Was machen beim spaßbieter?

VW T3

Hallo,

ja ich bereue es zu tiefst,allerdings kommt es eventuell doch anders als geplant.Wie schon mal erwähnt war ich dabei meinen Bully zu verkaufen und nach langen und endlosen streiterein, auch finaziel, war es nun soweit das ich ihn letzte woche bei egay rein gesetzt hatte.

Nun habe ich die letzten tage mit meinem bully sehr genossen und mich seelisch schon von ihm verabschiedet,doch nun ist er gestern abend ausgelaufen,zu einem na ja preis," kann immer mehr sein " 🙂 doch nun meldet sich der käufer absolut nicht.

Nun bin ich einerseits froh,das es eventuel doch nicht soweit kommt und ich sagen kann ich habs versucht 😉 andersrum ich nicht einsehe die ebay gebühren zu zahlen wenn sich der käufer nicht meldet.

Wenn er sich melden würde,geht er natürlich weg,sonst hätte ich es nicht gemacht.

Wie geht ihr bei solchen leute vor?Kurius ist auch das der name erst seit 1.4.10 regestriert ist und noch keinerlei käufe getätigt hat,keine bewertug rein gar nichts.
Bin ich einem Spaßbieter auf dem leim gegangen?
was würdet ihr machen auser ebay ein zuschalten nach ein paar tagen?
Habe ihn nun 3 mal angeschrieben,auch mein nummer da gelassen.

danke für eure antworten und schande über mich ............

😉
Gruß

25 Antworten

Moin,

mindestpreis war drinen und da ist er halt drüber gekommen.
Hab noch ein wenig rechachiert,wenn es der ist der sich im internet finden läst,wird mein bully nicht in guten händen kommen.
Anscheinend aber kein händler.
Bin mir nicht mal sicher ob er weiß was er sich da gekauft hat und dabei hab ich mir für den text, um wirklich alles ins letzte detail zu beschreiben, richtig mühe gegeben.......
Hatte auch rein geschrieben das das fahrzeug binnen 1 woche abgehohlt werden sollte.
Ich werde nun morgen noch abwarten und wenn dann nichts mehr kommt,muß ich schauen was ich dann mache.
Ich habs nun mehr als versucht.
E-Mails schreibe ich über einen anderen Provider wo ich ne empfangsbestätigung bekomme und bislang sind immer alle e-mails angekommen.

Gruß

Mahlzeit,

so hatte nun am samstag noch mal eine e-mail an den käufer geschickt und immer noch nichts zurück bekommen.
Habe ihn per e-mail bis heute abend zeit gelassen sich zu melden,sonst würde ich den verkauf abrechen.
Was ist nun sinnvoll?Abrechen oder ebay einschalten das er das fahrzeug hohlen soll??
Wobei beim abhohlen dann bestimmt kein kuchen essen angesagt ist.
Bekomme ich bei,egal was ich nun mache, die verkaufsgebühren zurück erstattet?Bzw werden die dann überhaupt fällig?

Was würdet ihr machen,denke ich habe lang genug gewartet.Zudem ist nun die woche um in der das fahrzeug hätte abghohlt werden sollen,so stands im text.

finds ne sauerei,ehrlich hätte nie gedacht das sowas heut zu tage doch noch gibt bei egay und wie immer trette ich ins pfädnäpchen-

Hat sonst noch wer euch interressean den wagen?

Gruß und danke fürs durchlesen.

Hallo,

dann musst Du formell vom Verkauf zurücktreten. Du kannst die Sache ebay melden und bekommst dann auch Deine Provision zurück.

Tipp für das nächste Mal: schreibe eine konkrete Strafzahlung bei Nicht-Abnahme (1/3 vom Verkaufspreis oder 500.- €) rein. Dann hast Du eine konkrete Forderung, die Du auch vollstrecken kannst. So bist Du darauf angewiesen, Deinen Schaden nachzuweisen, den Du aber faktisch gar nicht gehabt hast, nur Ärger.

Viele Grüße

Kai

...da hilft alle Aufregung nix, der Käufer hat wohl wie so viele keine Lust mehr auf Deinen Artikel!
ebah ist ein Sauhaufen für mich nur auf Kohle verdienen ausgelegt, wobei ich paypaul noch geiler finde so werden die Verkäufer gleich doppelt abgezockt!

