Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!
zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?

oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....
was kostet soetwas Durchschnittlich??

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!
Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre 😁,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.
30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.
Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?
Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.
Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!

429 weitere Antworten
429 Antworten

Ja muss ich dir zustimmen. Gut ich wusste nun wo das Fahrzeug hin geht daher war ich da nicht besorgt. Angeschaut haben sie den Lack aber vorher.

Ich glaube bei einer Fahrzeugaufbereitung kommt es wirklich immer sehr darauf an, was alles gemacht werden soll. Ich habe meinen alten Golf mal bei einem Anbieter in Wien aufbereiten lassen und 600 oder 700 Euro bezahlt. Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Für mich war das schon viel Geld, aber das Ergebnis konnte sich dann auch wirklich sehen lassen. Dank der Preistabelle für die Fahrzeugaufbereitung konnte ich die Summe halbwegs einschätzen und wurde nicht völlig überrascht.

Zitat:

@Kugelblitzx7 schrieb am 15. Januar 2018 um 13:17:55 Uhr:

Ich glaube bei einer Fahrzeugaufbereitung kommt es wirklich immer sehr darauf an, was alles gemacht werden soll. Ich habe meinen alten Golf mal bei einem Anbieter in Wien aufbereiten lassen und 600 oder 700 Euro bezahlt. Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Für mich war das schon viel Geld, aber das Ergebnis konnte sich dann auch wirklich sehen lassen. Dank der Preistabelle für die Fahrzeugaufbereitung konnte ich die Summe halbwegs einschätzen und wurde nicht völlig überrascht.

600,-€700,- € ist für einen "alten"Golf viel Geld,entweder hat der eine Premium Aufbereitung bekommen oder der Aufbereiter will schnell reich werden 😉.!.

Ich würde dann gerne mal die "Hartwachspolitur" buchen. Für 69€ wird mit Hartwachs poliert...

Ähnliche Themen

Oh je 😰 der Link gehört in die Tonne

Hartwachspolitur 😁😁😁

Zitat:

@PUTZI008 schrieb am 15. Januar 2018 um 19:20:00 Uhr:

Ich würde dann gerne mal die "Hartwachspolitur" buchen. Für 69€ wird mit Hartwachs poliert...

Ich nehm dann die Hochglanzpolitur für 250,-€ + 8 oder neun Sichten Hart Wachs 😁.
@TE wenn du nochmal Geld zum Fenster werfen möchtest,geh mit deinen Kumpels einen Saufen 😉.
Den Link hab ich übersehen,der beschreibt Premium und will ganz schnell reich werden 😮 !!
Ich mach das nun schon seit vier Tagen,die erste Millionen hab ich noch nicht beieinander,im nächsten Leben Versuch ich mal die 2.Millionen 😁,was mach ich nur falsch 🙁?,die Frage kann ich mir selber beantworten,ich will gar nicht reich werden!,ich will nur meiner Leidenschaft nachgehen ! 😁.
Es gibt nichts was es nicht gibt 🙁.

Hallo Leute,
kann mir einer von Euch bitte eine gute u.einigermaßen preiswerte Autoaufbereitung nennen,in München bzw Umkreis ?
Habe es früher immer selbst gemacht aber jetzt nagt der Zahn der Zeit an mir.Soll heißen stark bewegungseingeschrängt u.Frührentner.
Würde mich super freuen!
Grüsse

Nach dem lesen dieses Threads kann ich mir die Antwort schon denken, aber ich frage trotzdem. Hier in unmittelbarem Umkreis gibt es viele größere Waschstraßen Anbieter und unter anderem das APZ (Autopflegezentrum) und APL (Autopflege Langen) welche eine „Aufbereitung“ für pauschal 150€ anbieten. Diese Aufbereitungen beinhalten laut Angebot eine gründliche Außenreinigung mit folgender Politur und Versiegelung und eine Innenraumreinigung inkl Schampoonieren der Polster und des Himmels. Sind diese Angebote pauschal „Schrott“ oder können sie was taugen? Also ich meine allein vom P/L - Umfang her, kann das funktionieren?

Zitat:

@mavoso schrieb am 12. Juli 2018 um 18:48:37 Uhr:

Nach dem lesen dieses Threads kann ich mir die Antwort schon denken, aber ich frage trotzdem. Hier in unmittelbarem Umkreis gibt es viele größere Waschstraßen Anbieter und unter anderem das APZ (Autopflegezentrum) und APL (Autopflege Langen) welche eine „Aufbereitung“ für pauschal 150€ anbieten. Diese Aufbereitungen beinhalten laut Angebot eine gründliche Außenreinigung mit folgender Politur und Versiegelung und eine Innenraumreinigung inkl Schampoonieren der Polster und des Himmels. Sind diese Angebote pauschal „Schrott“ oder können sie was taugen? Also ich meine allein vom P/L - Umfang her, kann das funktionieren?

