was kommt 2010

hallo

ich weiss nicht ob hier der richtige bereich ist für das thema aber ich schreibs einfach mal hier rein

dieses jahr gab es die umweltprämie aber was sll 2010 für die kunden kommen gibts da schon infos drüber??

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hallo

ich weiss nicht ob hier der richtige bereich ist für das thema aber ich schreibs einfach mal hier rein

dieses jahr gab es die umweltprämie aber was sll 2010 für die kunden kommen gibts da schon infos drüber??

danke

.. du bist ja lustig. Glaubst du, der Steuerzahler möchte auf Dauer jedes Jahr einige Milliarden berappen, um einen einzelnen Industriezweig zu subventionieren?

Warum uns diese staatlich subventionierte Vernichtung von Vermögen wirtschaftlich nach vorne bringen sollte, habe ich eh nie verstanden. Als Folge davon fallen in den nächsten 4 Jahren hundertausende Steuerzahler als Konsumenten aus, weil sie auf Pump einen Wagen gekauft haben (die Abwrackprämie hat bei einigen Leutchen anscheinend die eine ohne andere Sicherung platzen lassen), den sie sich ohne die """geschenkten""" 2500 € nicht hätten leisten können. Und neben der sowieso nicht zu verhindernden Pleitewelle bei den Autohändlern (was man so hört und liest, ist dort im Moment ziemlich Nasebohren angesagt) wird es zusätzlich noch eine Pleitewelle beim Einzelhandel geben.

Naja, es war ja Wahljahr ... das entschuldigt so manche Dummheit.

Michael

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heightower

Zitat:

Die SEAT Finanzspritze setzt sich zusammen aus: Anteil SEAT Deutschland GmbH und Hausrabatt Ihres SEAT Partners.

Ohh, das war mir unbekannt.
Dann natürlich indiskutabel. 😕

ist eigentlich jemanden aufgefallen das vw die hösten rabatte von alen gegeben hat

installiere Dir mal lieber ein Wörterbuch für den Browser, solch eine Wortkotze ist nicht zu ertragen, sorry.

Fall Du Firefox nutzt: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9361

Geschenkidee zu Weihnachten: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Taschenbuch)
http://www.amazon.de/Dativ-ist-dem-Genitiv-sein/dp/3462034480

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

...finde diese angebotenen Pakete auch sehr duerftig.

Die angebotenen Pakete meiner Meinung nicht nur dürftig, die sind schlichtweg indiskutabel. Ohne kräftiges Nachbessern geht da IMHO garnichts.

Hi,
ich muss nächstes Jahr leider meinen Renault Megane CC verkaufen.
Er ist dann knapp 2 Jahre alt und hat dann um die 20000km gelaufen.
Das Auto hat mich 25000 Euro gekostet und ich hatte 19% Rabatt bekommen.
Ich dachte nun, mich schon mal nach den Preisen für einen neuen und für den Preis für meinen, zu erkundigen.
Ich hatte jetzt, ob es bei Renault oder Opel war,nicht das Gefühl das die unbedingt Neuwagen verkaufen müssen.
Beide Autohäuser haben mir für meinen Renault 12500 Euro geboten obwohl an dem Auto nicht die kleinste Macke ist und obwohl ich einen Neuwagen bei denen gekauft hätte,wollten die mir nicht mehr als 10% Rabatt auf einen neuen geben.Die Ankaufspreise gingen stur nach Schwacke.
Beide haben mir allerdings auch gesagt, ich solle im Frühjahr wieder vorbei kommen,dann könnte eventuell mehr drin sein.