Melde es ebah so das Du wenigstens die Gebühren nicht berechnet bekommst!

Nur ein kleines Beispiel:

Ein Steuerteil für eine Standheizung(geht sonnst so um die 50 Euro weg)ab 1 Euro eingestellt ohne Mindestpreis.
Das Teil war nagelneu mit Verpackung und glaubt mir ich werfe lieber was weg ehe ich es bei ebah einstelle und mir nicht sicher bin das es funst.
Ging natürlich für einen Euro weg, ich hatte dummer Weise die Auktion Mittwoch um 8.30Uhr auslaufen lassen.
Habe auch gleich eine Mail erhalten, ich möchte das Teil bitte sofort senden da es dringend benötigt wird, es könne ja kein Schaden entstehen da es nur um 1 Euro und 4,30Euro Versand geht!

Habe dem Käufer geschrieben egal ob 5,39 Euro oder 1000Euro nicht mal an den Kaiser von China würde ich ohne Bezahlung versenden...

Nach 6 Tagen ist das Geld eingetrudelt, an diesem Tag erfolgte auch der Versand!
Bekommen habe ich eine schlechte Bewertung da die Ware defekt ist!!!
Alle Bemühungen dem Käufer die 5,30Euro plus Rückversand zu erstatten hat er bis Heute abgelehnt!!!

Von Ebah ist nur gekommen das sie Kontakt mit dem Käufer aufnehemen und nach Tagen die Ware sei defekt gewesen, Mails das ich gern für den defekten Artikel einen Ausgleich schaffen würde wurden nicht beantwortet!

Das erste was ich vor 6 Jahren ersteigert hatte ist ein Autoradio gewesen, für 103Teuro, habe ich bis Heute nicht, die Verkäufer Adresse gab es nicht, Name wurde erfunden ...
Das einzige was ich von ebah erhalten habe das der Verkäufer gesperrt wurde, auf meine anderen 20 Mail,s erfolgte keine Antwort!!!

...und Du denkst der Autoaufkäufer meldet sich noch bei Dir???

MfG

Man kann die Sache auch totreden, wie hier viele Threads totgeredet werden.

Honx, was möchtest du denn noch hören😕😕😕

Ist doch schon alles gesagt worden was du machen und nicht machen kannst.

Meld's einfach Ebay um deine Kosten zu sparen und setz ihn irgendwo wieder ein, aber ich hab doch am Anfang gelesen, dass du deinen Bulli gar nicht mehr verkaufen möchtest, jetzt doch wieder?

Musst dich mal entscheiden.

@Mathis2002: Tut mir für dich echt Leid, dass du mit Ebay so schlechte Erfahrungen gesammelt hast.

Find's einfach nur Pech für dich und gleich zweimal die A...karte gezogen.

Ich bin seit fast zehn Jahren dort aktiv, hatte schon einige Käufe und auch Verkäufe.

Ich habe einmal eine Werkstatt CD bekommen, die defekt war, der Verkäufer schickte sofort noch eine gute ohne Kosten für mich.

Dann habe ich mal ein Autoladekabel gekauft und mit Paypal bezahlt, kam in einer anderen Form, anderen Farbe und nicht für mein Laptop konzipiert an, also ein ganz anderes.
Der Verkäufer entschuldigte sich, Paypal schrieb mir alles wieder gut und das Teil hab ich bis heut noch, da es sich für den Verkäufer nicht lohnte mir noch die Rücksendekosten zu erstatten.

Also es gibt immer positive und natürlich auch negative Erfahrungen, überall und immer wieder.
Wollt das hier nur auch mal positiv für Ebay erwähnen, denn es wird viel auf Ebay rumgehackt, dennoch wissen hier viele welche Auktionen grad aktuell sind und viele sind täglich aktiv bei Ebay an der Sache. Ist genauso wie viele das Kotzen von Modern Talking haben, dennoch hat fast jeder eine Platte von denen im Regal, das hier nur mal so als Vergleich.

Sind wir jetzt vom Thema abgekommen?🙄😮

Gruss

Zsolt

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs 21

Hallo ,
Den Fall habe ich auch schonmal gehabt,hatte aber im Text stehn Spassbieter zahlen 30% und die hat der gute auch gezahlt , aber es ist in dein Fall genau so das ist ein Kaufvertrag du kannst ihn deine Ganzen unkosten auflegen , du was hat er den Gebracht ?? nur intresse halber MFG

du kannst es versuchen, mußt aber erst mal komplett in vorleistung gehen und dann kann es noch sein das der käufer keine kohle hat u. du die kosten---kannste vergessen

Moinsen!

