Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?

müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!
zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?

oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....
was kostet soetwas Durchschnittlich??

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:

Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .

Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.

Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!
Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre 😁,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.
30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.
Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?
Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.
Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!

429 weitere Antworten
429 Antworten

Zitat:

@300-24Vgeweckt. Am Freitag ist das Letzte Paket von Lupus eingetroffen und Ende September (Urlaub) geht`s dann los. Ich werde berichten.

moin,

wie versprochen. Sorry für die schlechte Qualität der Fotos. Die nächsten werden besser, versprochen.

Bild0040
VP Snow Foam
Nach 4 Minuten
+7

Schön gemacht.
aber auch wenn ich nicht der öko bin, überlege mal ob du zum waschen in einer box nicht besser aufgehoben bist als auf dem Rasen.

Vor allem schön mit sichtbarem Kennzeichen, damit natürlich jeder weiß, dass du das warst 😉

Kennt jemand im Raum Hamburg (Ost) zufällig einen guten Fahrzeugaufbereiter ? Ich habe das erst einmal an einem Ford Fiesta direkt bei ford durchführen lassen. Hat glaube ich 90€ gekostet, aber da war ich dermaßen entäuscht. Wir haben den Wagen sogar noch reklamiert und das Autohaus hat ein 2. Mal Hand angelegt - war aber immer noch absolut unzureichend.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RanTanPlan80 schrieb am 8. November 2014 um 13:10:10 Uhr:

Kennt jemand im Raum Hamburg (Ost) zufällig einen guten Fahrzeugaufbereiter ? Ich habe das erst einmal an einem Ford Fiesta direkt bei ford durchführen lassen. Hat glaube ich 90€ gekostet, aber da war ich dermaßen entäuscht. Wir haben den Wagen sogar noch reklamiert und das Autohaus hat ein 2. Mal Hand angelegt - war aber immer noch absolut unzureichend.

Schau mal in die Suchfunktion. Der Raum Hamburg wurde schon mehrfach erfragt.

mfg

oh ok, danke schön.

Ich würde sagen es kommt schon auf das Auto an, wenn ich mit einen Smart das selbe zahle wie jemand mit einen Audi A6 Kombi würde ich mir schon etwas verarscht vorkommen!
Es kommt auch drauf an was man möchte z.b. feine Kratzer von der waschanlage beseitigen, sitze Shampoonieren, Lederpflege, vernüftige Versiegelung usw... oder einfach nur das es sauber ist und glänzt.
Und es kommt auch auf den zustand des Fahrzeuges an der arbeitsaufwand bei einen neueren Wagen vom ältern Herren ist wohl anders als bei einen älteren Fahrzeug von einer Familie mit Kindern und Hund.
Wie schon gesagt Aufbereiter ist nicht gleich Aufbereiter mansche die in ihren Hobby mal gerne Auto waschen nennen sich ja mitlerweile auch schon Aufbereiter.
Für eine gute Aufbereitung vom Profi solltest du schon mit 250€ rechnen.

Also ich gönne das mein Auto 2 mal im Jahr!

für mich die besten Fahrzeugaubereiter in Göttingen *** edit by Johnes, MT-Moderation ***

2x 250€ / Jahr? Ne, ist klar! Was soll das für ein Auto sein, der 2x im Jahr zum Aufbereiter geht? Nen Maybach/Rolly?

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 15. November 2014 um 17:14:23 Uhr:

2x 250€ / Jahr? Ne, ist klar! Was soll das für ein Auto sein, der 2x im Jahr zum Aufbereiter geht? Nen Maybach/Rolly?

MfG

Wenn ich solche Fahrzeuge bewegen würde, würden die nicht für 250 EUR zum Aufbereiter gehen. Da musste schon etwas tiefer in die Tasche langen.

Auf DMAX gab es mal einen Bericht über eine Aufbereitung eines SL63 AMG. Da wurde zum Schluss das Auto mit dem Royal Glaze gewachst. Kosten, wenn ich mich recht erinnere lagen bei über 3000 EUR.

