Was kostet eine Fahrzeugaufbereitung?
müch würde mal interresieren was eine fahrzeugaufbereitung so kostet!
zb eine Komplette innenreinigung , mit allem was dazu gehört , mit was muss ich da ca. rechnen?
oder die Lackaufbereitung , Ausenaufbereitung .....
was kostet soetwas Durchschnittlich??
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:29:33 Uhr:
Also bei uns in der Region machen Aufbereitungsfirmen vorwiegend Autohäuse und Firmenkunden. Privatkunden sind eher unerwünscht da diese meist den Aufwand nicht einschätzen und würdigen wollen.Diese wollen am besten nix bezahlen .Dazu hab ich ein Freund der ist in einen Autohaus angestellt dieses bietet einen sogenannten Frühjahrsputz für 30€ an ,das heißt Außenwäsche in der Anlage ,Fahrzeug aussaugen ,Fenster reinigen ,Türen ausweichen und Kofferraum saugen .. Dafür haben die Mechaniker 30-45 min Zeit und anschließend beschwert sich noch der eine oder andere Kunde weil seine verdreckte Karre nicht sauber genug ist.
Da hat wohl jemand "Fahrzeug Reinigung" und "Fahrzeug Aufbereitung" völlig verwechselt,sind zwei paar Schuhe !!
Ich bin seit geraumer Zeit Fahrzeug Aufbereiter so ca.30 Jahre 😁,weisst du wie viele Firmenkunden ich hab? on mass,weisst du wie viele Autohäuser,Gebrauchtwagen Händler ich hab?,null nassig,keinen einen !!.Weist du auch warum?,weil die garnicht wissen was ein Fahrzeug Aufbereiter macht.
30-45 min trinke ich mit meinen Kunden einen Kaffee und bespreche was alles an seinem Fahrzeug gemacht werden soll/muss.Die Autohäuser bestellen einen Aufbereiter und wollen eine Wischi-Waschi,schnell-schnell Reinigung,für max.30 ,-€,das Auto soll dann aber bitte schön ausschaun wie neu und min.2500,-€ mehr bringen.
Für eine Komplette Fahrzeug Aufbereitung geht locker aber ganz locker ein ganzer Tag drauf und das dann für 30,-€ ?
Eine Junior Fussball Manschaft spielt Fussball,die National Manschaft spielt auch Fussball,wo also liegt der Unterschied zwischen einem Fahrzeug Pfleger und einem Fahrzeug Aufbereiter !??,Fahrzeug Aufbereitung ist eine völlig andere Liga.
Wenn da nicht die ganzen Möchtegern Aufbereiter wären die eine Fahrzeugpflege als eine Fahrzeug Aufbereitung verkaufen !!
429 Antworten
Hallo,
ich krahme diesen älteren Beitrag mal aus, da ich mich nun in der selben Situation befinde und einen guten Aufbereiter suche. Ich habe gesehen, dass u.a. KAX sich scheinbar sehr gut mit der KFZ Aufbereitungen auskennt.
Ich habe mir kürzlich einen a5 gekauft und würde diesen nämlich gerne aufbereiten lassen. Lack ausbessern etc. Da KAX mit "Moin moin" angefangen hat, 🙂 dachte ich mir, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sooo gering ist, dass er auch aus Hamburg oder zumindest aus dem hohen Norden kommt 🙂
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir KAX oder jemand anderes einige Empfehlungen senden könnte in Hamburg und Umgebung, wo ich hinfahren könnte um mein Auto zunächst vorzustellen.
Der Preis ist natürlich auch wichtig, aber im Vordergrund steht bei mir wirklich die Sorgfalt.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Beste Grüße
knockout_de
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
Was sind denn in diesem Zusammenhang Schwindler? Reden die dem Lack ein, er sei defektfrei, bis er es glaubt? 😁😁😁
Nun, es gibt viel Möglichkeiten einen Blender/Schwindler hinzustellen. Wenn ich das Auto mit Farbpolitur einschmiere sieht es bis zur nächsten Wäsche gut aus, aber dann........ 🙁
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
Hut ab! Tolle Antwort nach 16 Monaten!😰Zitat:
Original geschrieben von Ghibli70
Eine gute Aufbereitung kostet deutlich mehr!
Allein die Lackarbeit ist etwas für "Profis "und nichts für Schwindler!
Alles weitere erspare ich mir!LG aus Flensburg
Sorry!!!!! Hatte vergessen, dass ich nach 15 Monaten nicht mehr Antworten darf 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PUTZI008
Hallo zusammen,ich möchte bei dieser Gelegenheit vorschlagen, hier nicht mit "wilden" Preisen um sich zu werfen. Die Unterschiede sind so gravierend, von Aufbereiter zu "Aufbereiter", das man das nie so pauschal sagen kann. Einfach nur "150€" für "ne Aufbereitung" mit ein zwei Sätzen dazu, führt nur dazu, das die Kunden, welche, wie schon mehrmals angesprochen, leider immer erst nach dem Preis, und nicht nach der Qualität fragen, total verwirrt sind.
