Was könnte dem Wagen fehlen? V60 D3

Volvo V60 2 (F)

Hallo zusammen,

Wie ihr in meinem anderen Thread sehen könnt gedenke ich mir in nächste Zeit einen neuen gebrauchten zu kaufen.
Aufgrund besserer Übersichtlichkeit starte ich hier nun ein neues Thema.

Ich war gestern in Dortmund im Autohaus Peters um einen v60 D3 Bj 2011 mit 100tkm Probe zu fahren.

Der Wagen gefällt mir soweit ausgesprochen gut, allerdings gab es folgende Probleme bei der Probe fahrt:

Nachdem der Wagen warm gefahren war, nach ca. 5-10km ist der Motor beim auskuppeln immer ausgegangen. Also vor jeder Ampel oder in jeder Situation wo man mal kurz in den Leerlauf muss.
Nach ein paar Minuten kam dann noch dazu das der Wagen in den unteren Gängen sehr unrund lief und stark ruckelte. Wenn man im 2. Gang z.b. absolut gleichmäßig Gas gegeben hat um 30kmh zu fahren, machte der Wagen ein Ruck nach dem anderen.

Das seltsame an der Sache ist das dieser Wagen keine Start Stopp Automatik hat!

Was denkt ihr woran das liegen kann?

Der Wagen steht seit ca. 2 Monaten bei dem Händler, aber das wird wohl kaum ein Problem sein.

Vielen Dank

32 Antworten

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und wenn du ihn hast, wären ein paar Bilder nett 😉
Grüße
braucki

Ich kann die Freude nachvollziehen, allzeit unfallfreie Fahrt.

LG
Ralf

Gute Wahl. Glückwunsch zum wahrscheinlich schönsten Kombi der Welt, allzeit Knitterfreie Fahrt

Gruß Doc

Deine Antwort