Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?
müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!
zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?
oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....
was kostet soetwas Durchschnittlich??
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:
Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.
Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!
Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre 😁,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.
30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.
Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?
Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.
Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!
429 Antworten
Das sieht man doch auch am technischen Zustand vieler Fahrzeuge.Da ist monatlich die Rate eingeplant mehr nicht .Wenn was kaputt geht wird umgeschuldet und ein anderen Gekauft oder die rep Finanzierung in Anspruch genommen.Pflegen und erhalten ist doch nicht "in" ,das will die Industrie so und erzieht auch Stellenweise die Menschen.Traurig aber war.
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:32:49 Uhr:
Also in unsere Region ,würde ein Privatkunde es nicht ausgeben für einen 10-20000€ € Auto. Entweder wirds selbst gemacht oder es interessiert nicht.Viele sind der Meinung ob ich es pfleg oder nicht,ist egal weil Wertverlust ist eh da.Meist fliegt das Auto eh nach dem abzahlen weg.Traurig aber wahr.
Was du ncht alles weist🙄, 😕
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 24. Februar 2017 um 09:36:11 Uhr:
Das sieht man doch auch am technischen Zustand vieler Fahrzeuge.Da ist monatlich die Rate eingeplant mehr nicht .Wenn was kaputt geht wird umgeschuldet und ein anderen Gekauft oder die rep Finanzierung in Anspruch genommen.Pflegen und erhalten ist doch nicht "in" ,das will die Industrie so und erzieht auch Stellenweise die Menschen.Traurig aber war.
Immer wieder fanszinierend was die meisten nicht alles über Ihre Mitmenschen wissen,das will ich auch können,kann man damit Geld verdienen?😁.
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 24. Februar 2017 um 10:08:12 Uhr:
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 24. Februar 2017 um 09:36:11 Uhr:
Das sieht man doch auch am technischen Zustand vieler Fahrzeuge.Da ist monatlich die Rate eingeplant mehr nicht .Wenn was kaputt geht wird umgeschuldet und ein anderen Gekauft oder die rep Finanzierung in Anspruch genommen.Pflegen und erhalten ist doch nicht "in" ,das will die Industrie so und erzieht auch Stellenweise die Menschen.Traurig aber war.Immer wieder fanszinierend was die meisten nicht alles über Ihre Mitmenschen wissen,das will ich auch können,kann man damit Geld verdienen?😁.
dann geh doch einfach mal aus deinen Räumlichkeiten raus und beobachte die Menschen....😁😁😁
Spaß beiseite, das sehe ich täglich was oben im Text beschrieben wird...!
Ähnliche Themen
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 24. Februar 2017 um 12:55:31 Uhr:
Weil ich es Tagtäglich so erlebe!!!!!
Es mag ja sein das es vereinzelt so ist,die Pflegezustände lassen auf einiges schließen,nur ob es bei jedem einzelnen aus deiner Region so ist wie du beschreibst,sei mal dahin gestellt.Entweder kennst du jeden einzelnen und weist um deren Verhältnisse (Finanzel) oder du schließt von dir auf andere.
Eins ist auf jeden Fall sicher,die Wertschätzungen sind nicht die sie mal waren.
Sicher kann sich heute jeder ein neues Fahrzeug für 99,-€ pro Monat zulegen,gepflegt wird nur das notwendigste,nach 3 Jahren werden die Fahrzeuge zurück gegeben und man stellt fest,die 99,-€ waren eine Milchmädchen Rechnung 😁.
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 23. Februar 2017 um 20:22:37 Uhr:
Zitat:
@PUTZI008 schrieb am 23. Februar 2017 um 15:59:50 Uhr:
Genau, wenn der Wagen so richtig toll werden soll, also "Pico Bello" dann berechne ich meist 190€. Dafür reinige und poliere ich dann eine Woche an dem Auto, aber ist halt dann auch super sauber !
Alles sehr schade@PUZI008,das ist aber jetzt Ironie oder 😕,190,- € eine ganze Woche?.
Das hoffe ich jetzt auch mal ganz stark 😕
190 € für einen Tag wären ja noch ok. Ich weiß, dass die meisten guten Aufbereiten auch so bei 30 € pro Stunde liegen.
Aber falls ich mich doch irren sollte und du für das Geld gute arbeit leistest, gebe ich irgendwann mal meinen Wagen bei dir ab^^
Ich finde es erschreckend, das meine Ironie nicht von allen sofort erkannt wurde. Daran erkennt man die weitläufig fehlende oder falsche Wertschätzung für diese Dienstleistung sehr deutlich.
Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, das es mir heute egal ist. Wenn jemand kommt, und denkt ich poliere sein Auto für 100€, dann erkläre ich ihm in Ruhe die Arbeitsschritte anhand einer in Teilen polierten Haube und erkläre, wie lang sowas dauert und sich dadurch der Preis zusammen setzt.
