Was läßt sich freischalten mit Tech2 am ZafiiraB
Hallo,
ich denke mal das der Zafira B ja technisch und sicherlich auch softwaremäßig ziemlich gleich sind.
Beim Astra H lässt sich der Bordcomputer freischalten und auch Check Contol, wobei der einzige Sensor der nicht verbaut sein soll der vom Wischwasser sein soll. Das wird aber nur im Fehlerspeicher abgelegt und nicht auf dem Display angezeigt. Aber z.B. die Leuchtmittelkonrolle soll funktionieren.
Außerdem läßt sich die Komfortfunktion der Fensterheber (Schließen der Fenster mit FB) auch aktiveren wenn man nur vorne Fensterheber hat.
Hatt von euch jemand Erfahrung ob diese Sachen auch beim neuen Zafi funktionieren,bzw es schon machen lassen? Das mit dem BC soll ja angeblich von Opel ab MJ2006 gesperrt worden sein.
Gruß
63 Antworten
Es funktioniert tatsächlich mit CD30_MP3 und dem BID.
Haben heute bei meinem Händler nach der Anleitung in Opel Forum den BC freischalten können. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert! Funktioniert einwandfrei!!
Ich habe einen Zafi B OPC mit CD70Navi - hat der die gleichen Funktionen ?
Falls ja, wo ist diese Anleitung und vllt kannst Du mir ja einen Link schicken oder hier draufsetzten.
Dake im Voraus.
Sorry hätte ich gleich machen solllen.
---> http://faq.opel-problemforum.com/index.php?...
Danke.
Ähnliche Themen
Kann man auch Chack-Control freischalten lassen, wenn man nur den BC hat ?
Hi Leute,
ich war heute beim FOH (FSE-einbauen lassen) und habe auch nach Freischaltung des BC gefragt! Er sagte mir, er würde das sofort machen, allerdings wüßte er nicht wie!!
Der link weiter oben funktioniert leider nicht (bei mir jedenfalls!) Kann mir jemand nochmals eine Bezugsquelle der Anleitung geben??
Der Meister beim meinem FOH ist schon ganz gespannt darauf... scheint so eine Art Sport dort zu sein!
Gruß und Danke im voraus,
Micapetrol
bei mir funktioniert der link auch nich.....
bitte nochmal posten, wenn jemand was hat 😉
Die sind anscheinend umgezogen auf einen neuen Server.
Hier die neuen Links (für BID bzw. GID):
http://www.opel-problemforum.de/faq/index.php?...
http://www.opel-problemforum.de/faq/index.php?...
Grüsse, Don
Suuuuuuuuper
Vielen Dank
Hi, scheinbar wird die Seite gerade umgebaut.
Zum Glück hatte ich die ganze Seite lokal gespeichert.
Habe das mal in ein PDF gedruckt allerdings 3,7MB.
Mal versuchen ob man das hier hochladen kann.
Kann man auch Check-Control freischalten lassen, wenn man nur den BC hat ?
@ reinhard6_1999 ... es gehen einige Sachen ... auch wenn man "nur" den BC hat. Speedlock, leavingHOME (oder wie das heißt) und den ganzen Scheiß ... ich habe mir vom FOH den BC freischalten lassen. Links dazu gibts ja hier im thread genug.
Fensterheber mit der Fernbedienung,
Licht noch ein paar Sekunden beim Schließen
Licht an beim Öffnen
Türen automatisch ab 15 km/h verriegeln
Check-Control
Es ist halt nur eine Frage des Mechanikers, wie fit der mit dem TECH2 ist. Mein FOH kannte sich ziemlich gut aus, brauchte die hier verlinkte (... und für den Zaffi B falsche) Anleitung nicht. Allerdings habe ich nur den BC freischalten lassen, der Rest war mir nicht so wichtig.
"brauchte die hier verlinkte (... und für den Zaffi B falsche) Anleitung nicht."
Wieso falsch???
Wo krieg ich denn eine richtige?
Ich wollte eigentlich kurzfristig freischalten lassen?
Gruß Micapetrol
Die Anleitung selbst ist im Prinzip nicht falsch - da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Sie ist nur für den Astra H und die zu ändernden Werte stimmen so nicht für den Zaffi.
Definitiv ist, daß die Werte, die geändert werden müssen, um 1 erhöht werden müssen. Soll heißen: Wenn da steht, es soll von 007 auf 008 geändert werden, kann es sein, daß der FOH es beim Zafi von 004 auf 005 ändern muß.
Hallo Leute, ich denke das steht auch genau so in der Anleitung.
Hier wird beschrieben, dass der Fahrzeugtyp gewählt werden soll!
Nicht das ein Astra-H gewählt werden soll, lediglich die Bilder zeigen halt den
Asta-H. Ausserdem kann man auf dem Tech2-Fotos bei der Auswahl des Models auch den Zafira-B erkennen. Ich denke das mit dieser Anleitung jeder FOH den BC freischalten kann.