Never...... 😮,Pauschal heißt alle Fahrzeugklassen,also auch SUV's BMW X5 MB GLS usw.ich glaub hier kann sich jeder selbst die Rechnung auftuen.
PKW bei mir z.B.in Mittelklasse MB C-Klasse,Audi A4 in schwarz 6-8 Stunden nur für die Lackbearbeitung,da hab ich innen noch keinen Handschlag getan (doch die Fußmatten hol ich als erstes raus 😁).
Wer rechnen kann.........😉!
Hier wird mit minderwertigen Produkten,möglichst geringen Zeitaufwand eine husch,husch Aufbereitung in 2-3 Stunden durchgezogen,hierfür sind 150,-€ ein guter Stunden Satz,mit "Aufbereitung" hat dies nichts zu tuen.

Okay danke, dann lass ich die gleich von vorne rein außen vor. Kennt jemand einen empfehlenswerten Aufbereiter mit humanen Preisen im Frankfurter Raum? Ich komme aus Langen.

Was sind den humane Preise !! Jeder der halbwegs kalkulieren kann und was von Arbeitskosten und Abgaben versteht muss 50€ min in der Stunde verlangen .

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 13. Juli 2018 um 08:36:32 Uhr:

Was sind den humane Preise !! Jeder der halbwegs kalkulieren kann und was von Arbeitskosten und Abgaben versteht muss 50€ min in der Stunde verlangen .

So rechnet aber nicht der Otto Normalo,der weiß auch nicht welche laufenden Kosten solch ein Betrieb hat,Miete,Pacht,Personal,Versicherungen,Strom usw.all das interessiert den Kunden herzlich wenig.
Was ihn interessiert sind 150% Leistung bei 50% Kosten 😉,oder anders formuliert,ein "gutes Preis/ Leistung Verhältnis"was wieder relativ ist.Der Kunde weis oftmals null wie viel Arbeit in der Aufbereitung steckt.
Und solche die dann mit 150,-€ Angeboten daher kommen werden dann als Vergleich geholt 🙁.

Als „human“ für ne Innenraum Reinigung plus Auto polieren würde ich, für mein Empfinden, 300-350 ansetzen. Aber ja, stimmt, ich hab das noch nie selber gemacht und kenne den genauen Arbeitsaufwand nicht.

Es kommt auch auf den Anspruch an, ich denke vielen reicht ein saubere putzen völlig aus und der Unterschied ist ja dann schon deutlich sichtbar.

Zitat:

@mavoso schrieb am 13. Juli 2018 um 09:15:03 Uhr:

Als „human“ für ne Innenraum Reinigung plus Auto polieren würde ich, für mein Empfinden, 300-350 ansetzen. Aber ja, stimmt, ich hab das noch nie selber gemacht und kenne den genauen Arbeitsaufwand nicht.

Auch dieser Preis kann zu hoch aber auch viel zu niedrig sein 😮.
Was viele nicht wissen,die Fahrzeugpflege kann einfach nicht pauschalisiert werden,eine Aufbereitung ist kein Haarschnitt beim Frisör wo jeder Männerhaar schnitt 15,-€ und jeder Frauenhaarschnitt 120,-€ 😁 kostet.
Wenn ich in der Woche 5-6 VW Golf machen würde,alle silber,alle mit Stoffpolster da kostet jeder Golf anders,warum?! weil "jeder Jeck ist anders,andere Fahrer andere Pflege Gewohnheiten 😉.
Auch eine Staffelung nach Fahrzeugklassen ist in meinen Augen Schwachsinn, ich hatte mal einen Smart (kennt jeder😉 ) zur Aufbereitung, eine Firmenhure, da ist jeder mit gefahren,3 Tage später kam ein Familienvater mit dem Famlienbulli, der Bus war in der kompl.Aufbereitung günstiger als der Smart.
Wer als Aufbereiter Preise am Tel.vergibt hat noch nie einen Toyota Yaris zur Aufbereitung gehabt,Bilder gibt es hierzu jetzt keine 😮,nur soviel,da war alles drin,der kompl.Hausrat inkl.des Hausmülls,so was braucht man nicht wirklich 🙁.

Deine Antwort