Was könnten wir dafür verlangen? - 116 M-Paket
Hallo liebe Community,
meine Freundin will ihren 1er, den sie jetzt seit zwei Jahren fährt, verkaufen weil sie sich jetzt zu einem Studium entschieden hat und das Geld besser gebrauchen kann.
Das Problem bei der Sache ist; wir haben absolut keine Ahnung was wir dafür verlangen können. Ich habe schon im Internet n bisschen nachgeschaut aber nicht wirklich was mit der Ausstattung gefunden. Ich bin ein leidenschaftlicher Sternfahrer und kenne mich mit BMW überhaupt nicht aus.
Der 1er:
- 116, BJ 2006, ca. 70.000km, Benziner
- M-Paket (mit M-Fahrwerk, M-Mufu Lenkrad, M-Einstiegsleisten, M-Felgen, und eben überall dieser M-Logo (Tacho, Schaltknauf, etc.))
- Bi-Xenon
- Lichtpaket (?) (hat auf jeden fall die LED's an den Türgriffen)
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Parksensor (hinten)
- Spracherkennung (?) (das, wo die Frau im Lenkrad immer "wie bitte?" sagt, wenn ich mich mit ihr unterhalte)
- Tempomat (vor zwei Wochen zufällig entdeckt) 🙂
- Sitzheizung
- Glas Schiebedach
- 6 Gang manuell (keine Ahnung ob das standard oder erwähnenswert ist)
- Der Rückspiegel blendet glaube ich auch automatisch ab (?)
- dezenter, süßer Sound (schnurrt wie ein möchtegern 8 Zylinder, kommt aber nicht vom Fleck (116))
Wie gesagt habe ich leider nix mit vergleichbarer Ausstattung gefunden um einen realistischen Preis zu "ermitteln". Erschwerend hinzu kommt auch noch dass wir beide nicht wissen welche Extras das Auto hat. Sie interessiert sich nicht für so'n Schnickschnack, ich fahre so gut wie nie damit... So kam es in der Tat dazu, dass ich vor zwei Wochen das Auto fahren musste und so zufällig den Tempomat entdeckt habe ... ... ... hab ihr dann erklärt was ein Tempomat ist.
Wäre super, wenn ihr mir einen realistischen Preis dafür nennen könntet, damit wir eben pi x Daume wissen, wie wir ihn anbieten können.
Vielen Dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Hammer, was manche hier von sich geben;-)
Zitat:
DU ERWÄHNST NICHT OB DAS AUTO EINE KLIMAANLAGE ODER KLIMAAUTOMATIK BESITZT, DASS MACHT DANN SCHON MAL 500€ AUS... SCHADE DAS DAS NOCH DER SAUFMOTOR IST....SOMIT RE. 12000-1300€
WÄRE DAS DER 1,6 MOTOR MIT DEN NEUEN HECKLEUCHTEN, DANN KÄMMST DU IM OSTEN AUF EINEN PREIS BEI KLIMAUTOMATIK VON 15-16000€ WENN DAS FAHRZEUG IMMER SCHÖN SCHECKH. GEWARTET WURDE...IM WESTEN BEKÄMMST DU SCHLAPPE 1500€ WENIGER..
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR🙂😁
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Hammer, was manche hier von sich geben;-)es ist aber so/ das im osten die autos um 1500 euro teuerer angeboten werden
und fakt ist auch, sie sind MEIST besser in schuss, als die aus den westlichen bundesländern, frag jetzt nicht warum das so ist, es sind fakten....wenn man hier ost händler verlinken dürfet ....würde ich das beweisen... den wagen hier würde man beim händler so um die 11000 einkaufen, der verkauf wäre 13000
was hier nicht erwähnt wird, ob der bmw eine klimaautom. hat oder nicht