Was läßt sich freischalten mit Tech2 am ZafiiraB
Hallo,
ich denke mal das der Zafira B ja technisch und sicherlich auch softwaremäßig ziemlich gleich sind.
Beim Astra H lässt sich der Bordcomputer freischalten und auch Check Contol, wobei der einzige Sensor der nicht verbaut sein soll der vom Wischwasser sein soll. Das wird aber nur im Fehlerspeicher abgelegt und nicht auf dem Display angezeigt. Aber z.B. die Leuchtmittelkonrolle soll funktionieren.
Außerdem läßt sich die Komfortfunktion der Fensterheber (Schließen der Fenster mit FB) auch aktiveren wenn man nur vorne Fensterheber hat.
Hatt von euch jemand Erfahrung ob diese Sachen auch beim neuen Zafi funktionieren,bzw es schon machen lassen? Das mit dem BC soll ja angeblich von Opel ab MJ2006 gesperrt worden sein.
Gruß
63 Antworten
danke
sooo
seid gestern 14uhr bin ich auch im besitz eines freigeschalteten BC
der FOH hatte mir zwar 20eu abgeknöpft dafür...aber in anbetracht was der BC real kostet ist da ok find ich...
alle funktionen sind natürlich nicht frei, wie wasserstand scheiben....bremsbeläge usw... weil die sensoren nicht verbaut sind und wenn er diese aktiviert es zu fehlermeldungen kommt..aber das ist ja egal mir gings ja eh nur um die Spritsachen...
vielen dank an die leutz hier für den tip, das das überhaupt funzt...
Zitat:
Original geschrieben von Esaias
TID: Triple Info Display
GID: Graphic Info Display
CID: Color Info Display
fehlt nur noch BID: Bord Info Display 😉
Grüsse, Don
Freischalten mit Tech 2
Hallo Leute.bekomme nächste Woche meinen ZA4A 1.8 Bj01/2006 (schwarz)mit CD30Mp3,el Fh vorne und Klimaautomatik.Jetzt meine Frage an euch:was kann man mit dem Tech 2 in der Konfiguration freischalten?Hab einen wirklich tollen "Freundlichen" der mir bis jetzt immer mit Rat und Tat und mit mit wirklich vernünftigen Preisen zur Siete stand.Ich glaube er wäre der letzte der sich dagegen sperrt das Tech2 anzuschliessen und los gehts!
Vielen Dank im Voraus
MfG Bernd
Beulenfreie Fahrt;-)
Ähnliche Themen
Hi Bernold,
steht doch alles hier auf den Seiten 1 - 3.
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht dort nachzulesen oder erwartest Du, dass hier jemand alles für Dich zusammenfasst ?
Die Suchfunktion funktioniert auch ganz prima !!!
BC freischalten
Hab mir die Seiten 1-3 durchgelesen,hätte ich vorher machen sollen!Laut der Aussage meines Verkäufers kostet der BC 265 € wenn man ihn bestellt!Laut seiner Aussage ist der BC nicht bei jedem ZA4A nachträglich freischaltbar!In 2-3 Tagen soll der ZA4A da sein und dann will er bei mir nachschauen ob es klappt.
Bis dahin....
cd 30 und ein mehrzeiliges dysplay sind grundvorraussetzungen....
freischalten kannst du nicht unbedingt alles weil es darauf ankommt welche sensorig verbaut wurde..was aber hundert pro dann geht ist der spritverbrauch , ging bei mir ja auch
hallo leute.hab heute meinen Za4a abgeholt,aber der BC lässt sich angeblich nicht freischalten! aber zum Glück gibt es bei mir in der näheren Umgebung mehrere FOH´s,ich werde die Tage mal einen anderen ansteuern.
Spiele sowieso mit dem Gedanken das Radio rauszuschmeissen und was vernünftiges nach zu rüsten!
Hallo,
habe gestern die Comfort-Schließung und den BC freischalten lassen.
Funktioniert einwandfrei.
Opel Zafira Bj. 08.2005 Diesel mit 100PS und GID
Gruss,
Jens
comfort schliesung?
hallo
habe bei mir auch den bc frei schalten lassen.
aber was ist comfort schliesung?
Kann man die Standheizung frei schalten lassen, ohne irgendwelche zusätzliche Hardware zu benötigen ??
Bei meinem Volvo XC 90 war dies auch möglich. Nach der Freischaltung durch den Händler hat man die normal orderbare Standheizung für 850,00 €. Timmer sitzt im Lenkstockhebel (2 Startzeiten 24 H im voraus programierbar).
Fernbedienung brauche ich nicht.
Müßte beim Zafira doch auch klappen. Zusatzheizer ist vorhanden.
Ich habe Navi 90 drin, also den großen Bildschirm, falls das erforderlich sein sollte.
Danke für die Hilfe
Hallo Leute!Bin total verwirrt!Mein ZA4A Bj02/06-Klimaautomatik-CD30-Tempomat-GID(soll ein Edition sein)
Jetzt der Grund für meine Verwirrung:BC-Freischaltung angeblich nicht möglich weil mir am Hebel für die Wischer der/die Schalter für den BC fehlen!!!Der Hebel soll wohl dann so aussehen wie der Blinkerhebel mit Tempomat!Soweit ich weis(hab es auch schon probiert-und funzt!!!)hat der Zafi die Bedieneung für den BC links am Lenkrad.Diese Aussage hat ein Mitarbeiter der Opel AG in Bochum gemacht!!!!!!!!
Wer hat Erfahrung mit dem Freischalten des BC mit einem ZA4A meines Baujahres?
Man hört immer wieder was anderes/neues bzgl. Freischaltung BC!
Vielen lieben Dank im Vorraus:-)
Zitat:
Original geschrieben von bernold
Hallo Leute!Bin total verwirrt!Mein ZA4A Bj02/06-Klimaautomatik-CD30-Tempomat-GID(soll ein Edition sein)
Jetzt der Grund für meine Verwirrung:BC-Freischaltung angeblich nicht möglich weil mir am Hebel für die Wischer der/die Schalter für den BC fehlen!!!Der Hebel soll wohl dann so aussehen wie der Blinkerhebel mit Tempomat!Soweit ich weis(hab es auch schon probiert-und funzt!!!)hat der Zafi die Bedieneung für den BC links am Lenkrad.Diese Aussage hat ein Mitarbeiter der Opel AG in Bochum gemacht!!!!!!!!
Wer hat Erfahrung mit dem Freischalten des BC mit einem ZA4A meines Baujahres?
Man hört immer wieder was anderes/neues bzgl. Freischaltung BC!Vielen lieben Dank im Vorraus:-)
Wenn du eine BC-Taste am Radio hast kannst du den BC freischalten lassen. Steuern kannst du den BC übers Radio o. die Lenkradfernbedienung. Steht auch in der Bedienungsanleitung vom Fz..
Hier ist noch die Anleitung zum freischalten!!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von bernold
Man hört immer wieder was anderes/neues bzgl. Freischaltung BC!
Ab CD30
MP3ist es möglich, darunter nicht!
Gruß, Don