Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!
zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?

oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....
was kostet soetwas Durchschnittlich??

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!
Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre 😁,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.
30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.
Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?
Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.
Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!

429 weitere Antworten
429 Antworten

Du weist schon, dass der Thread "ein wenig älter" ist?

Hallo zusammen,

obwohl ich jetzt wohl Haue bekomme, dass der Thread ja so alt ist, frage ich aber trotzdem.
Gibt es in diesem Forum ein Thread, wo Aufarbeiter nach Region aufgeführt sind?
Suche jemanden im Raum Süd-NDS für eine Lackaufarbeitung an einem Golf V.

Gibt es evtl. eine Google-Map, wo man jemanden in seiner Region finden kann?

Danke & Grüße,
HoschyH

Was ist eine Fahrzeugaufbereitung ? Was ist eine Premiumfahrzeugaufbereitung? Was ist eine Highend Premium Fahrzeugpflege? Was ist eine Lackalutschi Aufbereitung??? Das sind die Fragen, die man zunächst mal klären muss - auch wenn das Thema hier schon einen Bart hat - es ist und bleibt aber wichtig und interessant, darüber zu reden!! Der Preis erklärt und rechtfertigt sich dann von ganz alleine!!!

Zur letzten Frage- schau bitte mal auf Waschstrasse.info! Da findest du so ein Verzeichnis!

Hallo mhob,

entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt "aufgeregt" habe.
Dein Tipp mit waschstarsse.info ist ja nett (der kleine Bruder von Sch... 😉 ) aber dort sind ja nur "Doktoren" verzeichnet.
Das Fahrzeug bei mir ist ja kein Fall für das Krankenhaus. Ich will eine professionelle Lackaufarbeitung und habe keine Lust mir die professionellen Gerätschaften anzuschaffen und hoffe da auf Dienstleistungen in meiner Region.

Ich will nicht im Voraus klären, was eine Aufarbeitung ist etc. Ist ja auch keine Magie. Hatte ja nur gefragt, ob es eine regionale Auskunft gibt, wo man diese Dienstleistung erwerben kann.
Ob eine Politur ausreicht oder der Lack komplett abgeschliffen und neu lackiert werden muss würde ich dann mit dem regionalen Dienstleister klären, wenn er/sie das Fahrzeug besichtigt hat.

Grüße,
HoschyH

Ähnliche Themen

Zitat:

Hatte ja nur gefragt, ob es eine regionale Auskunft gibt, wo man diese Dienstleistung erwerben kann.

so etwas wirst du hier vergebens suchen und auch wo anderst so gut wie nicht finden!

Suchst du nach einem Gewerblichen Aufbereiter oder nach einem Enthusiasten der das für dich macht?? Gewerblich helfen dir die Gelben Seiten. Nebengewerbliche Aufbereiter und Enthusiasten findest du in den gängigen Fahrzeugpflegeforen im Netz.

Zitat:

Original geschrieben von heliBOBter

Suchst du nach einem Gewerblichen Aufbereiter oder nach einem Enthusiasten der das für dich macht?? Gewerblich helfen dir die Gelben Seiten. Nebengewerbliche Aufbereiter und Enthusiasten findest du in den gängigen Fahrzeugpflegeforen im Netz.

Bin neu in diesem Forum und ich bin blauäugig davon ausgegangen, dass es evtl. eine selbstorganisierte Map der Pflege-Enthusiasten gibt so wie bei den VAG-Proggern (VCSD). Die sind auch teilweise gewerblich aber organisieren sich alle gemeinsam über eine Google-Map.

Wenn es nur über Suche in Foren geht für Enthusiasten oder halt nur gewerblich, dann ist meine Anfrage hiermit erledigt.

Grüße,
HoschyH

Sorry, eine Seite mit Leuten, die dir dein Fahrzeug teilweise unter der Hand aufbereiten, kann ich dir nicht nennen. Das wär's auch. Ansonsten ist deine Aussage auch falsch! Du hast eine Frage gepostet und ich hab dir ein Verzeichnis genannt. Wenn du da nicht fündig werden möchtest, ist das deine Sache

Blauäugig nach Schwarzarbeit fragen ist natürlich immer sehr schwierig in der Öffentlichkeit. Dennoch gutes Gelingen. Eine nicht gewerbliche Dienstleistung und das Verzeichnis derer, die sie anbieten mit Name und Adresse 😁 Geil 😁 bist du vom Finanzamt oder ist das dein Ernst?

Ich bin nicht vom FA und will keine Schwarzarbeit.
Ein Verzeichnis gibt es nicht, somit danke für die Antworten.

Grüße,
HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

[Wenn es nur über Suche in Foren geht für Enthusiasten oder halt nur gewerblich, dann ist meine Anfrage hiermit erledigt.