Du kannst seit dem 15.04.2010 regulär 25% vom Preis verlangen, dafür gab's ein Gerichtsurteil, damit entfällt schon mal fast der Anwalt.

Ich hab übrigens das selbe Problem mit folgendem Fazit an alle, die sich vom T3 trennen müssen: Bringt die Zeit mit, meldet die Kiste ab und macht's über mobile, nicht über ebay. Da stimmen die Kurse nicht (zum Glück gibt's da den Mindestpreis, sonst hätt' ich Wurst meinen Whitestar unter 3T weggeben müssen).

Viele Grüße und schönen Männertag!

Moin und schönen Vatertag,

also kurze geschichte die eben einen unglücklichen verlauf genommen hat.
Der Käufer hatte sich nun dienstag nach etlichen e-mails gemeldet.
Gestern kahm dann der anruf das er den wagen heute abholen wolle.
Termin abgemacht und eben hin gefahren zum bahnhof,wo er dann auch an kahm,nach 10 std zugfahrt.
Nun kommt aber das beste,es war einer der nicht so tollen ausländischen menschen,ich habe nichts gegen ausländer !!,denoch gibts solche und solche leider.
Erster satz,alles scheiße,was können wir machen,gebe dir 900 euro.....
Ich erst mal baaf,und denke mir,sind wir hier nun auf einem Basar???
Es ging hin und her,und ich bin im auch kein stück entgegen gekommen,den ich habe alles beschrieben,und ihm mehrfach angeboten,das er nicht herkommen muß wenn er den wagen nicht haben will.................Dennoch fing er an geschichten zu erzählen,das ganze hin und her ging 45 min,bis ich dann sagte bi hier und nicht weiter,er seine sachen wieder aus dem bully und ging sauer weg.Nun muß er wieder 10 std nach hause.......
Einerseits habe ich nun ein schlechtes gewissen,aber sowas bekomme ich eh immer sehr schnell,andersrum hat er zugegeben das er sich den artikel nicht durchgelesen hat,und somit kann ich doch nichts dafür,oder?
Breche den kauf nun ab,falls noch wer interresse hat soll er sich melden,schicke dann die artikel beschreibung per PN.

So mein tag ist gegessen,der syncro ist mir durch die lappen gegangen und außer späsen,rumtelefonierer und den sprit zum bahnhof und ärger ist mir mal wieder nichts gutes bei ebay wiederfahren.

echt ärgerlich das ganze,besonders wenn mann macht und tut,und den leuten entgegen kommt und den dennoch so ein scheiß raus kommt.

danke fürs zuhören.

Ja, dumm gelaufen, für dich und für ihn auch, denn wenn er gar kein Interesse gehabt hätte, wär er ja nicht 10 Stunden gefahren. Woher kam er denn? Welche Nationalität war er, nur mal so aus Neugier.

Ich muss hier an dieser Stelle mal wieder Ebay verteidigen, obwohl das lästern über Ebay vielen leichter fällt. Diese Geschichte hätte dir auch so passieren können, hättest du den Wagen bei mobile oder autoscout24 inseriert.

Die Geschichte kannst du dir als weitere Erfahrung im Leben ins Regal packen, lohnt sich nicht den Tag damit zu vemiesen. Stell ihn bei Ebay oder sonstwo cleverer rein, vielleicht mit klaren Ansagen bezüglich sich bei dir melden, wegen dem Abholen oder gar dass der Käufer bei Nichtabnahme eine Gebühr bezahlen muss, und schaff dir ne Rechtschutzversicherung an, dann kostet dich das auch gar nichts. Eins ist sicher, du kannst dich nie gegen solche Geschichten 100% absichern, oder du käufst dir einen Neuwagen und fährst ihn bis der Schrott ist. Aber beim Neuwagenkauf können auch schon allerhand Sachen passieren.

Also, alte Geschichte am besten vergessen, Syncro auch und vorwärts sehen.
Betrachte es optimistisch, vielleicht war es Schicksal und mit dem Syncro hättest du dir vielleicht noch grösseren Ärger eingehandelt, man weiss es eben nie vorher.

