ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 17:49

müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!

zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?

oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....

was kostet soetwas Durchschnittlich??

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!

Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre :D,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.

30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.

Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?

Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.

Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!

429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
429 Antworten
am 4. Januar 2015 um 22:28

Zitat:

@2010Diana3 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:00:13 Uhr:

Nach diesem Gespräch wird dann auch der "Kunde" verstehen wie sich Preise jenseits von 150 € nur für die Lackpflege zusammensetzen können

Das "nur" ist sicherlich nicht so gemeint, denn wenn ich gründlich wasche und knete sind 2,5 Std. weg, da ist noch nichts poliert, selbst wenn nur minimale Kratzer vorliegen, die ich mit einem Gang mit Rotex schon runterhabe, sind bei 150 keine Wachse mehr drin. Unter 200 zu "polieren" halte ich für nicht richtig. Aber gut, dieses Thema ist einfach unendlich

Zitat:

@PUTZI008 schrieb am 4. Januar 2015 um 23:28:05 Uhr:

Zitat:

@2010Diana3 schrieb am 3. Januar 2015 um 22:00:13 Uhr:

Nach diesem Gespräch wird dann auch der "Kunde" verstehen wie sich Preise jenseits von 150 € nur für die Lackpflege zusammensetzen können

Das "nur" ist sicherlich nicht so gemeint, denn wenn ich gründlich wasche und knete sind 2,5 Std. weg, da ist noch nichts poliert, selbst wenn nur minimale Kratzer vorliegen, die ich mit einem Gang mit Rotex schon runterhabe, sind bei 150 keine Wachse mehr drin. Unter 200 zu "polieren" halte ich für nicht richtig. Aber gut, dieses Thema ist einfach unendlich

Sorry, war auch nicht so gemeint.

Zitat:

@Polierer schrieb am 21. Juli 2009 um 13:57:00 Uhr:

Hallo,

158,- € für Komplettaufbereitung inkl. Innenaufbereitung und Ozonbehandlung???:confused::confused:

Entweder klaut der sein Material, bezahlt keine Miete für seine Halle oder er hat Leute beschäftigt die für 2,- € die Stunde arbeiten. Wenn man bedenkt, dass man für eine vernünftige professionelle Aufbereitung mind. 8-10 Stunden braucht, würde mich mal interessieren wie der Preis zustande kommt. Ein Kollege hat neulich für eine Innenaufbereitung inkl. Ozonbehandlung 260,- € bezahlt. Muss aber dazu sagen: der Wagen roch wie neu und sah aus wie neu.

Zitat:

@Polierer schrieb am 21. Juli 2009 um 13:57:00 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

meines wissens wird dieser preis nicht am fahrzeugmodell festgemacht.

egal ob smart oder familienkombi....der preis ist ein pauschalpreis.

und da liegt man mit 150€ im ganz normalen bereich.

habe letztes jahr das rundum-paket (also innen und außen) für 158€ machen lassen.

(Innenreinigung, ozonbehandlung, außenreinigung inkl. felgen, lack aufpolieren, ...)

einige anbieter fangen sogar schon bei 120€ an. andere gehen bis zu 200€.

hallo, also ich hab mir grad recht günstig einen 600cl Lorinser von einer Auktion gekauft, leider sieht das gute Stück innen und außen etwas abgerockt aus, weißer lack Lorinser Chromfelgen... aber da ich als Geschäftsführer kaum zeit übrig habemuss ich den zur aufhübschung in treue Hände geben, wie ist denn üblicher weise der Ablauf muss ich mich zum aufbereiter hinbringen lassen ?, denn mein wagen bleibt ja dort stehen, und ich muss ja auch wieder da

wegkommenihr seht ich bin da vollkommen ahnungslos , und unbeleckt, und unsere Mitarbeiter, sind nicht mal in der lage die Firmenfahrzeuge gut in schuss zu halten, das ist also auch keine Option, da muss ich mich am ende nur furchtbar ärgern, da zahl ich lieber 200 euro

also wenn ich das so lese, da mache ich mir mal meine eigenen Gedanken wie du dein Unternehmen führst....!

