ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was machen die Grünen wenn...

Was machen die Grünen wenn...

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:02

Ich hab vor bei meiner neuen den schwimmer für die Drehzahlbegrenzung rauszubaun. Was könnte mich schlimmstenfalls erwarten wenn die grünen mich erwischen und checken das ich des Teil rausgeholt hab? Is dann gleich ne führerscheinsperre drin?

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Drin ist alles!

Wenn es nach mir ginge sollte man allen Mofa, 50er oder 125er Fahrern die man ohne gültige Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz erwischt sofort alle Führerscheinklassen bis 21 sperren!

am 7. Juli 2005 um 14:32

lol, also drin ist das auf jedenfall, kommt auch drauf an wie du erwischt wirst. Wenn du mit 140 inner 80 Zone unterwegs bist kommt da garantiert mehr als wennse nur ne routinekontrolle machen und nichts aufgefallen war.

Ob man dafür jetzt gleich allen Jugendlichen den Führerschein sperren sollte, kann ich nicht ganz nachfollziehen, wenn jemand mit seiner Kiste ~100 fahren kann statt den erlaubten 80 ist das in meinen Augen eher nen Sicherheitsplus als verantwortungslos. Anders siehts mit hochgezüchteten Maschinen aus wenn dann mit Mofa Prüfbescheinigung an die 100 gefahren wird etc.

am 7. Juli 2005 um 15:31

könnte theoretisch passieren, wirds aber nie im leben

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Drin ist alles!

Wenn es nach mir ginge sollte man allen Mofa, 50er oder 125er Fahrern die man ohne gültige Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz erwischt sofort alle Führerscheinklassen bis 21 sperren!

ja derer meinung würde ich auch sein wenn ich dann mal 21 oder so bin :D

nein jetzt im ernst hier in österreich gibts keine möglichkeit für einen führerschein womit man schneller als wie 45 km/h fahren kann wenn man unter 18 jahren alt ist.

Also ich respektiere alle die das aushalten gedrosselt ganz original mit einer neuen Enduro/SM, die nur durchs entdrosseln schon 8-10PS haben, mit 2,5PS herumfahren.

und ich hab mir kein moped gekauft mit dem ich 2 jahre herumfahre und dann nicht mal bei einem schulkollegen die einfahrt zum haus hinaufkomme, weil da die kraft fehlt.

aber ich find es in ordnung wenn man im ort 45-50 fährt und ein moped net zu laut is, auf der landstraße auf der geraden find ich es sowieso sicherer zu fahren mit 60-80km/h als 45.

Hat aber Vor/Nachteil über die man EWIG streiten könnte.

Ich find das z.B. in der Schweiz toll die ab 16 50er entdrosselt fahren dürfen.

und jetzt wieder back 2 topic

mfg

Andreas

am 7. Juli 2005 um 18:05

{ {stimmt dalinboarder nickend zu

am 7. Juli 2005 um 21:27

Zitat:

aber ich find es in ordnung wenn man im ort 45-50 fährt und ein moped net zu laut is, auf der landstraße auf der geraden find ich es sowieso sicherer zu fahren mit 60-80km/h als 45.

in österreich wen die dir das kennzeichen abschrauben und du auf die landesregierung(tüv)musst wegen rück drosselung müssen die dinger sogar über 60 gehen sondst bist du ne behinderung fürn verkehr!!

Is echt wahr!!War bei nem freund von mir so ;-)

mfg Flo

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Drin ist alles!

Wenn es nach mir ginge sollte man allen Mofa, 50er oder 125er Fahrern die man ohne gültige Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz erwischt sofort alle Führerscheinklassen bis 21 sperren!

Mir der aussage bekommst du von mir ne 100%ig zustimmung.

Bei uns hacken die 16 jährigen stifte (sorry für den ausdruck) mit ihren 125er MZ mit offnen sebring anlagen (natürlich ohne ABE) wie die gaskranken volle tonne durch die stadt.

Mit nem stoppie an die ampel ran und im versuchten wheelie wieder weg :mad:.

HALLO sind wir auf der rennstrecke?????

Irgendwo get das doch veil zu weit, ich hoffe die werden bald erwischt und gucken dann dumm wenn die landesmarken abgekrazt werden.

Gruss

Maik

am 7. Juli 2005 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Mir der aussage bekommst du von mir ne 100%ig zustimmung.

