Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!
zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?

oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....
was kostet soetwas Durchschnittlich??

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!
Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre 😁,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.
30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.
Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?
Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.
Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!

429 weitere Antworten
429 Antworten

Ok Martin

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 2. August 2018 um 22:58:05 Uhr:

Bisher fällt nur eine hier mit Sprüchen auf und von der Arbeit konnte sich noch keiner ein Bild machen. In den allermeisten Fällen reden nur die weniger begabten extrem gerne positiv über ihre Arbeit, während die wirklich guten auf ihrem Gebiet so etwas gar nicht nötig haben.
Wirklich Experten haben keine Monologe nötig in denen sie sich selbst über den grünen Klee loben und implizit andere Benutzer herabwürdigen und ins lächerliche ziehen.

Um hier alle !! fragenden zu "BEFRIEDIGEN", NULLACHTFÜNFZEHN Aufbereitungen kann jeder !!??
Nochmals….......ich brauche niemandem etwas beweisen (nur mir selbst und meinen zahlenden Kunden) .
Du hast gefragt, biteschön.......

Bilde 1 erklärt sich von selbst,alle anderen ebenfalls.
Bild 3 zeigt einen Säureschaden.
Bild 5 einen "liebevoll" Hand gepflegten
Bild 9 meinen bisher schlimmsten,teuerste innen Aufbereitung an einen klein Wagen.
Bild 13-14 meine Leidenschaft, nein ich bin kein Sattler/ Polsterer,dieses Fahrzeug kam zur "innen Reinigung"und wurde wie auf Bild 14 zu sehen abgeholt.
In Zusammenarbeit mit meiner Frau Schablonen gefertigt,Teppichboden verlegt.
Der Kunde fand das fertige Ergebnis "zum heulen" das war schon ein Bachlauf ! 😁.
Ich hoffe ich konnte auch dich befriedigen !!.

Vielen Dank für die Ausführungen, es wurde meine Ansicht nur bestätigt.

@mhob So jetzt habe ich Zeit und wie versprochen antworte ich auf deinen Beitrag.
Das du niemanden angegriffen hast sehe ich anders und es ging ganz klar auf einen User und der Bereichs-Mod sollte dich dabei ja wohl auch unterstützen (ist aber augenscheinlich nicht passiert). Da ich das so nicht stehen lassen kann/will habe ich dazu geschrieben und jetzt bin ich eben auch der Buhmann für dich. OK.
In welchem Bereich jeder schreibt ist ganz klar immer die eigene Entscheidung ich lese in der Pflege jeden Beitrag nur schreiben tue ich dazu nicht immer. In deinem bevorzugten Thread lese ich mit und da andere gewisse Sachen wieder gerade rücken sehe ich keine Veranlassung was zu schreiben. Wie viele hier wissen bekommen meine ganzen Fahrzeuge, nicht nur die im Profil, alle Wachs, das ist meine Vorliebe da ich den Glanz z.B. durch Wetlook usw. einfach schöner finde und man kann schnell mal wechseln. Es ist für mich ein wunderschönes Hobby. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht gelegentlich Wagen aus dem Freundeskreis mit einer Versiegelung versehe.
Dein Fachgebiet ist anhand der Links ja nun eindeutig und Antworten bzgl. der Aufbereitung vor dem Lackschutz sind mir von dir jetzt so nicht im Gedächtnis. Aber zu meinem Vorwurf der Eigenwerbung aus meinem Beitrag davor schweigst du dich ja lieber aus. Wenn ich nichts übersehen habe, macht sonst kein gewerblicher Aufbereiter hier Werbung.

