was kommt 2010

hallo

ich weiss nicht ob hier der richtige bereich ist für das thema aber ich schreibs einfach mal hier rein

dieses jahr gab es die umweltprämie aber was sll 2010 für die kunden kommen gibts da schon infos drüber??

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hallo

ich weiss nicht ob hier der richtige bereich ist für das thema aber ich schreibs einfach mal hier rein

dieses jahr gab es die umweltprämie aber was sll 2010 für die kunden kommen gibts da schon infos drüber??

danke

.. du bist ja lustig. Glaubst du, der Steuerzahler möchte auf Dauer jedes Jahr einige Milliarden berappen, um einen einzelnen Industriezweig zu subventionieren?

Warum uns diese staatlich subventionierte Vernichtung von Vermögen wirtschaftlich nach vorne bringen sollte, habe ich eh nie verstanden. Als Folge davon fallen in den nächsten 4 Jahren hundertausende Steuerzahler als Konsumenten aus, weil sie auf Pump einen Wagen gekauft haben (die Abwrackprämie hat bei einigen Leutchen anscheinend die eine ohne andere Sicherung platzen lassen), den sie sich ohne die """geschenkten""" 2500 € nicht hätten leisten können. Und neben der sowieso nicht zu verhindernden Pleitewelle bei den Autohändlern (was man so hört und liest, ist dort im Moment ziemlich Nasebohren angesagt) wird es zusätzlich noch eine Pleitewelle beim Einzelhandel geben.

Naja, es war ja Wahljahr ... das entschuldigt so manche Dummheit.

Michael

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Alle denken das ist schon das Maximum das ich rausholen kann.Der Vermittler lebt davon, das keiner sich traut zu verhandeln.

Stimmt.

Das liegt aber auch daran, daß viele Zeitgenossen viel zu selten verhandeln, um durch Praxis zu Erfahrungen zu kommen. Jemand, der den Beruf des Einkäufers (egal ob Handel oder Industrie) ausübt, ist da natürlich klar im Vorteil, weil er weiß, wo die wirkliche Schmerzgrenze liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Alle denken das ist schon das Maximum das ich rausholen kann.Der Vermittler lebt davon, das keiner sich traut zu verhandeln.
Stimmt.

Das liegt aber auch daran, daß viele Zeitgenossen viel zu selten verhandeln, um durch Praxis zu Erfahrungen zu kommen. Jemand, der den Beruf des Einkäufers (egal ob Handel oder Industrie) ausübt, ist da natürlich klar im Vorteil, weil er weiß, wo die wirkliche Schmerzgrenze liegt.

naja auf einzelhandelsvertreter kann das nicht zutreffen

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

2010 wird man bestimmt versuchen eine PKW-Maut einzuführen...

Das ist zu befürchten, wenn man den jüngsten Verlautbarungen der FDP Glauben schenkt...🙁

Die Bevölkerung wird schon darauf eingestimmt (ich auch)...

Ähnliche Themen

Ich frage mich, was die Einführung einer PKW-Maut mit Liberalismus zu tun hat. Die derzeitige Diskussion beweist doch einmal mehr, daß die gelbe Pünktchen-Partei das Wort "liberal" nur als Feigenblatt im Namen führt...

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Na also wenn's schon Hartz IV gibt, dann ist es bis zu Umweltprämie II nicht mehr weit.

Weiterhin Geld ins System zu pumpen kann nicht die Lösung sein. Dadurch bleiben die Hersteller so träge wie in der Vergangenheit. Da können wir noch lange darauf warten, daß sich das (Fahrzeug-)Angebot mit neuen Konzepten den veränderten Marktverhältnissen anpaßt....

2010? weiß ich leider nicht, meine Kristallkugel ist dreckig. 😁
aber 2009 gibt`s noch...

Ford ...Flatrate

http://www.ford.de/AktuelleAktionen

Seat ...Finanzspritze

http://www.seat.de/.../09-2009-finanzspritze.html

VW ...All-Inclusive-Paket
http://www.volkswagen.de/.../all_inclusive.html

brgds

Zitat:

Original geschrieben von heightower

2010? weiß ich leider nicht, meine Kristallkugel ist dreckig. 😁
aber 2009 gibt`s noch...

Ford ...Flatrate

http://www.ford.de/AktuelleAktionen

Seat ...Finanzspritze

http://www.seat.de/.../09-2009-finanzspritze.html

VW ...All-Inclusive-Paket
http://www.volkswagen.de/.../all_inclusive.html

brgds

ganz erich

lächerlich

mfg

Guten Morgen, finde diese angebotenen Pakete auch sehr duerftig. Damit holen die Hersteller niemanden hinter den Ofen vor. Für diesen Jahr stimmen die Verkaufszahlen noch. Ich bin mal gespannt was nach dem ersten Quartal'10 passiert und die Absatzzahlen sinken sollten. Ob es dann gute Angebote geben wird? Mal schauen, solange kann ich ja noch warten und zusehen was auf dem Markt passiert.

Gruesse
Mirage

also die SEAT finanzspritze find ich schon ganz okay...
2500€ vom Werk und dann noch 15% vom Händler raushandeln, damit kann man dann schon was anfangen.

brgds

Zitat:

Original geschrieben von heightower

also die SEAT finanzspritze find ich schon ganz okay...
2500€ vom Werk und dann noch 15% vom Händler raushandeln, damit kann man dann schon was anfangen.

brgds

hi

ich sehe da nix von 15% aber nen schönen jahreswagen rabatt

mfg

* Aktion gültig bis 31.12.2009. Ein Angebot für alle Privatkunden. Gültig nur für die Modelle Leon, Altea, Altea XL, Altea Freetrack und Alhambra. Aktionsberechtigt sind alle Erstzulassungen sowie Vorführwagen ab Erstzulassung 2008. Die SEAT Prämie wird von teilnehmenden SEAT Partnern als Nachlass in den Fahrzeugpreis eingerechnet und ist nicht kombinierbar mit anderen oder bereits gewährten Rabatten. Gewährung der Prämie ist unabhängig vom Alter / Ankauf eines Gebrauchtwagens. Die SEAT Finanzspritze setzt sich zusammen aus: Anteil SEAT Deutschland GmbH und Hausrabatt Ihres SEAT Partners.

Stimmt,

unter den Voraussetzungen, ist das nicht zu vergleichen mit der UPP die es von VW gab.

Also inkl. Hausrabatt, uninteressant.

lg.

M.

das kommt davon das vw die büxe der pandora geöffnet hat

Zitat:

Die SEAT Finanzspritze setzt sich zusammen aus: Anteil SEAT Deutschland GmbH und Hausrabatt Ihres SEAT Partners.

Ohh, das war mir unbekannt.

Dann natürlich indiskutabel. 😕

Deine Antwort