Bei uns hacken die 16 jährigen stifte (sorry für den ausdruck) mit ihren 125er MZ mit offnen sebring anlagen (natürlich ohne ABE) wie die gaskranken volle tonne durch die stadt.

Mit nem stoppie an die ampel ran und im versuchten wheelie wieder weg :mad:.

HALLO sind wir auf der rennstrecke?????

Irgendwo get das doch veil zu weit, ich hoffe die werden bald erwischt und gucken dann dumm wenn die landesmarken abgekrazt werden.

Gruss

Maik

Ach komm und du warst früher anders, ich lach mich krumm ey.

am 8. Juli 2005 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Bei uns hacken die 16 jährigen stifte (sorry für den ausdruck) mit ihren 125er MZ mit offnen sebring anlagen (natürlich ohne ABE) wie die gaskranken volle tonne durch die stadt.

Mit nem stoppie an die ampel ran und im versuchten wheelie wieder weg :mad:.

dafür muss man aber nicht unbedingt "frisieren", dass geht auch schon mit gedrosselten mopeds (die stoppies sowieso, und wheelies spätestens mit ner gedrossleten 125er....)

am 8. Juli 2005 um 6:30

Fakt ist grundsätzlich: Veränderungen an einem Roller, welche den Hubraum oder die Endgeschwindigkeit verändern (meistens nach oben) sind verboten. Ebenso das Anbringen von Teilen ohne zulässige ABE.

Daran gibt es nichts zu rütteln, egal was man davon hält.

Die Frage ist jedoch immer, welche Früchte das ganze Getune trägt. Macht man seinen Roller beispielsweise nur geringfügig schneller, um besser im Stadtverkehr mitschwimmen zu können, so kann ich das verstehen und es fällt für mich nicht unter die Kategorie "Schwerverbrechen".

Aber wenn Mofas oder als Mofa zugelassene Roller mit 80 und deutlich mehr km/h unterwegs sind, dann schüttele ich mit dem Kopf. Das muss nicht sein und das darf auch nicht sein.

Solche Geräte dürfen von 16-Jährigen bewegt werden. Die fühlen sich natürlich absolut im Stande, mit diesen Geschwindigkeiten umzugehen, das sehe ich jedoch anders.

Was nun aber die Polizei macht, wenn sie einen frisierten Roller bei einer Kontrolle erwischt, ist unterschiedlich. Grundsätzlich hat die Polizei Handlungsspielraum. Bist Du beispielsweise schon mal direkt aufgefallen, weil Du mit 70km/h durch den Ort fährst, dann werden Sie strenger sein. Entscheidend ist auch, wie extrem ein Roller getuned ist. Entgegen weitläufiger Meinung kann Dich die Polizei bei geringfügigem Tuning nur verwarnen und auffordern, das wieder rückgängig zu machen. Sollte Dein Roller jedoch viel zu schnell fahren können, so kommt es zu 99% zu einer Anzeige. Die wird zwar beim ersten Mal oft eingestellt, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

Das die Polizei überhaupt so "streng" kontrolliert ist das Ergebnis des zum Teil rücksichtslosen Fahrstiles der vielen Jugendlichen, die beharrlich rote Ampeln ignorieren, zick zack durch den Verkehr fahren, über Fusswege abkürzen und illegale Rennen veranstalten. Dieses Verhalten bringt alle Rollerfahrer gleichermassen in Verruf!

am 8. Juli 2005 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von LionelHutz2

Ach komm und du warst früher anders, ich lach mich krumm ey.

ich z.b. war anders ;) schon aus respekt anderer gegenüber und weil ich einfach noch meinen schein selbst zahlen musste und schiss hatte, dass ich den irgendwo verlier... dafür war er mir zu wichtig (deswegen bin cih auch 2jahre mit 80km/h drossel gefahren)

am 8. Juli 2005 um 6:47

Jetzt muss ich glaub ich nomma zitieren:

