Was machen beim spaßbieter?

VW T3

Hallo,

ja ich bereue es zu tiefst,allerdings kommt es eventuell doch anders als geplant.Wie schon mal erwähnt war ich dabei meinen Bully zu verkaufen und nach langen und endlosen streiterein, auch finaziel, war es nun soweit das ich ihn letzte woche bei egay rein gesetzt hatte.

Nun habe ich die letzten tage mit meinem bully sehr genossen und mich seelisch schon von ihm verabschiedet,doch nun ist er gestern abend ausgelaufen,zu einem na ja preis," kann immer mehr sein " 🙂 doch nun meldet sich der käufer absolut nicht.

Nun bin ich einerseits froh,das es eventuel doch nicht soweit kommt und ich sagen kann ich habs versucht 😉 andersrum ich nicht einsehe die ebay gebühren zu zahlen wenn sich der käufer nicht meldet.

Wenn er sich melden würde,geht er natürlich weg,sonst hätte ich es nicht gemacht.

Wie geht ihr bei solchen leute vor?Kurius ist auch das der name erst seit 1.4.10 regestriert ist und noch keinerlei käufe getätigt hat,keine bewertug rein gar nichts.
Bin ich einem Spaßbieter auf dem leim gegangen?
was würdet ihr machen auser ebay ein zuschalten nach ein paar tagen?
Habe ihn nun 3 mal angeschrieben,auch mein nummer da gelassen.

danke für eure antworten und schande über mich ............

😉
Gruß

25 Antworten

Erst gestern abend ausgelaufen.
Da muss Du aber noch was Gedult zeigen.
2 Tage sind normal !

Ja das weiß ich wegen der geduld,
aber ich habe da so ein komisches gefühl bei der sache.
Wenn ich was kaufe will ich es immer am besten gleich haben,oder kümmer mich zumindest gleich drum,aber wie gesagt geht ja auch nur um den fall der fälle.
Morgen ma abwarten vieleicht tut sich ja noch was....

Gruß

Hallo ,
Den Fall habe ich auch schonmal gehabt,hatte aber im Text stehn Spassbieter zahlen 30% und die hat der gute auch gezahlt , aber es ist in dein Fall genau so das ist ein Kaufvertrag du kannst ihn deine Ganzen unkosten auflegen , du was hat er den Gebracht ?? nur intresse halber MFG

Du kannst den Verkauf auch rückgängig machen. Dazu brauchst Du die Zustimmung des Käufers und schon bekommst die Gebühren zurück. Auf jeden Fall Kontakt mit dem Käufer aufnehmen und dann mal weiterschauen 😉

Bei 2 Tagen würde ich mir echt noch keine Sorgen machen. Manche Leute bieten auch, fahren dann erstmal ne Woche in Urlaub und merken hinterher, daß sie was gekauft haben. Man wundert sich manchmal wirklich, wie locker einige das sehen. Am Ende habe ich aber bisher bei über 1000 An- und Verkäufen bis auf einige wenige unbedeutende Kleinigkeiten immer Glück mit den Leuten gehabt und auch viele witzige Typen kennengelernt.
Daß sich einer bei so großen Anschaffungen erst kurz vorher anmeldet, hat nichts zu bedeuten. Manchmal sind das Hobby-Händler, die öfter mal unter einem neuen Namen auftauchen, damit keiner nachvollziehen kann, wie viele Autos bei ihnen rein und rausgehen.

Hallo,

ich habe auch schon Sonntags geboten und ab Montag dann für eine Woche im Fernverkehr gewesen so das ich erst am Samstag nach- gesehen habe und dann auch gl. bezahlt.
Mit mir hat das auch schon einer so gemacht, nur leider waren es dann 3 Wochen.

Kannst also noch Hoffnung haben.

gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ


Bei 2 Tagen würde ich mir echt noch keine Sorgen machen. Manche Leute bieten auch, fahren dann erstmal ne Woche in Urlaub und merken hinterher, daß sie was gekauft haben. Man wundert sich manchmal wirklich, wie locker einige das sehen. Am Ende habe ich aber bisher bei über 1000 An- und Verkäufen bis auf einige wenige unbedeutende Kleinigkeiten immer Glück mit den Leuten gehabt und auch viele witzige Typen kennengelernt.
Daß sich einer bei so großen Anschaffungen erst kurz vorher anmeldet, hat nichts zu bedeuten. Manchmal sind das Hobby-Händler, die öfter mal unter einem neuen Namen auftauchen, damit keiner nachvollziehen kann, wie viele Autos bei ihnen rein und rausgehen.

Wollte das auch so schreiben, hatte bis jetzt auch noch kein Problem.

Würd mich da auch nicht sehr aufregen, wenn der sich nicht meldet kannst den Bulli entweder wieder einsetzen oder an den unterliegenen Bieter anbieten, dafür gibt es die Möglichkeit bei Ebay.

20 oder 30 % kannst nur dann verlangen wenn du's vorher so eingestellt hast oder du hast eine Rechtschutzversicherung ansonsten musst du noch den Anwalt bezahlen und die Sache ob du Geld siehst ist nicht sicher.

Aber wie gesagt musst noch Geduld haben.

Ansonsten, wenn sich der Kollege nicht melden wird, kannst du einen Disput bei Ebay melden, dass der Käufer sich nicht meldet und die Ware nicht abholt und auch keine Kohle rüberkommt.
Dann wird derjenige von Ebay angeschrieben. Wenn dann auch keine Reaktion seitens des Käufers kommt, wird der entweder vermahnt oder gesperrt und du musst keine Ebay-Gebühren bezahlen, hast also keine Kosten in dem Sinne, hast bloss Zeit verloren, aber wenn du den geliebten Bulli eh nicht mehr loswerden willst, dann ist es ja gut gelaufen.

