolgt und hatte streß geschoben worauf wir dem cs spray übergesprühtz hatten und wieder losgefahren sind.

reicht das eigentlich wenn man von hinten aus der heckscheibe raus ein foto von den dräglern macht??

bidde noml auf doitsch ;)

Themenstarteram 20. September 2004 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Klingt irgendwie als hättest Du bewusst den Ärger gesucht...

wieso das denn???

nur weil ich nicht so schnelle wie andere es gerne hätten??

nur weil ich jugendlicher bin und nen golf fahre der optisch einbisschen aufbereitet ist heisst das ja wohl noch lange nicht das ich mich nicht an verkehrsregeln halte. die meisten rechnen immer damit das ich mich wohl nicht verkehrsgerecht verhalten würde.

ausserdem ist er uns in der ganzen großstad gefolgt bis wir an unserem ziuel angekommen waren.

der hat auch den ganzen tag nix besseres zu tun. egal zu welcher uhrzeit man dort durch die stad fährt spätestens nach 5 min hat man ihn zweimal gesehen son richtiger prolet halt.

Ach, bei Dränglern ist es ganz wirkungsvoll, mal vom Gas zu gehen oder die Bremse kurz anzutippen --- ganz erstaunlich, wie viele Leute dann auf einmal einen korrekten Abstand einhalten können :)

Alle Achtung. In einer Großstad ein Auto innerhalb von fünf Minuten zweimal zu sehen. So groß kann die Stad ja dann doch nicht sein. Oder lange Ampelphasen ?? :D

also in der stadt drängeln meistens die tiefergelegten porleten. die sind aber spätestens nach dem bahnübergang wieder weit weit weg. sollte das drängeln zu vehement werden einfach mal kurz die bremse antippen wie ubc gesagt hat. hilft wirklich oft. ansonsten einfach vorbeilassen wenn möglich (z.b. bushaltebucht).

auf der BAB ist das ganze ja ohnehin noch einfacher.

Themenstarteram 20. September 2004 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Der Tazmedic

Alle Achtung. In einer Großstad ein Auto innerhalb von fünf Minuten zweimal zu sehen. So groß kann die Stad ja dann doch nicht sein. Oder lange Ampelphasen ?? :D

Ja wohne aufm land. wir verstehen hier unter groß stad ca. 20000 - 25000 einwohner.

OK, da seh ich ein, dass man den in fünf Minuten zweimal trifft. :)

Ansonsten, wie die Anderen schon schrieben, laß sie irgendwie vorbei und wünsche einen angenehmen Unfalltod. Es lohnt nicht, sich mit solchen Schwachmaten rumzuärgern. Wäre schade um die Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Der Tazmedic

Es lohnt nicht, sich mit solchen Schwachmaten rumzuärgern. Wäre schade um die Zeit.

Eindeutig.

Und wäre es auch nicht wert, das eigene Nervenkostüm zu belasten...

Zitat:

Ansonsten, wie die Anderen schon schrieben, laß sie irgendwie vorbei und wünsche einen angenehmen Unfalltod. Es lohnt nicht, sich mit solchen Schwachmaten rumzuärgern. Wäre schade um die Zeit.

Tja, dann fühlen sie sich in ihrer Drängelei bestärkt und werden dies immer wieder tun.

Wenn sie dagegen merken, dass sie durch Drängeln nichts erreichen, werden sie vielleicht mal umdenken.

Deine Antwort