Was kostet eine Gasumrüstung ML 320 / ML430

Mercedes ML W163

Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem ML 320 oder ML 430.
Da ich auf Gas umrüsten möchte, hier schon einmal vorab die Frage nach den Kosten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es für 4 Zylinder-Maschinen ca. 2400 € kostet.
Bei ML 320 = 6 Zylinder ?
Bei ML 430 = 8 Zylinder ?

Gibt es als Unterflurtank max. 70 Liter brutto Tankinhalt, oder hat jemand eine gute Info bzgl. mehr Tankinhalt.
Wichtig ist der Erhalt des Laderaumes, also kein Tanksystem im inneren des Fahrzeuges.

was ist ein realistischer preis für einen ML 320 Bj 2001 mit ca. 120.000 km

Wäre nett, wenn jemand mir auf die Sprünge hilft.
Danke im voraus.
Einen guten Rutsch und ein Verschleißarmes 2008 wünsche ich allen Motor-Talkern.
Gruß Chesteri

18 Antworten

Ja, die Steuern sind letztendlich der größere Punkt, aber als Jahresbetrag auch nicht wirklich Entscheidungs-hemmend.

320= 216,00€ 430= 290,00€ 500= 330,00€

Die allergrößte Schwierigkeit ist einen echten ML 320 / 430 / 500 zu bekommen:
Will und kann nur max 15 T ausgeben, dann Umrüstung und möchte keinen Tacho-gedrehten Wagen haben.
Diese ganzen nur für Export -Wagen, was ist mit den Fzg.? Alle Unfall, KM zu hoch oder was?

Muss leider schon auf Xenon verzichten, so dass wenigstens der Rest stimmen soll.
Farbe Schwarz, max: 140 TKM, nicht älter als Bj 5/2000 usw.

@Roland
ich reg mich nicht auf, ich finde nur diese ganze " was kannci hsparen wenn ich statt 8 nur 6 Zylinder habe etc ist doch ein gag oder ?
wir M-klasse fahrer wissen doch was wir wollen .

Original geschrieben von Chesteri

@ cheming:

Warum regst Du Dich so auf???

1. Im Themenstart war klar die Frage nach Verbrauchwerten und wenn ich es noch nicht weiß, dann kann man doch mal fragen, oder?
Jeder der es nicht mehr hören kann, konnte sich ja das aufrufen ersparen.... Auch Du, und Deine Antwort hast Du freiwillig gegeben. Also, was soll so etwas.

3. Ich suche einen ML, um von Diesel auf Benzin/Gas zu wechseln. Mir ist der Verbaruch nur am Rande wichtig, aber wenn dieser bestimmte Dimensionen übersteigt, dann wird anstatt auch bei 8 Zylindern halt nur bei 6 Zylinder-Modellen geschaut.

Für alle anderen:

Danke für Eure Hinweise, ich bilde mir aus dem ganzen meine Meihnung und kann nach späterer ML Erfahrung vielleicht auch anderen beim "überlegen" eine Hilfe sein.

Gruß Roland

@cheming: Wenn dir das Geld wie Sch...e ausm Arsch läuft, dann lass doch hier diejenigen die vor einem Autokauf wissen wollen, was auf sie zu kommt, sich doch vorbereiten. Wenns dich stört, guck weg. Ehrlich gesagt, deine Art passt mir nicht. Dein überhebliche "ich bin der geile, der die Frauen aufm V8-Rücksitz flach legt" Art kannst du dir in den allerwertesten schieben. (Sorry, das ich so direkt werde, aber ich spreche nur aus was andere bestimmt denken). Wenn du es so dicke hast, warum fährst du dann einen "alten" 430 und nicht einen nagelneuen 500er ??

So, das musste raus.

Dann hatte ich ja Glück gehabt mit meinem 320 Bj 2001.
61 000 km
1. Hand
Scheckheft gepflegt
Unfallfrei
abnehmbare Anhängerkupplung
Preis: 13700 Euro