Die meisten kommen dann nicht, wenn eine Defektkorrektur für übliche Lichtverhältnisse 400 bis 500 kostet.
Und das ist völlig ok, Arbeit haben wir trotzdem immer genug. Aber viele meiner "Mitbewerber" tun mir leid.
So viele Jahre muss ich viel zu billig arbeiten, um in dieser Branche erstmal fuß zu fassen.
Nochmal würde ich diesen Weg nicht gehen, obwohl die Arbeit mir viel Freude bereitet.
Zitat:
@PUTZI008 schrieb am 27. Februar 2017 um 12:17:49 Uhr:
Ich finde es erschreckend, das meine Ironie nicht von allen sofort erkannt wurde. Daran erkennt man die weitläufig fehlende oder falsche Wertschätzung für diese Dienstleistung sehr deutlich.Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, das es mir heute egal ist. Wenn jemand kommt, und denkt ich poliere sein Auto für 100€, dann erkläre ich ihm in Ruhe die Arbeitsschritte anhand einer in Teilen polierten Haube und erkläre, wie lang sowas dauert und sich dadurch der Preis zusammen setzt.
Die meisten kommen dann nicht, wenn eine Defektkorrektur für übliche Lichtverhältnisse 400 bis 500 kostet.
Und das ist völlig ok, Arbeit haben wir trotzdem immer genug. Aber viele meiner "Mitbewerber" tun mir leid.
So viele Jahre muss ich viel zu billig arbeiten, um in dieser Branche erstmal fuß zu fassen.Nochmal würde ich diesen Weg nicht gehen, obwohl die Arbeit mir viel Freude bereitet.
Die Ironie ist sehr einfach zu erkennen,wenn ich wen gegeüber stehe (Körpersprache).
Diese fehlt aber im Text,somit ist man der Annahme das es so ist wie man schreibt.
Ist mal egal,Fakt ist, die von dir genannten Preise sind die meisten gewohnt,wenn man 2-3 Aufbereiter nach dem Preis gefragt hat, kann man deiner Aussage schon glauben schenken.
Was die meisten eben nicht wissen, welche Leistung dahinter steckt.
Du bist vom Fach,somit ist dir bekannt,es ist noch lange keine Aufbereitung drin,wo Aufbereitung drauf steht.
Was heute alles als Aufbereitung verkauft wird,ist vom Leistungsumfang weniger als das was man noch vor 15-20.- Jahren für 20,- DM an jeder Tankstelle bekommen hat.
Die Aufbereitung wird in der Beschreibung "sauber ausgeschmückt" Nano,Teflon und Veredelungen usw.die Leistung ist aber weit unter einer Fahrzeugpflege.
Weist du wie viele Autohäuser / Gebrauchtwagen Verkäufer ich in der Kundschaft hab ? keinen einzigen !!,das letzte Autohaus welches uns Mitteilte das sie sich von ihrem Aufbereiter getrennt haben und nun einen neuen brauchten.
Ich hab mir die Mühe gemacht und bin hingefahren,um alles vor Ort mit dem Kunden besprechen zu können,die erste Frage,was kostet die Aufbereitung bei ihnen?
da wollte ich schon wieder fahren,auf meine Gegenfrage was es dann bei Ihrem Aufbereiter gekostet hätte,sagte dieser 80,-€ komplett,für jeden Fahrzeugtyp,jeder Zustand,jede Fahrzeuggröße,da fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein .!
Also bei uns 300 €: Waschen, Polieren, Innenreinigung, Felgen. Preis ist ok, mache ich auch nur 1x im Jahr ansonsten selbst. Dafür sieht das Auto danach auch aus wie neu. Man muss aber auch bereit sein, 2 Tage mit dem Fahrrad zu fahren 😉
Zitat:
@Montana187 schrieb am 9. März 2017 um 12:39:25 Uhr:
Also bei uns 300 €: Waschen, Polieren, Innenreinigung, Felgen. Preis ist ok, mache ich auch nur 1x im Jahr ansonsten selbst. Dafür sieht das Auto danach auch aus wie neu. Man muss aber auch bereit sein, 2 Tage mit dem Fahrrad zu fahren 😉
mache ich 1x im Jahr,ansonsten selbst😕.
Das kannst du pauschal sagen,für alle Fahrzeugtypen, Größen,Zustände?
Ich habe mit verschiedenen Fahrzeugen bisher 3 Aufbereiter beauftragt.
Die Preise so 250-300€ innen und außen.
Das Ergebnis: nicht zufriedenstellend.
Haben sich auch nie lange gehalten.
Nächste Woche geht es auf Empfehlung zum Nächsten.
Kosten 6-700€. 3 Polierdurchgänge, Nanoversieglung und Innenraum mit Lederpflege.
Habe helle Ledersitze.
Bin schon sehr gespannt.....