ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was machen die Kameras in Tunnels?

Was machen die Kameras in Tunnels?

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 20:57

Was machen genau diese Kameras? Ich hab 2x mein Händy am Steuer benützt während ich dürch den Tunnel gefahren bin, das War in Österreich.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die wurden installiert, falls Selvedin dort im Tunnel mal sein Handy benutzt.

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 21:02

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 3. Januar 2022 um 22:01:45 Uhr:

Die wurden installiert, falls Selvedin dort im Tunnel mal sein Handy benutzt.

Mach mir nicht angst. Ich mach mir echt sorgen jetzt

Zitat:

@Selvedin schrieb am 3. Januar 2022 um 21:57:14 Uhr:

Was machen genau diese Kameras? I

die filmen

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 21:05

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 3. Januar 2022 um 22:03:08 Uhr:

Zitat:

@Selvedin schrieb am 3. Januar 2022 um 21:57:14 Uhr:

Was machen genau diese Kameras? I

die filmen

Aber was machen sie in so einer Situation wenn jemand sein Händy benützt, weißt du das?

Zitat:

@Selvedin schrieb am 3. Januar 2022 um 22:05:13 Uhr:

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 3. Januar 2022 um 22:03:08 Uhr:

 

die filmen

Aber was machen sie in so einer Situation wenn jemand sein Händy benützt, weißt du das?

Nix. Wenn, dann macht ein Mitarbeiter einer auswertenden Behörde etwas.

Wieso telefonierst du auch, wenn du keine Freisprecheinrichtung hast?

Sie überwachen das Verkehrsgeschehen. Was genau hängt von den Sicherheitsstands der Objekte ab. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wenn dann eher, wenn du ohne Vignette fährst oder unerlaubt überholt hast.

Zitat:

@Selvedin schrieb am 3. Januar 2022 um 22:02:36 Uhr:

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 3. Januar 2022 um 22:01:45 Uhr:

Die wurden installiert, falls Selvedin dort im Tunnel mal sein Handy benutzt.

Mach mir nicht angst. Ich mach mir echt sorgen jetzt

Ach komm, im Vergleich dazu ist das doch halb so wild:

https://www.motor-talk.de/.../...egal-getunten-wagen-t7114381.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...chter-strafe-unfall-t7114578.html?...

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 21:16

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 3. Januar 2022 um 22:11:44 Uhr:

Zitat:

@Selvedin schrieb am 3. Januar 2022 um 22:05:13 Uhr:

 

Aber was machen sie in so einer Situation wenn jemand sein Händy benützt, weißt du das?

Nix. Wenn, dann macht ein Mitarbeiter einer auswertenden Behörde etwas.

Wieso telefonierst du auch, wenn du keine Freisprecheinrichtung hast?

Echt, nix? Danke, jetzt geht es mir viel besser.

Neee, ich hab gefilmt Haha

frag doch in nem ösi forum nach, die wissen besser was bei denen passiert

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 21:23

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 3. Januar 2022 um 22:15:48 Uhr:

Zitat:

@Selvedin schrieb am 3. Januar 2022 um 22:02:36 Uhr:

 

Mach mir nicht angst. Ich mach mir echt sorgen jetzt

Ach komm, im Vergleich dazu ist das doch halb so wild:

https://www.motor-talk.de/.../...egal-getunten-wagen-t7114381.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...chter-strafe-unfall-t7114578.html?...

Hahahahah du alter Schnüffler du.

Mal im Ernst: Straßentunnel mit gewisser Verkehrsbedeutung und Länge werden von einer Tunnelzentrale aus überwacht. Mit den Kameras, Lufttrübungsmeldern, CO-Sensoren, Hitzemeldern und weiterer Sensorik (u.a. Lärmdetektoren und Fahrbahnsensoren) wird der Verkehrsfluß überwacht und -teils automatisiert- auf Störungen reagiert. Beispielsweise, wenn du in eine Nothaltebucht fährst, dann wird das Bild dem Bediener groß aufgeschaltet und ggf. automatisch die Temporeduzierung aktiviert; wenn es zu warm wird schaltet die Lüftung hoch, bei Rauch/Feuer sperrt die Einfahrt automatisch und viele Dinge mehr.

Auf den "Einzelnen" gucken die nur, wenn er wirklich auffällig ist (massiv zu schnell wird von den Verkehrsfluss-Sensoren erkannt, wenn auch nicht als Geschwindigkeitsverstoß direkt verwertbar), alle am hupen sind oder auf einer Spur (oder allen Spuren) der Verkehr stockt oder gar zum Stehen kommt. In manchen Tunneln werden sogar Fußgänger von der KI als solche erkannt.

Normalerweise wird eine individuelle Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten anhand der Kamerabilder nicht vorgenommen, es erfolgt auch nur eine Kurzzeitspeicherung (wenn überhaupt). Die "Schwarzblitzer", also Geschwindigkeitsmessanlagen mit Infrarotblitz sind dann nochmal ein anderes Thema...

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 0:21

Zitat:

@Fellnasentaxi schrieb am 3. Januar 2022 um 23:45:33 Uhr:

Mal im Ernst: Straßentunnel mit gewisser Verkehrsbedeutung und Länge werden von einer Tunnelzentrale aus überwacht. Mit den Kameras, Lufttrübungsmeldern, CO-Sensoren, Hitzemeldern und weiterer Sensorik (u.a. Lärmdetektoren und Fahrbahnsensoren) wird der Verkehrsfluß überwacht und -teils automatisiert- auf Störungen reagiert. Beispielsweise, wenn du in eine Nothaltebucht fährst, dann wird das Bild dem Bediener groß aufgeschaltet und ggf. automatisch die Temporeduzierung aktiviert; wenn es zu warm wird schaltet die Lüftung hoch, bei Rauch/Feuer sperrt die Einfahrt automatisch und viele Dinge mehr.

Auf den "Einzelnen" gucken die nur, wenn er wirklich auffällig ist (massiv zu schnell wird von den Verkehrsfluss-Sensoren erkannt, wenn auch nicht als Geschwindigkeitsverstoß direkt verwertbar), alle am hupen sind oder auf einer Spur (oder allen Spuren) der Verkehr stockt oder gar zum Stehen kommt. In manchen Tunneln werden sogar Fußgänger von der KI als solche erkannt.

Normalerweise wird eine individuelle Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten anhand der Kamerabilder nicht vorgenommen, es erfolgt auch nur eine Kurzzeitspeicherung (wenn überhaupt). Die "Schwarzblitzer", also Geschwindigkeitsmessanlagen mit Infrarotblitz sind dann nochmal ein anderes Thema...

Wau, vielen vielen dank für diese präzise, lange und deutliche Erklärung.

Liebe Grüße,

Selvedin

Thema kann dann zu.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 4. Januar 2022 um 01:36:50 Uhr:

Thema kann dann zu.

Och da geht doch sicherlich noch was.:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was machen die Kameras in Tunnels?