Jetzt zu deinem letzten Vorwurf „Das Forum ist keine Showbühne“:
Stimmt bedingt. Aber warum sollen hier die User nicht ihre Ergebnisse zeigen und damit Leute auf den Geschmack bringen es selber auch machen zu können?
Es ist toll wenn User sehen kann was am Lack alles geht und sich dadurch hier weitere Hilfe zur Selbsthilfe geben lassen. Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen und dem damit vorhandenen kostenlosen Erfahrungsaustausch. Nimm als Beispiel nur das Bilderthema „Zeigt her eure..“ Viel Show und manche Lacke möchte ich nicht aus der Nähe sehen, aber ich finde es OK. Jeder hat seinen eigenen Anspruch und wenn er damit zufrieden ist dann ist das doch super.
Da die Fahrzeugpflege Spaß machen soll und muss sollte die Thematik hier im Forum auch nicht immer staubtrocken rüber gebracht werden. Ich finde dabei muss auch Platz für ein bisschen Ulk sein.
Hoffentlich ist dir mein Beitrag jetzt nicht zu lang. 😉

Ähnliche Themen

Hallo Martin, nur zur Erinnerung, du hast dich hier ins Spiel gebracht! Nicht ich. Verstehe gar nicht, warum! Warum du mir jetzt in den Mund legst, dass du der Buhmann sein sollst, verstehe ich auch nicht. Auch scheinst du weder verstanden zu haben, worum es mir ging, noch hast du dir die Mühe gemacht, mal ab Seite 22 nachzulesen. Ist aber auch nicht schlimm. Warum ich auf deine Vorwürfe nicht antworte, ist schnell beantwortet. Diese Drehspiele funktionieren bei mir nicht. Ich habe ganz klar an Carkosmetik eine Frage gestellt. Da lasse ich MICH von unbeteiligten Dritten nicht zum Thema machen, mit Dingen, die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben. Ich habe den Moderator auch nicht um Hilfe gebeten sondern ihn lediglich gefragt, ob das - so wie früher (vor euerer Zeit) hier üblich war, nicht mal ein Dezenter Hinweis kommen könnte, dass er übers Ziel hinausschießt. Ich möchte ehrlich gesagt jetzt auch nicht noch mehr Wirbel als notwendig hier veranstalten. wenn du es wirklich nicht von selber verstehst, worum genau es mir ging, würde ich die entsprechenden Antworten auf die fragen heraussuchen und hier einstellen. Das hat auch nichts mit seinen Fotos oder sonst was zu tun. Lies doch einfach ab Seite 22. da wirst du auch mindestens 3 andere User finden, die ebenfalls mit der Art der Antworten mehr als Überfordert sind. Als letztes würde ich mich wirklich fragen, ob das jetzt wirklich dein Part hier war, als Verteidiger von Carkosmetik aufzutreten, auch wenn ich dir Recht geben muss, dass er offenbar nicht in der Lage war, sich angemessen auf die Sache einzulassen. Wie gesagt - ich würde ungern jetzt die letzten Seiten hier durchkauen, aber um zur Verständlichmachung beizutragen, würde ich es tun! Vorausgesetzt du signalisiert mir erneut, dass du keinen blassen Schimmer hast, was genau ich überhaupt meine. Mit freundlichem Gruß

Zitat:

@mhob schrieb am 3. August 2018 um 16:08:40 Uhr:

Als letztes würde ich mich wirklich fragen, ob das jetzt wirklich dein Part hier war, als Verteidiger von Carkosmetik aufzutreten, auch wenn ich dir Recht geben muss, dass er offenbar nicht in der Lage war, sich angemessen auf die Sache einzulassen.

Ob ich mich bei bei Angriffen auf wenn auch immer einschalte ist ganz alleine meine Sache.
Ich bitte dich jetzt endlich mit dem Mist aufzuhören, jetzt als Krönung auch noch einen User, der sehr gut selbst für sich schreiben kann, als nicht in der Lage dazu zu bezeichnen ist eine bodenlose Frechheit von dir.
Aber gut vielleicht laufen die Geschäfte schlecht. Dein Bilderbeitrag lässt das ja vermuten - das ausgehärtete Produkt auf neutralen Grund wäre ein sachlicher Beitrag gewesen.

