Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!
zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?

oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....
was kostet soetwas Durchschnittlich??

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!
Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre 😁,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.
30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.
Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?
Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.
Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!

429 weitere Antworten
429 Antworten

Wer seine Fähigkeiten so in den Himmel lobt, der kann meistens außer sich selbst loben nicht viel. Man muss schon ein gehöriges und übertriebenes Ego haben um so aufzutreten. Deswegen auch die Frage wo die Firma sei, dann werde ich diese meiden.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 21. Juli 2018 um 08:55:52 Uhr:

Wer seine Fähigkeiten so in den Himmel lobt, der kann meistens außer sich selbst loben nicht viel. Man muss schon ein gehöriges und übertriebenes Ego haben um so aufzutreten. Deswegen auch die Frage wo die Firma sei, dann werde ich diese meiden.

ein gewisses EGO braucht man in der Branche schon, sonst wird das nix mit dem Überleben...😁

Nur wenn hier manche reinplatzen und derartige Fehler hier im Ablauf schreiben und dann auch noch die Preise in Frage stellen und das ganze noch günstiger anbieten wollen, da kann auch aus meiner Sicht nix dahinter stecken.
Solche Leute oder Buden sollest du dann meiden....

Beim Kollegen @carkosmetik den ich jetzt persönlich nicht kenne und auch nicht weiß wer hinter dem Nickname steht, aber ich schon einiges gesehen habe und er sich an Fahrzeugen vergreift wo andere ablehnen und die Resultate dann für sich sprechen, würde ich meinen Wagen in die Hände geben und mit ihm einen Leistungsumfang vereinbaren😉

Ich werde täglich in meinem Betrieb danach gefragt, wer so etwas macht und dem ein oder anderen gebe ich dann auch Ratschläge, werde aber den Teufel tun und meine Dienste anbieten. Zwischenzeitlich bin ich selber so Arogant und suche mir die Sahnestücke raus, wo ich das dann aus Liebe zum Detail mache (auch meine Kumpels mit einem Millionenwert an Fuhrpark müssen hier warten)

Und ich hatte schon viele Leute da die genauso denken, aber nach mal so ca. 18h Aufbereitung über zwei Tage hinweg, sind die bös am jammern wie der Rücken und die Hände weh tun, aber danach haben die das verstanden😁

Prima Beitrag 🙂 Wo kann ich Unterschreiben? 😉

@S_C_R_A_M_B_L_E_R nur als Ergänzung ich weis wer hinter carkosmetik steckt und werde es nicht weitergeben. Er gibt hier im Forum Tipps usw. aber er ist nicht hier um Kunden zugewinnen, denn er hat genug Aufträge.

Bekomme ich auf meine Frage von vor ein paar Tagen noch eine PN oder gibt es keine Belege?

Danke Jungs,ich fühle mich sowas von...…..,werde rot 😉!.
Vielen Dank @cleanfreak1,ich bin da nicht wirklich ein Freund von,nur ist es in der tat so,wo andere sagen,"bringste auf Schrott" da beginnt erst meine Arbeit,jeder einzelne eine Herausforderung 😉.Mein aktuelles Projekt,(einfach vor die Halle gestellt 🙁 ) der Innenraum ist kein Ding,sieht nitt schön aus aber machbar.
Beim Lack kann und werde ich z.Z.noch keine Prognose abgeben,hier weis ich erst wenn ich begonnen hab wo die Reise hin geht.
Eins ist sicher,von mir 150%,ob das Ergebnis da mithalten kann sehe ich nach einigen Tests,hier muss ich mich rantasten,Aufbereitung extrem ! !
Die Aufbereitung wird in etwa Fahrzeug wert kosten,ist dem Kunden aber egal,das Fahrzeug hat für ihn einen hohen Nutzwert,Zuglast,Luftfederung/ Höhenverstellbar,Diesel usw.wenn der fertig ist,ist das Fahrzeug mehr wert als die Aufbereitung gekostet hat 😉.
Wenn Interesse besteht werde ich über den Verlauf weiter berichten 😉

