ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was kostet eine Vialle LPG-Anlage ?

Was kostet eine Vialle LPG-Anlage ?

Themenstarteram 4. September 2007 um 9:21

Hallo!

Ich fahre einen Peugeot 206 SW 110 16v 1600 ccm Bj 2003 60000 km

Wer kann mir sagen wie viel ich für eine Umrüstung auf die Vialle-Gasanlage bezahlen muss?

Wenn es geht in Giessenerraum PLZ 35396

Ähnliche Themen
13 Antworten

ca 2000-2500 Euro, grob geschätzt...kommt noch auf Tankform, -grösse, Tankstutzen usw. an...

Themenstarteram 4. September 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von tingtong

Hallo!

Ich fahre einen Peugeot 206 SW 110 16v 1600 ccm Bj 2003 60000 km

Wer kann mir sagen wie viel ich für eine Umrüstung auf die Vialle-Gasanlage bezahlen muss?

Wenn es geht in Giessenerraum PLZ 35396

Bosch in Giessen wollte 3000 Euro haben, ist das zu viel?

Themenstarteram 4. September 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von tingtong

Zitat:

Original geschrieben von tingtong

Hallo!

Ich fahre einen Peugeot 206 SW 110 16v 1600 ccm Bj 2003 60000 km

Wer kann mir sagen wie viel ich für eine Umrüstung auf die Vialle-Gasanlage bezahlen muss?

Wenn es geht in Giessenerraum PLZ 35396

Bosch in Giessen wollte 3000 Euro haben, ist das zu viel?

Für eine ca. 30 Liter Radmuldetank mit Tankstutzen an der Stoßstange.

Ja, das ist ziemlich viel, allerdings ist Vialle auch nicht gerade günstig.

www.gas-tankstellen.de gibt diese Umrüster in der nähe aus (siehe Anhang) vielleicht kann dort auch jemand auf vialle umrüsten? Ich würde dir empfehlen lieber einen Umrüster mit viel Erfahrung zu suchen und dann auf dessen präferierte Anlage umzurüsten, das ist imho besser als sich von jemanden der das vielleicht noch nie gemacht hat eine Vialle einbauen zu lassen. So stark unterscheiden sich die Anlagen dann auch wieder nicht.

Mist, anhang vergessen.

frag doch mal bei AISB in Holland nach....

die machen einen sehr guten Eindruck und sollten unter dne 3t€ liegen....:rolleyes:

3000 Euro sind definitiv zu hoch und der "alte" Preis für eine Vialle LPI in einem 4 Zylinder. Leider ist noch nicht überall durchgedrungen, daß es jetzt deutlich humanere Preise für die LPI gibt. Daher solltest du mit 2600 Euro auskommen, siehe z.B. hier:

http://www.autogastanken24.de/autogasanlagen

 

Die Vialle ist für deinen Wagen freigegeben und es gibt eine dezidierte Lösung. Wenn ich das richtig deute mit 47 L Tank:

http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/upload/lieferbar/peugeot.htm

 

Wenn der Umrüster auf dem Preis/dem Tank beharrt, dann such dir einen anderen. Versuche über die neue Webseite einen Kontakt aufzunehmen:

http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/

 

Ich bin auch 350 km zum Umrüster gefahren, und seit der Abholung des Wagens nicht wieder hin. Seitdem 30000 km abgespult. Es lohnt sich also über die Vialle nachzudenken...

 

Nun der zuletzt genannte Preis ist schon okay ! Wir haben seit diesem Monat unser Angebot erweitert und nun auch die Vialle LPI im Programm . Durch unsere umfangreiche Erfahrung mit der Icom sind wir sicherlich auch ein kompetenter Ansprechpartner für die Vialle ! Gruß I.G.

3000€ für nen 4Zylinder:D *lol*

 

Habe für mein 6Pack bei AISB 2800e bezahlt und bin dafür fast 500km gefahren!

Umrüstung war 2005 und hatte bis heute kein einziges Problem;)

Vialle würde ich immer wieder kaufen:D

Also 2600 Euro sind eigendlich OK.

Hab 2005 für meine 2500 Euro gegeben.

Gruß Guido

Bei uns in Springe-Eldagsen kostet ein Einbau für einen 4 Zylinder Vialle oder Icom 2590,- Euro Endpreis.

Gruß Gronau & Melcher

am 10. September 2007 um 22:01

Hallo,

bin ebenfalls aus der Nähe von Giessen. Habe auch eine Vialle Gasanlage. 6 Zylinder Vialle-Anlage hatte ca 2800 Euro gekostet. Denke Du bekommst eine andere für knapp 2000 Euro.

Von AISB rate ich Dir und jedem anderen ab. Sicherlich haben die Ahnung, weil Sie viel einbauen, aber mich haben Sie einfach nur verarscht. Meine Pumpe war mal kaputt, jeder 2. hier im Forum wußte das es zu diesem Zeitpunkt Probleme mit der Pumpe gab. Bin dann mal nach Holland gefahren zum reparieren / tauschen .Hatte Sie damals noch darauf hingewiesen auf die Pumpe. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Überprüfungskosten 120 Euro. Bin danach ca. 6000 auf Benzin gefahren, nachdem ich 2 mal Zündkerzen getauscht hatte und diverse andere Sachen ausprobiert hatte. Eines Tages hat sich mal einer die Pumpe angeschaut und sofort festgestellt das der Druck zu gering war. Da war dann keine Garantie mehr drauf und AISB wollte auch nicht einlenken undundund. Drecksladen. Zum Glück war ich zu dieser Zeit im Ausland und braucht das Auto nicht. Jetzt läuft alles bestens.

Kleiner Tip. Gehe mal nach Wettenberg zu dem Herrn Volk. Nummer könnte ich senden.

Gruß

Alex

Als Anhang das Gaswoding mit Zigeunerhaken und Motorrad ;-)

Zitat:

Original geschrieben von moos.sha

Hallo,

 

bin ebenfalls aus der Nähe von Giessen. Habe auch eine Vialle Gasanlage. 6 Zylinder Vialle-Anlage hatte ca 2800 Euro gekostet. Denke Du bekommst eine andere für knapp 2000 Euro.

 

Von AISB rate ich Dir und jedem anderen ab. Sicherlich haben die Ahnung, weil Sie viel einbauen, aber mich haben Sie einfach nur verarscht. Meine Pumpe war mal kaputt, jeder 2. hier im Forum wußte das es zu diesem Zeitpunkt Probleme mit der Pumpe gab. Bin dann mal nach Holland gefahren zum reparieren / tauschen .Hatte Sie damals noch darauf hingewiesen auf die Pumpe. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Überprüfungskosten 120 Euro. Bin danach ca. 6000 auf Benzin gefahren, nachdem ich 2 mal Zündkerzen getauscht hatte und diverse andere Sachen ausprobiert hatte. Eines Tages hat sich mal einer die Pumpe angeschaut und sofort festgestellt das der Druck zu gering war. Da war dann keine Garantie mehr drauf und AISB wollte auch nicht einlenken undundund. Drecksladen. Zum Glück war ich zu dieser Zeit im Ausland und braucht das Auto nicht. Jetzt läuft alles bestens.

 

Kleiner Tip. Gehe mal nach Wettenberg zu dem Herrn Volk. Nummer könnte ich senden.

 

Gruß

 

Alex

 

Als Anhang das Gaswoding mit Zigeunerhaken und Motorrad ;-)

 

 

Der wievielte bist du,der Probleme mit AISB hat:confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen