ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wenn man die Grünen mal nicht braucht...

Wenn man die Grünen mal nicht braucht...

Ich weis ja, dass es nicht richtig ist ohne Helm zu fahren aber vorgestern hab ich meine nagelneue Monkey bekommen und mir dann sofort ein Braincap bestellt das warscheinlich morgen kommt. Jetz bin ich mit dem Teil genau 30 km gefahren in ner gegend wo normal nie Polizei zu sehen ist aber wie es der Teufel will werd ich genau DANN aufgehalten.

Die Ersten 15 euro sind also schon weg.

Frag mich nur wo die Grünen bleiben wenn man sie mal braucht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja, warum hast nichtn Integralhelm bestellt? Und 30km ohne Helm ist auch etwas übertrieben... Und was meinst du mit dem "wenn man sie mal braucht?"

Ich fahr den Motor erst ein und fahr auch nicht schneller als 40. Ich weis ja dass es eigentlich falsch ist.

Das Braincap hab ich ja gerade deswegen bestellt weil ich nicht mit Aquarium fahren möchte.

Das is Reserviert für die 600er.

Re: Wenn man die Grünen mal nicht braucht...

 

Zitat:

Original geschrieben von M-chen

...sofort ein Braincap bestellt das warscheinlich morgen kommt. Jetz bin ich mit dem Teil genau 30 km gefahren...

Mit dem Braincap?

Wenn das Braincap morgen ankommt, wird er wohl nicht damit rumfahren können.

Ach ja, sorry, habe ich doch glatt das Datum überlesen...;)

nur mal so zur info, ob du mit braincap oder ganz ohne helm fährst is ziemlich egal!! Denn die dinger haben eh keine zulassung! Bis darauf, dass sie vll beim sturz nen bisschen sicherer sind als garkein helm, was der polizei eigentlich egal ist, hast du davon garnix...

Ein Jethelm wäre die (legale) Alternative zwischen Braincap und Integralhelm.

hast schon recht, aber das wäre ja viel zu uncool^^

naja, jedem das seine ich fahre lieber mit vernünftigem helm als mit sonem blechdeckel...

schönen abend noch!

Also ich finde auf na richtig dicken Chopper hat so ein Stahlbaincap richtig Stil.Sonst sind Crosshelme auch nicht schlecht, weil die gut schützen und trotzdem luftig sind.(kommt nur im Winter nicht gut)

ups wir sind irgendwie OT aber so wirklich sinn macht das thema eh net. :P

Ja, auf ner dicken chopper schon aber egal, is seine sache.

@M-chen

meintest du 30km oder 30km/h ??????

Denn wenn du 30km ohne helm fährst ist das ja kein wunder, dass dir irgendwo die rennleitung begegnet.

Ansonsten war es dir wohl ne lehre, wäre es mir auf jedenfall, denn ich hab eigentlich keine 15€ übrig.

Spare momentan stark auf nen motorrad, da ist mir mein geld für sowas zu schade... ;)

Wer sagt das Braincaps nicht erlaubt sind? Blödsinn... Leider sind die erlaubt, das ist ja das schlimme. Seit dem die DDR aufgelöst ist, gibt es diese Normen nicht mehr die eingehalten werden müssen. Irgendwieso war das, hat mir mein Fahrlehrer mal erklärt... Jedenfalls ist jetzt an Helmen sogut wie alles erlaubt.

am 8. September 2005 um 22:38

solange sie ein E-prüfzeichen haben ist es auch so... aber wenn nicht (was ich mir bei einigen dieser modelle gut vorstellen könnte) dann kostet das ebenfalls 15€

hab neulich meine mito ohne Helm aus unserer Einfahrt in die Tiefgrage gefahren (30m auf der straße) und hab höllischen ärger bekommen^^

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

solange sie ein E-prüfzeichen haben ist es auch so... aber wenn nicht (was ich mir bei einigen dieser modelle gut vorstellen könnte) dann kostet das ebenfalls 15€

Nein, Helme müssen in D keine ECE-Norm mehr erfüllen.

Vorgeschrieben ist eine "geeigneter Kopfschutz".

In Italien z.B. sind nur Helme mit ECE-Norm zugelassen, hier nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wenn man die Grünen mal nicht braucht...