Sollte man sich halt immer vorher entscheiden was man machen will, anscheinend nicht nur beim bieten sondern auch beim einstellen von Artikel.🙄😁

Gruss

Zsolt

Hm,
immer noch nichts.
Danke für eure antworten,verstehe die menschen dennoch nicht die was bieten und sich gar nicht bzw erst so spät melden und dann muß alles wieder hauruck mäßig laufen.....

Danke aber für eure antworten 🙂

Hallo,

so nun bin ich ja mal richtig baaf.
Es gab endlich einen kontakt,jedoch lest selber :

Zitat E-Mail :

Bitte ich habe viel zu tun, schinken zu mir deine nummer, ich ruf dich zuruck und wir konnen besser reden, Danke
Grusse

Das ist das original nicht mehr und nicht weniger.
Habe ihn nun mitlerweile 3 mal meine nummer geschickt gehabt,was soll das?

Ich denke das wird noch übel ausgehen.........

gruß

Mahlzeit!Ersmal:Wie kannst du nur?g
Reg dich nich auf.Rechtsschutz?Autoverkauf drin?Ab zum Anwalt.
Meldung an EBAH.
Gruß Frank!

Ja wie kann ich nur ...........
habe eventuell schon einen neuen allerdings nen allrader 😉
und dafür bräuchte ich halt das geld.........
nun kann ich mit nichts rechnen da einfach keine komunikation stattfindet.........
Telefonnummer von ihm nicht raus zu bekommen.

Zudem hatte ich angeboten das der käufer mit meinen kennzeichen nach hause fahren kann,allerdings kommt der jenige nach meinen recherchen aus köln.........Bin mir nicht sicher das ich das noch machen sollte.......
Was würdet ihr machen?

Ach mensch ist das wieder ein schei....... tag heute.

gruß

Nochmal was ganz anderes: Du hast ihm die Nummer richtig gemäilt oder über das äußerst suboptimale Ebay- Nachrichtensystem geschickt? Das benutze ich seit Jahren nicht mehr. Da kommt öfter mal etwas gar nicht an oder nur halbe Sätze. Außerdem habe ich den Verdacht (und nicht nur ich), daß Ebay da mitliest und das habe ich nun mal nicht so gerne, wenn sich jemand in meine Geschäfte einzeckt.
Und komischerweise habe ich auch auffallend oft Mails, die nicht ankommen, wenn das irgendwas mit Ebay zu tun hat. Ansonsten passiert sowas bei mir maximal 1-2x im Jahr und dann bekomme ich auch in der Regel eine Fehlermeldung von AOL, daß ich weiß, wenn was nicht zustellbar war. Nur die Mails über Ebay (und Hood) verschwinden öfter spurlos im Nirvana des Internetzes. Kann ich mir auch nicht erklären, habe von der Technik auch keine Ahnung, aber es fällt eben auf.
Was (manchmal) funzt: Mäiladresse kopieren und ins eigene Mäilprogramm einfügen, nicht den Ebay-Link verwenden. Noch besser: Abschreiben, wenn das nicht gerade so ein kryptischer Text ist, den man sich nicht merken kann.
Oder schreib ihm ne Postkarte. Habe ich auch schon öfter gemacht, wenns gar nicht anders geht. Ist leider kein Einzelfall, habe auch schon mit einigen Käufern oder Verkäufern tagelang aneinander vorbei kommuniziert. Am Ende hat sich immer rausgestellt, daß die genau so versucht haben mich zu erreichen wie umgekehrt und am Ende waren die Leute immer alle völlig in Ordnung.

Mach dich doch nicht verrückt!

Melde es Ebay, die kümmern sich dann auch drum, wenn's nur ein Missverständnis ist, wird's sich's auch klären. Wenn nicht, wird ihm Ebay eine Rüge verpassen, dir keine Vermittlergebühren in Rechnung stellen und du kannst den Bulli wieder einstellen.

Schick dem Käufer (nachdem du den Disout bei Ebay gemeldet hast) eine Mail mit einem Ultimatum.
Er hat ihn gekauft, er solle sich gefälligst selbst melden.
Leider kannst du ihm als Verkäufer keine negative Bewertung geben, ist seit neuem so.

Wenn der Käufer seit fast einer Woche keine Zeit hat sich mit dir in irgendeiner Weise in Kontakt zu treten, dann wäre mir seine Absicht bezüglich des KAufs deines Bulli ganz klar.
Bei der heutigen technik glaub ich nicht, dass er dich wie irre versucht zu erreichen, aber die Mails verschwinden, es gibt auch für ihn Alternativen dich zu erreichen.

Bevor du noch mehr ZHeit verllierst und ein anderer den ausgesuchten Syncro vor deiner Nase wegschnappt, melde wie beschrieben denm Vorfall und setz den Bulli wieder rein, basta.

Gruss

Zsolt

moin!

also als erstes: wieso hast du keinen mindestpreis angegeben???

da du das nicht gemacht hast: du hast mehrere emails geschickt... ich würde abwarten... nach 3 wochen oder so würde ich noch eine email schicken... wenn er sich dann nicht meldet: ebay benachrichtigen und schauen was passiert. wenn er sich weiter nicht meldet, würd ich das auto weiterverkaufen, dann hast du den schriftverkehr mit ebay schriftlich.
und ich würde den nicht nochmal bei ebay reinsetzen...

und noch was: wie kannst du dein schätzchen an nen händler (wahrscheinlich exporteur) verkaufen???? und nochmals ?

Deine Antwort