Grüße,
HoschyH

Was willste denn nun eigentlich? Und wieso hat sich deine Anfrage auf einmal erledigt? Soll hier jemand einen gewerblichen Aufbereiter empfehlen oder willst du Hilfe von einem User in deiner Nähe, der dir mal zeigt, wie das grundsätzlich geht und du es lernst? Oder willst du nur eine Einschätzung, was eine Aufbereitung kostet? Ein bissel konkreter solltest du schon werden, wenn du eine vernünftige Aussage erwartest. Du gehst doch schliesslich auch nicht ins Restaurant und sagst zum Kellner "Ich hätte gerne was zu essen."

Anfragen, die sich auf "Schattenwirtschaft" beziehen sind immer ein sehr schmaler Grat.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Was willste denn nun eigentlich? Und wieso hat sich deine Anfrage auf einmal erledigt? Soll hier jemand einen gewerblichen Aufbereiter empfehlen oder willst du Hilfe von einem User in deiner Nähe, der dir mal zeigt, wie das grundsätzlich geht und du es lernst? Oder willst du nur eine Einschätzung, was eine Aufbereitung kostet? Ein bissel konkreter solltest du schon werden, wenn du eine vernünftige Aussage erwartest. Du gehst doch schliesslich auch nicht ins Restaurant und sagst zum Kellner "Ich hätte gerne was zu essen."
Anfragen, die sich auf "Schattenwirtschaft" beziehen sind immer ein sehr schmaler Grat.

mfg

Wie in meinem ersten Post geschrieben, habe ich gefragt, ob es eine Map (Karte) mit Aufbereitern hier gibt (für VAG-Progger gibt es so etwas).

Weiterhin habe ich im ersten Post geschrieben, dass ich jemanden im Raum Süd-NDS (Süd-Niedersachsen) suche für eine Lackaufarbeitung an einem Golf V.

Eine Map gibt es hier nicht. > Somit ist der Punkt erledigt.
Schwarzarbeit will ich nicht unterstützen. > Wurde auch geklärt.

Um nicht weiter Unmut in dieser Community zu stiften, hat sich meine Anfrage erledigt.
Möchte auch nicht als FA-Schnüffler oder Schwarzarbeit-Unterstützer abgestempelt werden.

Danke für die sachdienlichen Hinweise!

Wenn meine Anfrage so rüber kam, dass ich mich in einer Grauzone bewegen möchte somit entschuldige ich mich hiermit dafür bei Allen, die dadurch gesteigerten Blutdruck bekommen haben.

MfG,
HoschyH

moin,
ich war bis vor kurzem auch auf der Suche nach einem "seriösen" Aufbereiter, da wir uns endschieden haben, unsere Fahrzeuge (22 und 17 Jahre alt) als dauerhafte Familienmitglieder aufzunehmen😁
Der Lack beider Fahrzeuge (Schwarz- und Grünmetallic) hat geringste Steinschläge (unterer Bereich der Frontschürze),keine Kratzer, aber viele Swirls. Zukünftig soll nur per Hand gewaschen werden. Der Lack soll möglicht defektfrei aufbereitet und mit Wachs geschützt werden.
Ich habe den potentiellen Aufbereitern meine Vorstellungen mitgeteilt und um ein Angebot gebeten. Beide Fahrzeuge wurden vorab vom Aufbereiter "begutachtet". Da ich mich hier im Forum sehr ausgiebig eingelesen habe, war ich über die Preise nicht erschrocken. Die Preisspanne reichte von 750 bis 1000€, was ich in anbetracht der zu leistenden Arbeit, völlig ok finde.
Letztendlich wurde (dank Friedel und den Blogs von Elchtest) in mir der Zwang zum Do it yourself geweckt. Am Freitag ist das Letzte Paket von Lupus eingetroffen und Ende September (Urlaub) geht`s dann los. Ich werde berichten.

Frank

300-24v gutes gelingen! 🙂 und viel Spaß!

@hoschy also es ist eigentlich nicht meine Art aber zumindest bei mir hast du noch ganz andere Eindrücke geweckt. Ich kann nur für mich reden und kann dir versichern, ich habe mich weder aufgeregt noch habe ich Blutdruck

Schau dir das Verzeichnis, dass genannt habe trotzdem mal an. Da wird eigentlich jeder fündig ( fast jeder)

Zitat:

Original geschrieben von mhob

@hoschy also es ist eigentlich nicht meine Art aber zumindest bei mir hast du noch ganz andere Eindrücke geweckt. Ich kann nur für mich reden und kann dir versichern, ich habe mich weder aufgeregt noch habe ich Blutdruck

Wirklich sorry an alle, die meine Anfrage falsch aufgefasst haben. War wohl wirklich von mir dumm ausgedrückt.

Ich bin davon ausgegangen, dass es auch "Einzelkämpfer-Fahrzeugpflege-Enthusiasten" gibt, welche ein Gewerbe angemeldet haben aber es nicht deren Hauptjob ist.

So ist das bei den VAG-Proggern, wo ich Kontakt zu hatte. Da gibt es dann auch eine ordentliche Rechnung mit MwSt. und es ist nicht deren Hauptberuf.

Grüße,
HoschyH

Wieso wäre den ein professioneller Dienstleister nichts für dich?

Deine Antwort