Was können die anderen an meinem Hobby nicht verstehen.

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo liebe VW Freunde,
Ich habe einen kleines Problem bezüglich meinem Hobby.
Alle meine Kollegen und bekannte können es nicht verstehen an älteren
Golf zu schrauben. Sie können es auch nicht verstehen das ich abends und am Wochenende länger Arbeite nur das ich mein Überstunden Geld in mein Auto stecke.
Obwohl eine Stunde an meinem Auto zu Arbeiten ist für mich wie ein Tag Urlaub, selbst wenn es manchmal nicht so läuft wie es sollte. 😉
Und das ist leider immer öfter der Fall! 😁

Geht es den jemanden von euch auch so?
Und wie geht ihr da mit um?

Beste Antwort im Thema

Hry,

ich kenne das auch zu gut wenn dann solche sprüche komm "Warum kaufste dir kein neues aut" ich sag mir dann das kann ja jeder alte auto haben was ansich was die neuen nicht haben und wie sagt man so schön "alt aber betahlt" weil was bringt es mir nen haufen geld zu leihen mich in schulden zu stürzen nur wegen nen neuen auto nönö da steck ich lieber jeden cent den ich über hab in meinen alten bmw und sehe zu wie er sich verändert un kann sagen das hab ich selber gemacht und wem es halt net passt hat pech gehabt sag i da nur ^^

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ich weiß wovon du redest, mir geht es da genau so mit meiner Frau. Die regt sich auch nur auf wenn ich schrauben gehe oder wieder kohle in mein liebchen stecke. Aber soll ich dir was sagen: Ich Scheiße drauf Hobby bleibt Hobby😁 Oder soll ich auch zur Tuppa ware gehen😁

Wäre eher was für ein Block🙂
Kenne ich sehr gut der Kommentar meiner Töchter reicht da schon, du mit deiner Alten Karre🙁 Fahren aber, doch gerne mit!

Ich würde mal sagen, mit so einem "Problem" bist du nicht allein.
Habe lang gesucht bis ich eine Frau gefunden hab die dieses Hobby akzeptiert und toleriert.

Aber es wird immer Leute geben die UNS wegen unseres Hobbys und der Leidenschaft für ältere Autos belächeln werden, uns deswegen kritisieren oder uns gar schlecht machen deswegen.
Hab da selber so nen Kollegen. :-)
Aber ich muß sagen, da steh ich inzwischen drüber.

Ich baue ja nicht mein Auto für ANDERE um sondern weil es mir gefällt.
Und wem es nicht gefällt, der kann weck sehen oder mir aus dem Weg gehen. Mich interessiert deren Meinung nicht.

Der Mensch gewöhnt sich halt an fast ALLES. 😁😁😁

Mache weiter so, weil es macht Spaß einen 2er zu Fahren und der Vorteil zum neuen Auto ist man kann noch was selbst machen.

Ähnliche Themen

Was hast du, eigentlich für einen 2er @ TE: Bj. PS/KW MKB?

oh ja, auch ich kenne das.
Das gelästere höre ich öfters, lasst mich aber kalt.
Meine Frau hat sich damit abgefunden, das mein Golf bleibt und ich an im arbeite und Geld reinsteck.
An schönen Tagen fahren wir ihn dann aus und genau da weiß ich dann auch warum ich ihn behalte.
Er ist zwar nicht so komfortabel und leise wie der Passat, aber dafür ein ganz anderes fahrgefühl.

Leider hab ich keinen 2-er, aber mit BJ 96 einen doch etwas betagteren Wagen. Das og. Prob kenne ich und auch den damit verbundenen Spott und die blöden Sprüche. Am Anfang hat mich das schon geärgert, aber mir ist da ein klasse Konter eingefallen: Der Wagen ist bar bezahlt, mein Name steht im Schein und Brief, es gibt keine Ansprüche Dritter und ich kann tun(en) und lassen damit was ich will. Meistens ist dann Ruhe ... 🙂

Auch genannt🙂 Alt aber Bezahlt🙂

Hry,

ich kenne das auch zu gut wenn dann solche sprüche komm "Warum kaufste dir kein neues aut" ich sag mir dann das kann ja jeder alte auto haben was ansich was die neuen nicht haben und wie sagt man so schön "alt aber betahlt" weil was bringt es mir nen haufen geld zu leihen mich in schulden zu stürzen nur wegen nen neuen auto nönö da steck ich lieber jeden cent den ich über hab in meinen alten bmw und sehe zu wie er sich verändert un kann sagen das hab ich selber gemacht und wem es halt net passt hat pech gehabt sag i da nur ^^

Habe erst letztens zu meinem Kollegen gesagt:
"Mein Auto wird von der Technik her noch in 20 Jahren fahren, mal sehen ob dein Elektronikhaufen da mithalten kann .... !"

Da war dann auch Ruhe, sein "neuer" Laguna war in 1 1/2 Jahren schon 6mal in der Werkstatt. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gti-sepp

"Mein Auto wird von der Technik her noch in 20 Jahren fahren, mal sehen ob dein Elektronikhaufen da mithalten kann .... !"

Da war dann auch Ruhe, sein "neuer" Laguna war in 1 1/2 Jahren schon 6mal in der Werkstatt. 😁😁😁

genau so ist es, die müßen erstmal so alt werden.

Meiner wird im April 21 und ich bin stolz auf jedes Jahr und jeden Kilometer.

hab da bei meinen Schwiegereltern auch gehabt,

immer nur am Meckern das meine Frau und ich soviel Geld in unsere Auto´s stecken.

Wurd mir irgentwann zuviel, hab dann mal gefragt was die im Jahr in ihren Garten stecken
und was denn zweimal im Jahr ihr Urlaub so kostet.....................seit dem ist RUHE 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gti-sepp

Dieses Phänomen kenne ich von meinen eigenen Kollegen. Seit die gemerkt haben, daß sie mit ihren neumodischen Elektronik-Karren häufiger in der Werkstatt sind als ich mit meinem 19 Jahre alten Schätzchen, ist Ruhe...😁

Hallo zusammen,

wie ich finde, ein sehr interessantes Thema. Ich möchte aber vorschlagen, dieses in einem Blog auszuleben.

Ich werde dem TE in einer PN dieses vorschlagen und mache an dieser Stelle ein Schloss dran.

MfG, Potsdam Chrisi

MT-Moderation