Zitat:

und wenn dich jjemand übern haufen fährt bist du gleich doppelt gearscht... Ich weiss nicht aber bei den ganzen verrückten Autofahrern Heutzutage würde ich nicht das risiko eingehen durch tuning meinen finanziellen ruin zu erreichen... womöglich auch noch schlimmeres... Zumal ich der Meinung bin, dass Geschwindigkeit und Beschleunigung nicht die Hauptsache am Motorradfahren sind. Gut in der Stadt mag so mancher damit gut ankommen (Wortspiel), aber die Leute die mit Ihrem Motorrad ausschließlich inna Stadt fahren sind mir soweiso die liebsten. Wenn man mal ne Tour in den Hartz oder in irgendeine sonst schöne gegend macht fahren wir manchmal nur 70 weil es halt einfach viel angenehmer und entspannender ist... zumal konnt man bei der Fahrt auf den Brocken eh net schneller als 60 fahren... und im Erzgebirge ist das genauso. Gut zum Crossfahren sind ein paar PS mehr ganz verlockend aber ich hatte schon mit 40 km/h mit meiner Hercules viel spass...

Müssen es denn immer gleich die Extrema sein? Wiso ist das verlangen immer besser und immer schneller zu sein als andere allgegenwärtig? Beweist das nicht du unkolligialität die manche von uns besitzen (damit will ich keinen persönlich ansprechen)? Oder ist es einfach der Jugendliche Übermut der manche aus unserern Reihen gepackt hat?! gefährlich und leichtsinnig ist es allemal und ob ich nun auf ner NSR mit 120 km/h fahre oder mit meiner Simson 70 km/h das gefühl ist in etwa dasselbe(nur das die simmi bequemer ist)...

Vielleicht haben alle, die meinen noch 3 km/h schneller fahren zu müssen als alle anderen ja auch nur eine schlechte Kindheit gehabt und daher minderwärtigkeitskomplexe...

Schraubt euer Wettbewerbsgefühl mal ein wenig runter, der Strassenverkehr ist kein "Gegeneinander" sondern ein "Miteinander"...

(Mein Beitrag richtet sich nicht an bestimmte Personen die, die das betirfft werden sich schon angesprochen fühlen...)

 

Und dieser Meinung kann ich mich nur snchließen, wen wunderts is ja auch meine ;), Ich persönlich halte alle meine Möps gedrosselt und hab auch nur noch en halbes jahr vor mir...

Zitat:

Original geschrieben von LionelHutz2

Ach komm und du warst früher anders, ich lach mich krumm ey.

Ja war ich.

Mit meiner simson konnte man so einen quatsch nicht machen ;).

Gruss

Maik

am 8. Juli 2005 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von LionelHutz2

Ach komm und du warst früher anders, ich lach mich krumm ey.

Ich bin immernoch anders, fahr zwar auch mal schneller als erlaubt aber die beschriebenen Sachen hab ich definitiv noch nie gemacht.

 

Zitat:

dafür muss man aber nicht unbedingt "frisieren", dass geht auch schon mit gedrosselten mopeds (die stoppies sowieso, und wheelies spätestens mit ner gedrossleten 125er....)

...das wüsstich aber, also stoppie is meiner 125er schonmal definitiv nicht möglich, ganz einfach weil der Grip garnicht ausreicht. Genauso verhält es sich mit nem Wheelie, ich weiß zwar nicht welche gedrosselten 125er du schon gefahren bist, aber die die ich gefahren bin (SR 125, 125 Virago (irgendwie klar dasses nicht geht) NSR, RS) haben es gedrosselt auch nicht geschaft. SR und Virago waren offen NSR so zu 3/4 offen bei der RS weiß ich es nicht. Dazu fehlt den Kisten ganz einfach der Drehmoment, mit ner offenen Sportler will ich nicht abstreiten dass es mit Kupplung ansatzweise geht, ne Enduro wirds vielleicht noch nen bischen besser hinkriegen aber nen richtigen Wheelie 100%ig Nein.

Desweiteren fühl ich mich wenig angesprochen von den Aussagen weil ich persönlich schon der Meinung bin zwar schnell (verhältnismäßig) aber auf keinen Fall schlimmer als die meisten der älteren hier unterwegs bin. Und dass obwohl ich meine Maschine offen fahre und mir demnach ja der Führerschein bis 21 gesperrt werden sollte.

Wie schon gesagt, die von euch beschriebenen sind bekloppt und nicht geeignet zum führen von Fahrzeugen, aber definitiv eine Minderheit, die meisten die ihre Maschinen halboffen oder offen fahren, sind relativ human unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was machen die Grünen wenn...