Zitat:

@mhob schrieb am 3. August 2018 um 16:08:40 Uhr:

Hallo Martin, nur zur Erinnerung, du hast dich hier ins Spiel gebracht! Nicht ich. Verstehe gar nicht, warum! Warum du mir jetzt in den Mund legst, dass du der Buhmann sein sollst, verstehe ich auch nicht. Auch scheinst du weder verstanden zu haben, worum es mir ging, noch hast du dir die Mühe gemacht, mal ab Seite 22 nachzulesen. Ist aber auch nicht schlimm. Warum ich auf deine Vorwürfe nicht antworte, ist schnell beantwortet. Diese Drehspiele funktionieren bei mir nicht. Ich habe ganz klar an Carkosmetik eine Frage gestellt. Da lasse ich MICH von unbeteiligten Dritten nicht zum Thema machen, mit Dingen, die mit der eigentlichen Sache nichts zu tun haben. Ich habe den Moderator auch nicht um Hilfe gebeten sondern ihn lediglich gefragt, ob das - so wie früher (vor euerer Zeit) hier üblich war, nicht mal ein Dezenter Hinweis kommen könnte, dass er übers Ziel hinausschießt. Ich möchte ehrlich gesagt jetzt auch nicht noch mehr Wirbel als notwendig hier veranstalten. wenn du es wirklich nicht von selber verstehst, worum genau es mir ging, würde ich die entsprechenden Antworten auf die fragen heraussuchen und hier einstellen. Das hat auch nichts mit seinen Fotos oder sonst was zu tun. Lies doch einfach ab Seite 22. da wirst du auch mindestens 3 andere User finden, die ebenfalls mit der Art der Antworten mehr als Überfordert sind. Als letztes würde ich mich wirklich fragen, ob das jetzt wirklich dein Part hier war, als Verteidiger von Carkosmetik aufzutreten, auch wenn ich dir Recht geben muss, dass er offenbar nicht in der Lage war, sich angemessen auf die Sache einzulassen. Wie gesagt - ich würde ungern jetzt die letzten Seiten hier durchkauen, aber um zur Verständlichmachung beizutragen, würde ich es tun! Vorausgesetzt du signalisiert mir erneut, dass du keinen blassen Schimmer hast, was genau ich überhaupt meine. Mit freundlichem Gruß

Klartext, du beschreibst das du hier bezüglich deines Vorhabens/ Beweggründe weswegen du dich hier "ins Spiel" gebracht hast unverstanden fühlst.

Hab ich etwas etwas falsch verstanden,wohl möglich einige andere auch?.
Das was ich verstanden hab, das du mir hier ganz offensichtlich an den Karren wolltest,hast mich persönlich angegriffen, so ist es ebenfalls nachvollziehbar das es dir nun überhaupt nicht in den Kram passt das jemand der es genau so sieht sich hier ebenfalls ins Spiel bringt.

Wenn jemand versucht, und das dann auch noch kollektiv, weist du wie man das nennt? Charakter schwach, sehr Charakter schwach !!

Das es so ist wie viele es wahrgenommen haben steht ausser Frage, nur WARUM du User zumindest versuchst "Mund tot" zu machen,das musst du mir / uns nochmals erklären !!.

Ich behaupte erstmal, bis du uns eines besseren belehrst, das deine einzigen Beweggründe deine Charakter Schwäche allein hierfür verantwortlich sind.

mhob verschwinde hier bitte,du bringst nur Unfrieden hier rein ohne dich war es hier um Welten besser!! deine Beiträge interesieren hier niemand mehr!!

Zitat:

@Hamk schrieb am 4. August 2018 um 07:27:58 Uhr:

mhob verschwinde hier bitte,du bringst nur Unfrieden hier rein ohne dich war es hier um Welten besser!! deine Beiträge interesieren hier niemand mehr!!

vielen Dank @Hamk,noch jemand der es wohl möglich genau so sieht wie jeder andere mit gesundem Menschen Verstand es auch sehen wird, nur solche die, die Beiträge von mhob mit einem "Danke"dokumentiert haben verstehen nun wohl möglich die Welt nicht mehr,meine Meinung hierzu, ebenfalls mehr als Charkterschwach !!!