Hallo zusammen,hab mich hier seit 2 tagen (so wie ich die zeit hatte) eingelesen.Sehr interessant zu lesen.Nun moechte ich mal meine Politur hinzugeben (Gastronomen ihren Senf ;-).Das Probl.ist einfach das jeder der Auto fahren kann,auch Autos putzen kann.Dann kann man damit doch auch Geld Verdienen !?.Mit nichten !!Ich bin ja auch kein Frisoer nur weil ich eine Schere daheim hab !!.Ich hab fast 3 Jahrzehnte Berufserfahrung in der Fahrzeugpflege u.Aufbereitung.Generell sind Preise von Fz.Groesse u.Zustand abhaengig.An 3 Tagen Drei VW Golf gemacht,haben alle drei unterschiedlich gekostet,wenn man naeher in die Materie eindringt weiss man auch warum u.versteht dann auch das ein Kleinwagen auch mal Teurer sein kann als der Familien Bulli.Ich bin in unserer Stadt weitgehend als Fz.Aufbereiter unbekannt.Kenne aber mittlerweile alle Fahrzeugaufbereiter im Umkreis von 100 KM (von meine Kunden) ;-).Ich weiss als Aufbereiter die Wertsteigeung der Fahrzeuge,da ist das minimum 500,-€ mehr beim verkauf des Fahrzeugs.Wie gesagt,das minimum.Sind dann 300,- beim Aufbereiter zu viel ?,da haette man immer noch 200,- mehr in der Tasche.2012 wurde ein Kundenfahrzeug zur Inzahlungsnahme einem Autohaus vorgestellt,es wurde Verhandelt u.Verhandelt (Ich kenne die Verhandlungssumme nicht),war dem Kunden aber viel zu wenig.Hab mich dem Fz.angenommen 14 Stunden arbeit ohne Trocknungszeit,wurde das Fz.dem Autohaus wieder vorgestellt ,wie bereits geschrieben kenne ich die Verhandlungssumme nicht,nur vom Kunden erfahren das es 2600€ mehr waren ;-).Lohnen sich die 540,-€ beim Aufbereiter !!??.Ich mache keine Werbung fuer meine Leistungen,weder hier noch sonst wo,meine Werbung sind meine Fahrzeuge u.es funktioniert.Arbeit bis 20 Jahre nach der Rente ;-).Ein guter,sehr guter Aufbereiter nimmt das Fz.vor ort in augenschein,beraet den Kunden am Fahrzeug u.macht passgenau zum Fz.einen Preis der sich immer Lohnt,fuer beide Parteien.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 25. November 2014 um 17:50:37 Uhr:

Hallo zusammen,hab mich hier seit 2 tagen (so wie ich die zeit hatte) eingelesen.Sehr interessant zu lesen.Nun moechte ich mal meine Politur hinzugeben (Gastronomen ihren Senf ;-).Das Probl.ist einfach das jeder der Auto fahren kann,auch Autos putzen kann.Dann kann man damit doch auch Geld Verdienen !?.Mit nichten !!Ich bin ja auch kein Frisoer nur weil ich eine Schere daheim hab !!.Ich hab fast 3 Jahrzehnte Berufserfahrung in der Fahrzeugpflege u.Aufbereitung.Generell sind Preise von Fz.Groesse u.Zustand abhaengig.An 3 Tagen Drei VW Golf gemacht,haben alle drei unterschiedlich gekostet,wenn man naeher in die Materie eindringt weiss man auch warum u.versteht dann auch das ein Kleinwagen auch mal Teurer sein kann als der Familien Bulli.Ich bin in unserer Stadt weitgehend als Fz.Aufbereiter unbekannt.Kenne aber mittlerweile alle Fahrzeugaufbereiter im Umkreis von 100 KM (von meine Kunden) ;-).Ich weiss als Aufbereiter die Wertsteigeung der Fahrzeuge,da ist das minimum 500,-€ mehr beim verkauf des Fahrzeugs.Wie gesagt,das minimum.Sind dann 300,- beim Aufbereiter zu viel ?,da haette man immer noch 200,- mehr in der Tasche.2012 wurde ein Kundenfahrzeug zur Inzahlungsnahme einem Autohaus vorgestellt,es wurde Verhandelt u.Verhandelt (Ich kenne die Verhandlungssumme nicht),war dem Kunden aber viel zu wenig.Hab mich dem Fz.angenommen 14 Stunden arbeit ohne Trocknungszeit,wurde das Fz.dem Autohaus wieder vorgestellt ,wie bereits geschrieben kenne ich die Verhandlungssumme nicht,nur vom Kunden erfahren das es 2600€ mehr waren ;-).Lohnen sich die 540,-€ beim Aufbereiter !!??.Ich mache keine Werbung fuer meine Leistungen,weder hier noch sonst wo,meine Werbung sind meine Fahrzeuge u.es funktioniert.Arbeit bis 20 Jahre nach der Rente ;-).Ein guter,sehr guter Aufbereiter nimmt das Fz.vor ort in augenschein,beraet den Kunden am Fahrzeug u.macht passgenau zum Fz.einen Preis der sich immer Lohnt,fuer beide Parteien.

Und? alles ein wenig Kauderwelsch!! was soll das jetzt?

Deine Antwort