ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 17:49

müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!

zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?

oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....

was kostet soetwas Durchschnittlich??

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!

Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre :D,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.

30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.

Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?

Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.

Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!

429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
429 Antworten

Ich habe für eine Fahrzeugreinigung und Aufbereitung für meinem Golf V heute 170€ bezahlt.

Es war von gestern früh bis heute nachmittag dort.

Über Motorwäsche/Konservierung, Scharniere, Innen Naßreinigung und Außenpolitur....als Komplettpaket.

Finde den Preis völlig okay. :)

Der Wohlfühlfaktor ist gleich um ein mehrfaches gestiegen.;)

am 15. Februar 2017 um 17:07

Zitat:

@opa38 schrieb am 15. Februar 2017 um 16:54:43 Uhr:

Ich habe für eine Fahrzeugreinigung und Aufbereitung für meinem Golf V heute 170€ bezahlt.

Es war von gestern früh bis heute nachmittag dort.

Über Motorwäsche/Konservierung, Scharniere, Innen Naßreinigung und Außenpolitur....als Komplettpaket.

Finde den Preis völlig okay. :)

Der Wohlfühlfaktor ist gleich um ein mehrfaches gestiegen.;)

Auch hier passt der Preis nicht zur Leistung.

Muss nicht sein das die Leistung schlecht ist,der Preis ist für dich auch OK,fühlst dich wieder gut in deinem

Auto.

Nur wie so oft ist "gut" nicht wirklich gut,sprich es reicht den meisten das ihr Fahrzeug "anders" ausschaut als vorher.

Ich hab schon Fahrzeuge aufbereitet wo ich mir gedanken machen musste ob ich dem Kunden Geld für das Ergebnis abnehmen könnte.Es war Technisch nicht möglich ein besseres Ergebnis zu erziehelen,der Kunde war hellauf begeistert,ich bin mit Depressionen heim gefahren,weil das Ergebnis als Aufbereitung einfach mist war.Wie man sieht,die Medalie hat immer 2 Seiten .

Das Problem jeder hat ein anderes Preisgefühl.Es gibt Leute die regen sich auf wenn einen eine Jahrelang verdreckte Karre fü rd 35 € nicht ausschaut wie ein Neuwagen ..Was mich immer wundert das Fahrzeuge die preiswert sind und die Kunden kein Geld haben alle 4Jahre ein neues Auto zu kaufen, an ungepflegten sind .

am 15. Februar 2017 um 20:20

Nicht immer, vor einigen Jahren habe ich 2 stark verschmutzte Lamborghini s gemacht. Letztes Jahr einen von Oldtimer Rennen verschmutzen Austin Martin Dbs. Aber du hast natürlich recht, besonders wenn ich mir kein neues Auto leisten kann, Könnte ich mein altes fzg wenigstens im guten Zustand halten. Mache ich persönlich so...

am 15. Februar 2017 um 20:29

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 15. Februar 2017 um 20:25:41 Uhr:

Das Problem jeder hat ein anderes Preisgefühl.Es gibt Leute die regen sich auf wenn einen eine Jahrelang verdreckte Karre fü rd 35 € nicht ausschaut wie ein Neuwagen ..Was mich immer wundert das Fahrzeuge die preiswert sind und die Kunden kein Geld haben alle 4Jahre ein neues Auto zu kaufen, an ungepflegten sind .

Richtig,meine Uhr wenn ich eine tragen würde :D,max.100-150,-€,es gibt aber auch Uhren die 30-40.000 Tausend kosten.

Zeigt die Uhr für 100,- eine andere Zeit?,sicher nicht.Es kommt schlichtweg auf den Anspruch an.

Wenn jemand eine Aufbereitung verkauft,sollte auch Aufbereitung drin sein.

Viele (nicht alle) Aufbereiter preisen Nano,Teflon,Kunststoff,Motorveredelung,Lackveredelung an,klinkt gut und Teuer,muss gut sein!?,ist Augenwischsrei,die Putzen auch nur mit "Wasser".Werkaufen aber Champagner.

Wer von "Ottonormalo" kennt den Unterschied zwischen Fahrzeug Reinigung und Fahrzeug Aufbereitung, nicht mal ein "Mü derer.

Wenn man sieht, das Liebe zum Detail und Fleiß reingesteckt werden, dann ist es mir völlig egal, ob es z.B. 20€ mehr oder weniger kostet.

Leben und leben lassen. Es gehört schon ein bisserl Arbeit dazu, alles Picobello gerade im Innenraum sauber zu bekommen.

Übrigens, die Preise sind auf der HP für jeden einsehbar.

am 16. Februar 2017 um 11:12

Zitat:

@opa38 schrieb am 15. Februar 2017 um 21:31:29 Uhr:

Wenn man sieht, das Liebe zum Detail und Fleiß reingesteckt werden, dann ist es mir völlig egal, ob es z.B. 20€ mehr oder weniger kostet.

Leben und leben lassen. Es gehört schon ein bisserl Arbeit dazu, alles Picobello gerade im Innenraum sauber zu bekommen.

Übrigens, die Preise sind auf der HP für jeden einsehbar.

20,-€ mehr oder weniger,mit Liebe Detail:confused:,da hat aber einer voll dananeben gegriffen,es geht hier um eine Aufbereitung,nicht um Fahrzeug Reingung.

