Was machen mit dräglern??

Also in letzter Zeit drägeln bei mir viele leute obwohl ich schon einbisschen schneller als normal fahre ale ca 5 schneller wie normal. Und trozdem drägelt jeder bei mir. obs daran liegt das meine heckscheibe getönt ist und ich ne auspuffblende voma tu drauf ichs weiss es nicht.
letztens ist mir nochn moped fahrer hinten drauf gefahren. hatte es schon kommen gesehen straße war glatt wegen regen und der typ hinter mir mitm moped ist sehr dicht auf gefahren und dann kam anner kreuzung ein stopschild wo ich angehalten ahbe und da ist er mir drauf.
habens dann so gerelt das er mir en kasten stubi gibt und das es dann gut wäre.

und dann letztens habe ich vorm zebrastreifen angehalten um ne frau rüber zu lassen hatte jedoch einbisschen spät gebremst da die frau gelaufen ist.
danach ist der jugendliche leichtisinnige opel hinter mir her gefahren gedrängelt wie ne sau. danach wie ich an meinem ziel angekommen bin war mir gefolgt und hatte streß geschoben worauf wir dem cs spray übergesprühtz hatten und wieder losgefahren sind.

reicht das eigentlich wenn man von hinten aus der heckscheibe raus ein foto von den dräglern macht??

72 Antworten

Nebelschlussleuchte anschalten... Versehentlich an den Schalter zu kommen kann schon mal passieren...

Sensenmann

Zitat:

Original geschrieben von seleukus

aufkleber auf die heckscheibe gemacht: "DU NERVST-GEH STERBEN"

Bei ATU gab´s mal eine Heckscheibentönungsfolie, die auf den ersten Blick ganz normal aussah.

Doch wenn man snahe genug ran ging, verwandelte sich das von außen zu erkennende vermeintliche Streifenmuster (von innen nahezu durchsichtig) in einen die ganze Scheibe einnehmenden Sensenmann mit der Überschrift "KOMM NÄHER!"

Wenn der hinter mir meint, partout seinen Abstand nicht der gefahrenen Geschwindigkeit anpassen zu müssen, dann passe ich halt die Geschwindigkeit seinem Abstand an.

Re: Sensenmann

Zitat:

Original geschrieben von alexh67

Bei ATU gab´s mal eine Heckscheibentönungsfolie, die auf den ersten Blick ganz normal aussah.
Doch wenn man snahe genug ran ging, verwandelte sich das von außen zu erkennende vermeintliche Streifenmuster (von innen nahezu durchsichtig) in einen die ganze Scheibe einnehmenden Sensenmann mit der Überschrift "KOMM NÄHER!"

Wie geil!!! 😁

Zitat:

Wenn der hinter mir meint, partout seinen Abstand nicht der gefahrenen Geschwindigkeit anpassen zu müssen, dann passe ich halt die Geschwindigkeit seinem Abstand an.

Das könnte dann bis zum Stillstand führen...😉

Zitat:

Wie wär's damit einfach mal die rechte Fahrspur der Autobahn zu benutzen?

wenn die drängeler bremsleuchtren schocken wie müssen dann erst rückfahrscheinwerfer schocken...

Zitat:

Original geschrieben von DasTimo

wenn die drängeler bremsleuchtren schocken wie müssen dann erst rückfahrscheinwerfer schocken...

Na toll 🙄...

Hallo,

vielleicht wär eine von diesen LED-Laufschriften ganz sinnvoll - benutzt auch die Polizei, um Leute dazu zu bringen, ihnen zu folgen.

Man könnte dann vorher eingegebene Texte über die Leiste zeigen, die die Situation entspannen!

Z.B.: Vorsicht, Kind im Auto
oder: Achtung, Polizel!
: Achtung: Vollbremsung in 3, 2, 1s *g*

wenn der Hintermann das liest, kriegt er mit Sicherheit erstmal nen Schreck und hält Abstand

Ungefährliche Lösung, oder hab ich was nicht bedacht?

Gruss
Standbye

Zitat:

Original geschrieben von GoySchak

Wie wär's damit einfach mal die rechte Fahrspur der Autobahn zu benutzen?

Einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem Thread!

Zum Drängeln gehört ja immer auch ein Gedrängelter.

Soll nicht heißen, dass ich das toll finde, wenn mir einer (fast) im Kofferraum hängt. Aber ich seh dann halt zu, dass ich den vorbeilassen kann.

Diese Selbstjustiz-Sch**** mit NSL und Bremse antippen ... Unfassbar

Zeigt den Typen doch den Finger/Vogel/sonstwas.
Ist zumindest nicht verkehrsgefährdend. Und wenn der Andere wirklich Regelwidrig gefahren ist, wird er euch ja wahrscheinlich auch nicht anzeigen. Ich halte es ja persönlich eher mit sprachlichem Aggressionsabbau im Auto. Hilft - und bringt kaum Ärger...

LED-Anzeigen sind leider laut StVZO verboten...

Und bei einer Rückfahrleuchte auf der AB wird er höchstens denken, dass im wahrscheinlich gleich das Getriebe seines Vordermanns in Einzelteilen entgegenkommt...

Einfach nach rechts, lächeln und ihm einen schönen od wünschen...

Zitat:

Original geschrieben von Standbye

vielleicht wär eine von diesen LED-Laufschriften ganz sinnvoll...
Ungefährliche Lösung, oder hab ich was nicht bedacht?

Ja, die rechtliche Seite.

Ist für Privatfahrzeuge gemäß StVZO in Deutschland nicht zulässig.

Na toll, dabei wärs so ungefährlich, manche Leute würdens wahrscheinlich missbrauchen und provozierende Sprüche über die Leiste laufen lassen.

Aber wenn mir jemand hinten zu dicht drauffährt bin ich mir zu 100% sicher, dass es keine Polizei ist und auch in unmittelbarer Nähe keine ist. (sonst würde keiner drängeln) Also wärs doch eigentlich nicht weiter schlimm...........oder? Ich gefährde ja niemanden wirklich damit.

Noch eine Idee:
Vielleicht schreckt eine GROßE Polizeimütze auf der Ablage ab...

Gruss
Standbye

Deine Antwort