Ähnliche Themen

Guten Abend. Ich möchte ein paar fragen in die Runde werfen. 1) kennt ihr eigentlich keinen Padwasher? Bei 60-70 Polierpads pro Auto, erübrigt sich die Frage eigentlich. Der Padwasher reinigt die Felle, Schwämme und mfPads während der Arbeit. Er kühlt durch die minimale Restfeuchtigkeit auch während des Polierens. 2) was geht hier eigentlich ab? Denkt ihr ernsthaft, dass Neulinge und fragende hier noch verweilen? Lest ihr eure Beiträge auch mal? Das ist echt die Krönung hier! Meine bitte an @Johnes wäre es möglich, evtl. Den einen oder anderen mal zum runterkommen zu animieren. Hitzige Diskussionen sind ja noch ok. Aber ein Thema oder eine Antwort mit derartiger Polemik und Theatralik vollzustopfen, gar in Selbstgespräche (Frage/Antwort Monologe) zu verfallen, ist für meinen Geschmack etwas zu viel. Die letzte frage geht an @carkosmetik der eine oder andere fragt sich, wo er mehr über dich und deine Arbeit, deinen Betrieb und deine Fahrzeuge erfahren kann. Ich auch! Hast du eine Facebookseite oder sonstwas, wo man sich das evtl alles mal anschauen kann? Ich hoffe ich bin nicht allzu neugierig. Schönen Abend noch :-)

Zitat:

@mhob schrieb am 2. August 2018 um 20:11:18 Uhr:

Guten Abend. Ich möchte ein paar fragen in die Runde werfen. 1) kennt ihr eigentlich keinen Padwasher? Bei 60-70 Polierpads pro Auto, erübrigt sich die Frage eigentlich. Der Padwasher reinigt die Felle, Schwämme und mfPads während der Arbeit. Er kühlt durch die minimale Restfeuchtigkeit auch während des Polierens. 2) was geht hier eigentlich ab? Denkt ihr ernsthaft, dass Neulinge und fragende hier noch verweilen? Lest ihr eure Beiträge auch mal? Das ist echt die Krönung hier! Meine bitte an @Johnes wäre es möglich, evtl. Den einen oder anderen mal zum runterkommen zu animieren. Hitzige Diskussionen sind ja noch ok. Aber ein Thema oder eine Antwort mit derartiger Polemik und Theatralik vollzustopfen, gar in Selbstgespräche (Frage/Antwort Monologe) zu verfallen, ist für meinen Geschmack etwas zu viel. Die letzte frage geht an @carkosmetik der eine oder andere fragt sich, wo er mehr über dich und deine Arbeit, deinen Betrieb und deine Fahrzeuge erfahren kann. Ich auch! Hast du eine Facebookseite oder sonstwas, wo man sich das evtl alles mal anschauen kann? Ich hoffe ich bin nicht allzu neugierig. Schönen Abend noch :-)

Wenn er nicht kommt fehlt er mir schon etwas 🙁,der Danke Bazzer 😁.
Noch einer !!! 🙁.
Also um deine letzte Frage vorab zu beantworten,doch.......bist du (neugierig).
Ich denke hier bekommen einige etwas in den falschen Hals,ich bin hier nicht auf Kunden Suche,auch bin ich nicht hier um für meine Leistung,meinen Betrieb Werbung zu machen !!!.
Warum ist es relevant wo wir unseren Betrieb haben,du meinst vielleicht um für jeder Mann/ Frau regional eine Anlaufstelle für Problemschen zu bieten?.

Ich stelle hier lediglich mein Wissen und meine Erfahrung zu Verfügung, mir ist durchaus bewusst, 4 Tage Berufserfahrung sind hier völlig fehl am Platz und für sehr viele hier mit Sicherheit ein Dorn im Auge.
Auch wenn es jeglicher Logik widerspricht, warum das so ist kann sich hier jeder ein Bild von machen 😁.
Wie war noch dein Beitrag zum Thema??!!!, achja der Padwasher 😁.
Dieses Gerät ist mir im übrigen neu (Ironie aus ) 🙂.