Für 20,- gibt es, wenn man damit hinkommt,aussaugen,staubwischen und die Scheiben geputz,aber nur von innen,aussen Scheiben Reingung kostet extra ;D

am 23. Februar 2017 um 14:59

Genau, wenn der Wagen so richtig toll werden soll, also "Pico Bello" dann berechne ich meist 190€. Dafür reinige und poliere ich dann eine Woche an dem Auto, aber ist halt dann auch super sauber !

Alles sehr schade

am 23. Februar 2017 um 19:22

Zitat:

@PUTZI008 schrieb am 23. Februar 2017 um 15:59:50 Uhr:

Genau, wenn der Wagen so richtig toll werden soll, also "Pico Bello" dann berechne ich meist 190€. Dafür reinige und poliere ich dann eine Woche an dem Auto, aber ist halt dann auch super sauber !

Alles sehr schade

@PUZI008,das ist aber jetzt Ironie oder :confused:,190,- € eine ganze Woche?.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 23. Februar 2017 um 20:22:37 Uhr:

Zitat:

@PUTZI008 schrieb am 23. Februar 2017 um 15:59:50 Uhr:

Genau, wenn der Wagen so richtig toll werden soll, also "Pico Bello" dann berechne ich meist 190€. Dafür reinige und poliere ich dann eine Woche an dem Auto, aber ist halt dann auch super sauber !

Alles sehr schade

@PUZI008,das ist aber jetzt Ironie oder :confused:,190,- € eine ganze Woche?.

:D:D

Also in unsere Region ,würde ein Privatkunde es nicht ausgeben für einen 10-20000€ € Auto. Entweder wirds selbst gemacht oder es interessiert nicht.Viele sind der Meinung ob ich es pfleg oder nicht,ist egal weil Wertverlust ist eh da.Meist fliegt das Auto eh nach dem abzahlen weg.Traurig aber wahr.

am 23. Februar 2017 um 22:16

Natürlich ! Ich verrechne 30€ die Stunde, das ist schon wenig, aber völlig wahnsinnig bin ich nicht.

Und ja, es gibt einige Kunden, die gern auch eine Woche Arbeit in ihr Fahrzeug stecken lassen. Es gibt sogar Leute, die mehre solcher Fahrzeuge haben, und die ordentlich aufbereiten lassen. Und nein, es sind nicht immer Ferraries.

am 24. Februar 2017 um 6:45

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:32:49 Uhr:

Also in unsere Region ,würde ein Privatkunde es nicht ausgeben für einen 10-20000€ € Auto. Entweder wirds selbst gemacht oder es interessiert nicht.Viele sind der Meinung ob ich es pfleg oder nicht,ist egal weil Wertverlust ist eh da.Meist fliegt das Auto eh nach dem abzahlen weg.Traurig aber wahr.

Wieso kannst du für eure Region sprechen?,bist du das Sprachrohr !.

Ein Beispiel,ein Kunde von mir hatte einen Hilux (Toyota),wollte diesen in Zahlung geben und sich beim Autohaus einen neuen kaufen.Der Preis für den neuen stand fest,der Inzahlungsnahme Preis für seinen "alten" war unseren Kunden zu wenig.Der mir den auf Hof gestellt,"mach was"!!.

Ich machte,eine Woche später kam unser Kunde mit dem neuen auf den Hof gefahren.

Sagte ich ihm,hat es jetzt mit der Inzahlungsnahme geklappt?.

Der Kunde,sicher bei dem Fahrzeug!

Natürlich wollte ich wissen,was er für seinen alten dann bekommen hätte,sagt dieser ,über Geld sprich man nicht, ich kann dir aber sagen was ich zur ersten Kalkulation mehr bekommen hab,2500,-€ Brutto mehr !!:D.

Die ein Fahrzeug verkaufen oder in Zahlung geben wollen nicht vorher zum Aufbereiter fahren,verschenken unheimlich viel Geld,und das SAG ich nicht nur weil ich meine Brötchen damit verdiene !

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 24. Februar 2017 um 07:45:21 Uhr:

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:32:49 Uhr:

Also in unsere Region ,würde ein Privatkunde es nicht ausgeben für einen 10-20000€ € Auto. Entweder wirds selbst gemacht oder es interessiert nicht.Viele sind der Meinung ob ich es pfleg oder nicht,ist egal weil Wertverlust ist eh da.Meist fliegt das Auto eh nach dem abzahlen weg.Traurig aber wahr.

Natürlich wollte ich wissen,was er für seinen alten dann bekommen hätte,sagt dieser ,über Geld sprich man nicht, ich kann dir aber sagen was ich zur ersten Kalkulation mehr bekommen hab,2500,-€ Brutto mehr !!:D.

ähnliches hatte ich im Bekanntenkreis auch schon so gemacht, da war der Besitzer total dagegen den Wagen vorher noch hübsch zu machen da er ja einen guten Preis in seinen Augen bekommen hat. Wir haben gewettet, das ich das ganze noch steigern kann und die Wette hat er verloren :D. Der hat Bauklötze gestaunt was der Wagen danach beim Händler für einen Mehrwert auf einmal hatte.

Zitat:

@PUTZI008 schrieb am 23. Februar 2017 um 15:59:50 Uhr:

Genau, wenn der Wagen so richtig toll werden soll, also "Pico Bello" dann berechne ich meist 190€. Dafür reinige und poliere ich dann eine Woche an dem Auto, aber ist halt dann auch super sauber !

Alles sehr schade

Abgemacht, das Angebot nehme ich wahr. Wir sehen uns im Mai. :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?