Mit welchem Recht, verlangt ein Kunde von mir für unter 15 € die Stunde zu arbeiten, und nebenan, in der Werkstatt bezahlt er ohne zu murren 45 € die Stunde ? Auch ich habe meine Unkosten. Vielleicht nicht ganz so hoch wie eine Kfz-Werkstatt, aber es summiert sich durchaus. Allerdings verdiene ich auch nichts an einem Teileverkauf.Es muss einfach aufhören, das Aufbereiter unter der Armutsgrenze arbeiten. In welchen Zeiten leben wir denn ?
Viele haben gar nicht erst die Möglichkeit gut zu werden, weil sie entweder im Akkord billig arbeiten, um genug zu verdienen, und haben irgendwann die Schnauze voll davon, weils beim Aldi an der Kasse für ein drittel der Arbeitszeit das gleiche Geld gibt, oder aber sie haben nicht genug zu tun.
Wenn jetzt z.B.alle Aufbereiter für eine gute Gebrauchtwagenaufbereitung einen Mindestpreis festsetzen würden, unter dem keiner arbeitet, würden die Fahrzeuge trotzdem sauber werden, und alle haben was davon. Langfristig auch die Händler, die lange mit einer zuverlässigen Firma zusammenarbeiten, und dann auch GEMEINSAM Geld verdienen.
Aber gut, das ist in der Praxis unmöglich, denn spätestens nach einer Woche meint der erste, er ist schlauer, und bietet 5€ weniger an.
Und warum ist das so ??????
Ganz einfach, weil der "Einstieg" in die Branche so schnell, einfach und kostengünstig erscheint. In den letzten 11 Jahren meiner Firma habe ich so viele kommen und gehen gesehen, die zähle ich gar nicht mehr. Selbst wenn nebenan jemand eröffnen würde, mir egal.
Zum Glück habe ich einen großen Privatkundenstamm, und auch viele Händler, die langfristig zusammenarbeiten wollen, und auch halbwegs vernünftige Preise zahlen.
Überlegt es euch gut, ob ihr euch in dieser schwierigen Branche selbständig machen wollt
MfG der Putzi
Ich schließe mich an!
sehr schön geschrieben... ich bin Aufbereiter seid 2005 und mache weder Autohäuser noch Hinterhofverkäufer.
Für anständige Arbeit.. braucht man anständiges Geld.. sonst hält es sich nicht in der Waage, schon garnicht in diesem System.
Hut ab! haste schön erklärt.
lieben Gruss
Giancarlo
Original geschrieben von fahzeugpflege
Zitat:
Für 111€ und das ist wirklich das mindestpreis aber trotzdem sagen wir
Und diese aufbereiter die ab 150 oder 200 verlangen naja gut das müssen
Die narürlich wissen wie gesagt und wir machen wirklich eine intensivreinigung innen sowoe aussen sogar aussen mit handwäsche es ist richtig das es viel arbeit ist
Aber das 8-13 stunden dauert das ist mir neu wir bei uns im betrieb arbeiten
Jeweils 3 leute an einem auto und wir brauchen dafür 2-3 std also wie gesagt...
Und da haben wir wieder einen aus der Gilde der Vollkaufleute!😎
Dir ist es neu, dass es 8-13 Std. dauert? Nimmst aber 3 Leute, die dann in 2-3 Std. fertig sind.
Na herzlichen Glückwunsch. Macht nach meiner Rechnung zwischen 6 und 9 Stunden. Bei dir aber wahrscheinlich weiterhin 2 -3 😉
Somit kommst du im besten Fall auf einen Bruttoertrag von knapp 18,50€. Was netto gut 15,50€ entspricht. Und im schlechtesten Fall auf kaum über 12€. Was netto knapp über 10€ macht. Vor Steuer, vor Personal, vor Miet- und Stromkosten etc. Und die Kosten im Allgäu sind vielleicht nicht ganz so hoch wie im Raum Hamburg. Aber es grenzt ans Lächerliche, für solch ein Geld zu arbeiten.
Zudem sei hier noch einmal angemerkt, dass die Qualität noch immer die Zeit und somit auch den Preis bestimmt.
Und entschuldige bitte, dass ich dein Zitat abgeschnitten habe. Bei der flüssigen Schreibweise war ich nicht ganz sicher, wo ich enden muss!
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Der Spamaccount wurde von mir entsorgt! (Falls einer die Beiträge vermisst!)MfG
Dascha doof...nu kann ich die mit Spannung erwartete Antwort nicht mehr lesen 😉
Hy Also ich Arbeite seid vier Jahren als Fahrzeugaufbereiter bei Mercedes Benz und ich muss sagen es macht mir wirklich Spaß. Ich kenne die Preise so gut wie meine westentasche, allerdings wenn der kunde eine Lack oberflächen Versiegelung haben möchte kommt es natürlich auf den zu stand des Lackes an. Aber eine richtige Aufbereitung nur vom Lack liegt bei uns bzw. mir schon bei 150 € Dazu kommt dann noch die innenreinigung die mann von einer aufbereitung unterscheiden sollte sprich innen aufbereitung kostet auch nochmal ca. 130€ da mann die sitze schamponirt wie den himmel und den Auto Teppich und wie heisst es so schön gut ding will weile haben !!!!!