Ich verstehe nicht so recht den Kosten/Nutzung Faktor, das Ding kann Pad's reinigen, auch Kaffee kochen??, OK ,OK war Spaß 😁.
Eine Handelsübliche Waschmaschine kann das selbige,und ich kann meine MFT darin waschen,meine Unterwäsche wenn ich sie voll mache,und sämtliche andere Kleidungsstücke kann man hier mit ebenfalls reinigen,wenn man recht sparsam kauft zum Bruchteil des Preises was dein so gelobtes Gerät kann 😁.

Nochmals für alle die mir ständig "an den Karren wollen",zum mitlesen !!
Ich bin nicht hier um Werbung für irgend eine Leistung von mir zu machen,auch bin ich nicht hier um mein Können irgendwelchen "möchtegern Hobby Aufbereitern unter Beweis zu stellen.

Kunden brauche ich glaube ich die nächsten 30 Jahre keine,(die Aufbereiter im Umkreis von 200 km (sofern diese sich so lange halten können 😁 ) versorgen mich ausreichend mit Kundschaft 😉.
Im übrigen,ich reinige meine Polierpad's mit der "zentrifugalHDReinigungstechnik"wenn es sein muss nach 1-2 Min.Poliertätigkeit 😁.
Auch dir stehe ich gerne mit Rat zur Seite,wenn es sein muss per PNPN, wenn du dir nicht öffentlich traust eine blöße des Nichtwissens aussetzen möchtest 😁.
Ich weis auch nicht alles,ich lerne täglich dazu,nur hab ich null Problem es zu zu geben wenn ich etwas nicht weis, das mir hier meine Erfahrung und mein Wissen zum Vorwurf gemacht wird widerspricht jeglicher Logik.
Sorry @all,ich bin nicht verantwortlich für evtl.Potenz störungen,was bitte ist das hier ??!! "ich bin hier der beste einzige Tipp Geber Wettbewerb ???.

Bei allen anderen die sich nicht angesprochen fühlen möchte ich mich in aller Form für meine Wortwahl entschuldigen !!.
Auch ich wünsche dir einen genussvollen Abend 😁

Ich weigere mich, das zu lesen! Bis Waschmaschine oder Kaffeemaschine bin ich gekommen! Danach war Ende.... Danke fürs Gespräch

Zitat:

@mhob schrieb am 2. August 2018 um 21:37:02 Uhr:

Ich weigere mich, das zu lesen! Bis Waschmaschine oder Kaffeemaschine bin ich gekommen! Danach war Ende.... Danke fürs Gespräch

Gerne 😉,war mir ein Fest.
Das du meinen Beitrag nicht gelesen haben willst,kaufe ich dir jetzt nicht ab,warum auch sonst deine Reaktion !.
Einen schönen Abend auch dir !! 😉.

Ich versuche dir das mal sachlich zu erklären. Ich bin kein Blender. Wenn ich dir sage, dass ich dein Geschreibsel nicht zu Ende gelesen habe, dann kannst du mir das glauben. Das ist mir zu durch! Der normale Mensch macht im Laufe des Lebens ja seine eigene Evolution (Entwicklung) durch. Sollte das bei dir auch so sein, dann lies in ein paar Jahren mal dein Geschreibsel hier. Dann wirst du mich und viele andere hier verstehen!

Zitat:

@mhob schrieb am 2. August 2018 um 22:24:15 Uhr:

Ich versuche dir das mal sachlich zu erklären. Ich bin kein Blender. Wenn ich dir sage, dass ich dein Geschreibsel nicht zu Ende gelesen habe, dann kannst du mir das glauben. Das ist mir zu durch! Der normale Mensch macht im Laufe des Lebens ja seine eigene Evolution (Entwicklung) durch. Sollte das bei dir auch so sein, dann lies in ein paar Jahren mal dein Geschreibsel hier. Dann wirst du mich und viele andere hier verstehen!