Gruss

Zsolt

P.S.: Bei Ebay z.b. hast du auch die Möglichkeit Bieter, die unter 50 oder 100 positive Bewertungen haben, von der Teilnahme auszuschliessen, auch eine Möglichkeit die Transaktion etwas sicherer für dich zu gestalten.

@ Rottita

Es stand alles drinen,der wagen war bis auf kleinste beschrieben,auch wegen abhohlen und nachverhandlungen usw es stand alles drinen,wirklich alles.habe den text von mehreren leuten prüfen lassen,auch solche die den wagen mit aufgebaut hatten.

Ich hatte so einen mega langen ausführlichen text getickert da konnte mann nichts verkehrtes draus lesen und zudem hat er ja zu gegeben unter zeugen,das er sich nicht alles durch gelesen hat.
zudem hatte ich ihm per e.mail und per telefon mehrfach gesagt,das wenn er den wagen nicht haben möchte wir das auf anderer art hin bekommen.

Ich verstehe einfach nicht,das wenn man bietet,und es um etwas mehr geld geht,dann lese ich mir den artikel aufmerksam durch und biete nicht einfach und versuche dann einfach bei abhohlung noch zu handeln,obwohl drinen stand das es keine nachverhandlungen gibt.die option sich den wagen an zuschauen,fragen zu stellen usw gabs auch.Ich kaufe nichts einfach auf blauen dunst.
Ich habs extra bei ebay gemacht da mann da mehr möglichkeiten hat die sachen zu beschreiben,eben um solche sachen aus dem weg zu gehen.

Das mann einen Bus auf 2E Motor umbaut wollte er auch nicht verstehen,sowas würde es nicht geben,er hätte gute kontakte und sowas würde kein mensch eintragen,so und so weiter ging es dann in den gesprächen.....Meine freundin,die sonst nie was sagt zu anderen,selbst die wurde sauer und hat was zu dem ganzen gesagt.

Aber nun ist der zug abgefahren,werde demnächst einfach alles unter 20 bewertungen ausgrenzen,und auch hinein schreiben das gute deutsch kenntnisse zum vorteil wären,den am telefon und auch im gespräch war die verständigung sehr dürftig.

Der mann war denke ich afrikaner auf jedenfall dunkel,und soll aus der ecke köln gekommen sein.

einerseits bin ich froh andersrum hätte ich das geld doch gut gebrauchen können.

So,nun nüchter mal aus und auf das euer Kopf morgen nicht alzu schwer ist 😉

Hi, ich hab dir ja auch keinen Vorwurf gemacht, du hättest was nicht reingeschrieben.

Es gibt immer wieder so Typen, die von einer "anderen" Welt kommen, da kannst nichts dagegen machen, die sind immer klüger, zumindest wollen die das sein und glauben es sich meistens auch selber. Dein Pappenheimer wird wohl nur ein Bus gesucht haben und sah nicht das Schätzchen vor sich, wusste ja auch nicht worum es sich handelte, so wie du das Treffen geschildert hast.

Bei so Sachen hab ich immer einen Leitsatz vor mir: Das nächste Mal wird besser.
Damit bin ich bis jetzt immer gut und besser gefahren.
Wie gesagt, vielleicht Schicksal, vielleicht besser für dich.
Hättest hier vielleicht noch später nur Ärger mit dem Verkauf oder gar mit dem ausgesuchten Syncro gehabt. Alles im Leben hat einen Sinn, den man auf den ersten Blick vielleicht nicht sieht oder glaubt.

Und mal ehrlich, etwas hängst du ja an deinem Bulli doch, oder?
Hast es selbst gesagt.

Wusste gar nicht, dass du ihn aufgebaut hast und auf 2e umgebaut hast.
Mal ehrlich. Sowas verkauft man doch wirklicht nicht einfach so.
Andere wären glücklich sowas zu haben.
Oder haste Ärger damit?

Wenn du ihn wirklich loswerden willst, warum bietest du das nicht hier den Kennern und Liebhabern an? Kommt dann sicherlich in bessere Hände und nicht nach Afrika!

Nüchter dich mal aus, schlaf drüber und morgen sieht die Welt schon wieder schöner aus.
Dann schau nach draussen und freu dich beim Anblick deines Bullis.
Nicht jeder hat so einen morgendlichen Ausblick...äh Anblick.

Gruss

Zsolt

Deine Antwort