Was machen die Grünen wenn...

Ich hab vor bei meiner neuen den schwimmer für die Drehzahlbegrenzung rauszubaun. Was könnte mich schlimmstenfalls erwarten wenn die grünen mich erwischen und checken das ich des Teil rausgeholt hab? Is dann gleich ne führerscheinsperre drin?

Gruß

29 Antworten

hab auch nur den beschränkten A1 führerschein und meine RS is auch halboffen sprich ca.150kmh

...nach Tacho wolltest du bestimmt sagen, oder?

Weil laut Youngbiker fährt die komplett offen 150km/h, nach Aprillia 155km/h.
Das aber mit mehr als der doppelten Leistung wie eine Halboffene.

naja also ich mein das sie komplett offen um die 180 fährt!
also ich fahr mit meiner rs125 150kmh nach tacho und hat 11kw also halboffen

180 nach Tacho mag ja auch sein, echte sind das aber "nur" (ist für 125er immer noch viel) 150-155. Die werden die Werksangaben nicht niedriger ansetzen als die Realität, eher höher.

Ähnliche Themen

die minderheit, die wie bekloppt fährt, fällt natürlich viel stärker auf, als diejenigen, die nich so viel scheisse bauen..
ich z.b. fahr normal in straßenverkehr und lass dafür im gelände die sau raus*G*

... volkommen in Ordnung, nur die Sportlerbrigade dürfe da so nen bischen Probleme haben, denke mal na Mito bekommt 100 aufm Feldweg nicht so besonders. Und auf ner richtigen Rennstrecke die Sau raus lassen mit max ~ 34 PS? Weiß ja nicht, aber glaube da kann man um nen Großteil der Kurven rum ohne großartig Bremsen zu müssen, einfach mal 50 Meter vorher vom Gas und man kommt um die meisten bequem drumrum. Und auffer Zielgraden mit 150 ist vielleicht auchn bisl komisch.
Aber selbst wenn würde dass die wirklichen Chaoten sowieso nicht reizen, inner Stadt sind doch viel mehr leute die einem sehen könnten.

Ansonsten stimm ich dir voll zu, ist aber das gleiche bei den krads, deren schlechter ruf kommt auch von einiegen chaoten.

Also ich war und bin jetzt auch immernoch so...

Damals mit der 125er hat mir das nichts ausgemacht das sie gedrosselt war. Das Ding lief trotzdem um die 95 und das reicht für jede Landstrasse.

Auch heute bin ich ein zurückhaltender Fahrer. Mir reicht der gedanke das ich noch ausreichend Power für genügend "mist" als reserve habe 😉

P.S. darf man in der Schweiz oder in Österreich jetz nich schon ab 17 Autofahren??? Da war doch mal was.

ja in Österreich gibts den "L17".
Mit 16 kann man mit dem theoretischen Kurs beginnen, danach gibts ein paar Fahrstunden und dann muss man 3000km in der Zeit bis zum 17. Geburtstag fahren damit man zur Prüfung antreten darf.
(Ich hoffe ich habe das richtig erklärt.)

Und alle 1000km gibts wieder ein paar Fahrstunden mit dem Fahrlehrer.
Die 3000km müssen mit einer Begleitperson absolviert werden, die ein paar Jahre unfallfrei ist und in engerer Beziehung zum Fahrschülker steht.

Also fahren darf man schon mit 16, nur eben mit Begleitperson und ab 17 dann alleine.

Schade ist nur dass man den A Führerschein nicht gleich dazu machen kann, deswegen mach ich auch den L17 nicht.

mfg

B ist bei euch sowas wie bei uns A oder? Also Motorrad. Trotzdem, alle 1000km nochmal Fahrstunden, ich mein wer will das kontrollieren? Und vorallem wer soll das bezahlen? Eure Politiker scheinen genauso viel lange weile zu haben wie unsere.

in Österreich:

A Motorrad
B Auto
C ...
...

...und dann gibts noch den "Mopedausweis"

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

B ist bei euch sowas wie bei uns A oder? Also Motorrad. Trotzdem, alle 1000km nochmal Fahrstunden, ich mein wer will das kontrollieren? Und vorallem wer soll das bezahlen? Eure Politiker scheinen genauso viel lange weile zu haben wie unsere.

Dank des EU-Führerscheines ist dies eben in der ganzen EU gleich.

... schon klar, hatte mich nur deswegen gewundert weil, was man jetzt ja nichtmehr sehen kann, vorher da stand dass man Führerschein Klasse B nicht gleich mitmachen könnte. Und dass hätte nur dann Sinn gemacht wenn B Motorrad gewesen wäre.

Also vielen dank für die tollen Beiträge aber davon hat mir keiner wirklich weitergeholfen. Was Pasiert definitif (bitte nicht: warscheinlich, gut möglich...) wenn ich die Drehzahldrossel entferne, bei einer Kontrolle aufgehalten werde, die Maschine überprüft wird und festgestellt wir das die Drossel weg ist?

Über einen hilfreichen Beitrag wäre ich sehr dankbar den rest könnt ihr woanders reinschreiben weil es nichts mit meiner Frage zu tun hat VIELEN DANK

Grüße Benni

Was definitiv passieren wird ist dass die Maschine wieder gedrosselt werden muss. Und der Polizist wird es mit sicherheit melden. Alles weitere kann nur spekuliert werden weil es nunmal abhängig vom Polizisten bzw. ggf Richter etc. ist.

mit simmi is nichts unmöglich!

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ja war ich.
Mit meiner simson konnte man so einen quatsch nicht machen 😉.

Gruss
Maik

hey du weist wohl gar net was mit so ner simmi alles möglich ist!!!mit meinem selbstgefeilten motoren konnte und kann ich teilweiswe in dor 3e noch wheeli fahren und stoppi is mit ner guten tromml auch möglich!! ps. wenn kein bock auf wheeli dann andere übersetzung und 130 sind auch mit 60ccm drinn.,.. :-)

Deine Antwort