Ich glaube ich bin etwas über arbeitet, ich muss mich bei dir entschuldigen, das sehe ich ja jetzt erst, 🙁 ein Mitbewerber,exklusiv Car....... hört sich sehr exklusiv an 😁.
Sorry,ich brauch nicht mit den Ellenbogen arbeiten,ich überzeuge mit Leistung nicht mit Sprüchen !!

Was meine These bestätigt,wo gute Arbeit geleistet wird,ruft es auch immer Neider auf den Plan.

Ein Vorschlag zur Güte, du machst dein Ding,und ich meins und wir beide lassen einander in Ruhe OK !!??.

Nochmals einen schönen.…...

Bisher fällt nur eine hier mit Sprüchen auf und von der Arbeit konnte sich noch keiner ein Bild machen. In den allermeisten Fällen reden nur die weniger begabten extrem gerne positiv über ihre Arbeit, während die wirklich guten auf ihrem Gebiet so etwas gar nicht nötig haben.
Wirklich Experten haben keine Monologe nötig in denen sie sich selbst über den grünen Klee loben und implizit andere Benutzer herabwürdigen und ins lächerliche ziehen.

Ich möchte hier gerne Ruhe haben.

@mhob ich kann hier im Thread deinen Angriff nicht nachvollziehen. Du ruft hier nach der Moderation und greifst carkosmetik an, der hier im Forum nachweislich etlichen Usern geholfen hat.
Er gibt hier Tipps ohne seine Homepage oder sonst einen Werbelink zu setzen, ja er nennt aus Prinzip nicht mal Produkte mit denen er arbeitet. Er zeigt hin und wieder Bilder seiner Arbeit ohne irgendeiner Einblendung von Werbung nur das Objekt (PKW,LKW, Trecker, Motoräder usw.) Klar macht er gerne mal einen Spaß und hat einen lockeren Spruch drauf, aber wir sind hier auch nicht im Kloster. Und manchmal verstehen es ratsuchende und sich dann als beratungsresistent gebende User es auch nicht anders. Oft hat das sogar Erfolg und ganz ehrlich wir sind hier alle keine Weisenknaben.

Nun zu dir mhob, von dir lese ich hier fast nur in Themen wo es um Versiegelungen/Coating geht und im Gegensatz zu carkosmetik bist du nicht Werbefrei und wie und wo weist du selber.

@S_C_R_A_M_B_L_E_R ich habe immer noch keine PN von dir, daher denke ich mal die Sache hat sich erledigt und du willst nur stänkern.

@carkosmetik du verwechselst das. Es geht mir nicht um dich persönlich sondern die Art und Weise wie DU ein Thema kaputtschreibst, in dem du dich in den Vordergrund stellst. Dazu kommen noch diverse Monologe! Mir geht es um Leute, die hier dann ne frage stellen, und dann keine Antwort bekommen. Das können du und martin71 ab Seite 22 gerne nochmal nachlesen. Maddin ich hab niemanden angegriffen! Ich hatte nur eine Frage gestellt. Lies du auch ruhig nochmal nach. Lesen schadet nicht.
In welchen Themen ich mich äußere, darf ich dann aber doch hoffentlich selbst entscheiden. Von euch liest man da relativ wenig. Das bemängele ich doch auch nicht. Für Dich Martin auch noch mal zum mitschreiben. Mir geht es hier darum, dass es ein Forum ist, wo Leute fragen stellen, zu Produkten, zu Problemen, Werkzeugen, Techniken usw. Das ist hier keine Showbühne, wo sich Leute in ellenlangen Texten selbst beweihräuchern und selbst auf die Schulter hauen, bzw. Es sollte ein solches Forum nicht sein! War das jetzt verständlich?

Zitat:

@mhob schrieb am 2. August 2018 um 23:11:06 Uhr:

Maddin ...

Das mag ich gar nicht! Mein Name ist Martin.

Zum Rest werde ich mich morgen in aller Ruhe äußern.

Deine Antwort