Jetzt zum Thema Aufbereitung, ohne den Wagen gesehen zu haben gibt es keine Zielführende Angaben was den Preis angeht. Hier wirst du wohl oder Übel die Örtlichen Betriebe anfahren müssen und dir Angebote einholen, aber sei sicher das du für deine Gedanklichen 200€ nichts bekommen wirst und wenn doch, so ist das mal nur "pfusch" bei so einem Fahrzeug.

Du kannst dann gerne deine Angebote hier mitteilen das wir dich weiter beraten können....

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

 

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!

Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre :D,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.

30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.

Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?

Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.

Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!

muss ich dir vollkommen recht geben

&Carkosmetik, da geb ich Dir recht .Kunden Mit Fahrzeugen von 50000€+ geben da eher Geld aus als die mit den 18000€ Astras &co.

https://youtu.be/KYPDs2ls0NY

Anbei mal ein Video Beispiel eines Fahrzeug Detailings. Kann man auch mit einem Astra machen.

Und mit Verlaub. Der Astra Fahrer mußte härter für sein Auto schuften.

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 21:47:06 Uhr:

&Carkosmetik, da geb ich Dir recht .Kunden Mit Fahrzeugen von 50000€+ geben da eher Geld aus als die mit den 18000€ Astras &co.

Meinst du beim Aufbereiter?,bei mir kommen Kunden die für ihr Fahrzeug eine Wertsteigerung oder Werterhalt erfahren möchten. Sprich,einfach ihr Fahrzeug gepflegt bekommen möchten.Da spielen die Fahrzeug Anschaffungskosten keine Rolle.

Mir fällt auf.......,weist du was ein Fahrzeugaufbereiter ist/macht!.

Ich denke mal nicht........,bei einem Fahrzeugpfleger geht es um die Sauberkeit,bei einem Aufbereiter um die Pflege,kennst du den Unterschied?.Ein ungepflegtes Fahrzeug kann sauber sein bis in den letzten Winkel, es wird immer ungepflegt ausschaun,ein gepflegtes Fahrzeug kann auch mal schmutzig sein,es sieht aber immer gepflegt aus.

Da kann ich nur zustimmen. Ein gepflegter Lack glänzt durch die Verschmutzung hindurch.

am 1. Januar 2017 um 8:43

Zitat:

@martinb71 schrieb am 31. Dezember 2016 um 21:44:37 Uhr:

Da kann ich nur zustimmen. Ein gepflegter Lack glänzt durch die Verschmutzung hindurch.

Erstmal ein frohes,gesundes und glückliches neues Jahr @all.

Das Allgemeinbild ist entscheidend, wenn das Fahrzeug innen u.aussen gepflegt ist,kann es durchaus mal schmutzig sein,stört den Allgemeinzustand ausser den Fahrzeughalter :D ersmal nicht.Ein stumpfer (ungepflegter) Lack sieht auch sauber nicht wirklich gut aus,das eben macht die Fahrzeug Aufbereitung aus.

am 4. Januar 2017 um 14:17

Hoher Fahrzeugwert heisst nicht gleich hohe Anspüche und hohe Bereitschaft dafür zu zahlen. Das ist quatsch, höre ich immer wieder.

Manch einem Polofahrer ist ein gepflegter Lack wichtiger als einem SLS Fahrer. Der SLS Fahrer feilscht auch öfter um den Preis und gibt kein Trinkgeld.

am 4. Januar 2017 um 18:28

Zitat:

@PUTZI008 schrieb am 4. Januar 2017 um 15:17:36 Uhr:

Hoher Fahrzeugwert heisst nicht gleich hohe Anspüche und hohe Bereitschaft dafür zu zahlen. Das ist quatsch, höre ich immer wieder.

Manch einem Polofahrer ist ein gepflegter Lack wichtiger als einem SLS Fahrer. Der SLS Fahrer feilscht auch öfter um den Preis und gibt kein Trinkgeld.

Allerdings...........zahlen Kunden mit höherwertigen Fahrzeugen,bei Verhältnisäßigem geringen Aufwand einen höheren Preis.

Nicht weil sie dies wollen,weil Porsche,Mercedes und BMW Fahrer es nach Meinung der Aufbereiter "Locker" haben.

Hatte kürzlich noch das Gespräch mit einem Porsche Fahrer, wenn er mit dem Porsche vor fährt zahlt (verlangt)man immer gleich einen höheren Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?