Was können diese 2 Woofer?
Hallo!
Wollte mal die Experten unter euch fragen, zu 2 Woofern:
Zum einen der DD 1012. Soll für Techno und Rock top sein. Würde der sich mit ner Next Q22 zufrieden geben? Wie schauts aus mit Gehäuse? Wieviel Liter braucht der so (BR/Geschlossen)?
Gibts dazu Erfahrungsberichte, also hat den jemand?
der nächste Kandidat wäre ein Hertz ES300,
was ich gehört hab: soll in 30L Geschlossen sehr gut spielen. Wie is der Klangmäßig? Eher Allround oder doch gut für Rock und elektronische Musik geeignet?
Welcher der beiden Woofer ist "besser"? (falls man die beiden überhaupt in einen Topf werfen kann)
mfg iheartmazda
20 Antworten
Hmmm, sind zwar jetzt nicht die allergünstigsten Bedingungen für einen Einbau, aber das bekommen wir schon irgendwie hin. Dann schau erstmal, was du dann endgültig für funktionierende Komponenten hast und dann sieben wir mal aus, wie was wo wann mit was eingebaut wird 😉
Gruß Tecci
Denke ich behalte die NEXT Q.22 für FS einfach deswegen, weil ich jetzt nix mehr rearfill einbauen werde...
ausserdem hat die Q.22 bisschen mehr Leistung als die andere und auch einen HP filter (ich liebe den jetzt schon) und klanglich kann ich über Next nicht meckern 🙂
verträgt sich das HSK 165.3 mit der Next? Hab nur das 13er in nem laden auf ner wand gehört und gefällt mir irgendwie besser als das ESK. Hat das HSK irgendwelche schwächen?
Oder wäre das AS Radio ne bessere wahl?
würde fürs FS 150€ ausgeben und die HSK könnte ich für das Geld bekommen.
ahja höre am liebsten techno- und rockartige musik. Pop auch und ein bisschen hip hop
was sagt ihr?
Zitat:
Original geschrieben von iheartmazda
verträgt sich das HSK 165.3 mit der Next?
Denke schon. Hab die Kombi zwar noch nicht gehört, aber die Next sollte genug Leistung zur Verfügung stellen...
Zitat:
Hab nur das 13er in nem laden auf ner wand gehört und gefällt mir irgendwie besser als das ESK.
Das HSK ist ja auch ne ganze Reihe höher angesiedelt als das ESK (deswegen auch der kleine Preisunterschied 😉)
Zitat:
Hat das HSK irgendwelche schwächen?
Das musst du schon selber hören, ob das System in deinen Ohren Schwächen aufweist...ich finds gut, vor allem die TMTs...
Zitat:
Oder wäre das AS Radio ne bessere wahl?
Das glaube ich nicht Tim 😁
Gruß Tecci
oops ich meinte radion ^^
also in meinen ohren klingt ein AS MX coax gut.. was bass betrifft, höhen und mitten könnten vielleicht bisschen präziser sein, aber es passt schon.
ja, der TMT gefällt mir beim ESK gar nicht, finde es bei HSK deutlich besser. Man hört den kick richtig gut raus, während beim ESK eher der tiefe bass hörbar war.
zum thema langlebigkeit: kann man bei der next irgendwo das netzteil verbessern lassen?
mfg iheartmazda