Allerdings,.......@Hamk würde ich mich nicht so hart ausdrücken,es steht jedem !! frei seine Meinung hier frei zu äußern,ich hoffe es ist ok für dich @mhob wenn ich ausnahmsweise für dich Partei ergreife 😉.
Merkst du," wer anderen zumindest versucht eine Grube zu graben........,was bitte soll das?.

Wir können hier gemeinsam unser bestes geben, jeder auf seine Art,nur die perönlichen Anfeindungen sollten hier unterlassen werden.

Ich hoffe es versteht hier jeder meine Beweg Gründe !

Ich wünsche allen einen erholsames und stressfreies WE

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 4. August 2018 um 09:09:50 Uhr:

Wir können hier gemeinsam unser bestes geben, jeder auf seine Art,nur die perönlichen Anfeindungen sollten hier unterlassen werden.

und dabei sollte es nun auch bleiben, damit hier wieder Frieden herrscht.

kommt auf das auto drauf an

Zitat:

@Motorjan schrieb am 24. August 2018 um 09:52:08 Uhr:

kommt auf das auto drauf an

Nein eben nicht 😮,kleines Auto = wenig Aufwand !!??, großes Auto = viel Aufwand !!??.
Im Prinzip ist es piepschnurzegal welches Auto, es kommt einzig auf den Aufwand an und hierfür MUSS das Fahrzeug gesehen werden !!.Pauschal Angebote gestaffelt nach Fahrzeugklassen sind wischiwaschi Angebote !!,das hat mit "Aufbereitung nichts aber gar nichts zu tun ! 😉
Auf die Frage "wie ist das Fahrzeug gepflegt oder verschmutzt bekommt man immer !! die Antwort "Normal gepflegt,oder normal Verschmutzt 😁.
Die Fahrzeuge von Handwerkern,Trockenbauern,Waldarbeiter,oder Malern sind auch "normal verschmutzt" 😉 !

Da gebe ich dem carkosmetik recht, denn niemals kann man am Telefon einen Preis nennen viele fühlen sich dadurch hintergangen da sie ja eine mega aufbereitung für 149,99 gesehen haben mit nano versiegelung und weiß der geier was 😁

Wir reden hier davon, Lackdefekte zu entfernen Hologramme und etwas tiefere kratzer die die Klarlackschicht noch nicht durch haben. Eine billige Paste kann jeder nehmen und auf den Lack klatschen das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Hallo zusammen,
undzwar war ich bei einem Aufbereiter der mir nach 2 minuten Fahrzeug besichtigung und vorstellung seines Produltes einen Preis von 360 Euro nannte für eine (Außenaufbereitung) Darin inhalten wäre säuberung des Fahrzeuges, 4x Politur ( wobei niemand wissen kann ob er es wirklich 4x macht) und anschließend ein Wax der das Auto 5 Monate vor Lackschäden schützt. Dieses Wax kann man bei ihm auch kaufen für 24 Euro das Liter und einschmieren kann man das Auto mit dieser Menge 5 Jahre alle 5 Monate. Dazu gibts noch eine Motorraum Reinigung. Was haltet ihr von diesem Preis?

Mfg.

Such dir einen seriösen Aufbereiter.
Wenn dein Lack vollkommen runtergerockt wäre daß man mehrstufigen polieren müsste, wären drei Polierdurchgänge anzusetzen. Es sei denn für ihn ist das "Wachs" auftragen auch ein Polierdurchgang.
Wie lange sollte dein Wagen denn bei ihm bleiben?
Stell uns mal nach Möglichkeit gut ausgeleuchtete Bilder deiner größten Problemstellen ein.
Um welches Fahrzeug handelt es sich? Alter?
Und in 2min das gesamte Fahrzeug bewerten ist schon sportlich.

Deine Antwort