ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was kauf ich bloss?

Was kauf ich bloss?

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 6:49

Hallo ihr Lieben!

Ich hab einen Traum: Motorradfahren! Selbst- nich als Sozia. Aber: 155 cm klein,64 kg, keine Heidi-Klum Beine...ach ja und 48 Jahre alt.

Fuehrerschein muss ich noch machen, welchen muss ich vom Moped abhaengig machen. Haendler schlaegt Yamaha ybr 125 vor. Passt prima, aber nur 10 Ps!!! Mein Mann hat die xjr 1300 und will nich mit mir zusammen touren. Also, welches kleine, huebsche, nicht choppermaessig aussehende Teil koenntet ihr empfehlen? Brauche keine 100 Ps Moehre- aber auch kein bobbycar...

Eure ziemlichklein

Beste Antwort im Thema

Laut meiner Frau ist die Ducati Monster einfach zu breit für kleine Leute. Sie kam sich vor wie beim Frauenarzt. ^^

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. Juni 2015 um 6:54

dazu gibts schon gefühlte 523 threads :-)

oft werden virago und eliminator genannt...oder umbauten wie zb sitz abpolstern, federung modifizieren, stiefel mit absatz...

Oups - 1,55 ist ziemlich klein. :D

CBR 500. Aber - ist doch schon ziemlich gross...

Selbst die CBR 300...

Vielleicht noch die kleine Ninja.

Oder die KTM 390!

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 7:04

Hihi, Ninja is gut! Eigentlich is die mein Favorit...Abpolstern bringt max. 2 cm, Ktm is geil- aber auch zu hoch, undces gibt nich fuer alle Modelle die Moeglichkeit, sie niedriger zu federn.

BMW F/G/Scarver 650 mit Tieferlegung.

Burgman 400 (Niedriger Sitz und niedriger Schwerpunkt, Kofferraum für Helm und Schminkkoffer).

Irgendeinen "Chopper" (hat aber gegenüber Roller nur Nachteile).

Meine Frau hat sich allerdings eine Daelim Roadwin R geholt. Geht natürlich auch, sieht sportlich aus, aber die 15 PS sind nur bei fünfstelligen Drehzahlen zu holen (die 250er Version hat 23 PS bei niedrigeren Drehzahlen, gibt's aber nicht in D zu kaufen).

Gemeinsames Touren mit einer 1300er kann man mit 125ern vergessen, das kann selbst der Burgman viel besser.

am 18. Juni 2015 um 7:11

Ducati Monster.

Laut meiner Frau ist die Ducati Monster einfach zu breit für kleine Leute. Sie kam sich vor wie beim Frauenarzt. ^^

am 18. Juni 2015 um 7:50

Daytona Ladystar GTX kaufen, bringt ein Paar Zentimeter. Dann sollten die kleinen 300er passen.

Klären wir das doch mal andersrum: Was darfs denn kosten?

Bei 1,55m sind die Daytona Ladystar ziemlich obligatorisch. Plötzlich sind die Beine gefühlte 5cm länger. ;)

Dann gibt es die relativ seltenen jap. 400er-Vierzylinder, die ausreichend Leistung haben, um einer XJR1300 auf der Landstrasse um die Ohren zu fahren und im Grunde normale Motorräder sind, die nur scheinbar zu heiß gewaschen wurden und daher für kleinere Leute ideal sind.

Die verbreitetsten sind die Honda CB-1 und die Suzuki Bandit 400. Die gibts für kleines Geld, weil alt.

CB-1: http://suchen.mobile.de/.../210581679.html?...

Bandit 400: http://suchen.mobile.de/.../204790486.html?...

Wichtig bei diesen Motorrädern: Keine Angst vor Drehzahlen. ;)

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:58

Hm...bandit is ja echt alt...inazuma? Kennt die jemand? Ihr sagt ja gar nichts zur ninja...! Is die nichts? Ich mag ja eigentlich solche Krawalldinger. Und das Budget liegt bei 3000.-Euro.

Die Yamaha ybr gefaellt euch wohl nicht? Mein Mann lacht immer dadrueber. Eigentlich will ich ja damit nur die 10 km teils ueber Autobahn zur Arbeit gurken...

Wenn du auf krawall stehst und auf optik, kommst du an einer zxr400 nicht vorbei.

65 ps geiles aussehen, googel die kiste mal...!

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 10:23

T

 

Die sieht echt gut aus, aber die is schon ziemlich alt. Alles irgendwie in den 1990ern. Sind die nich zu alt dann?

Hallo - liebe Unbekannte...

was hast du denn vor mit der Kleinen?

gruaß Alex

Zu alt wozu? Wenn der Pflegezustand gut ist, kann man auch ältere Motorräder kaufen.

Für Touren nach Spanien würde ich eh andere Motorräder nehmen, aber für die gelegentliche Tagestour taugen die allemal.

Ich hab übrigens DAS Mopped für Dich gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../208463789.html?...

:cool:

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 11:03

Zur Arbeit fahren, nach Koeln. Da passt ein Moped immer irgendwo rein...und rumcruisen bei schoenem Wetter. Und mit meinem Mann zusammen fahren, ohne dass der vor lachen von seiner xjr faellt. Ich moechte am liebsten racermaessig daher kommen, aber an der Ampel keine Panikattacke bekommen, weil ich die Beine nich auf dem Boden hab.

Ich denke, ich werde nur etwas wild sein- nich durchgeknallt.

Ich moechte ein Moped, das man nicht rasen muss, aber koennte!!

Kannste damit was anfangen? Und dran denken: ich bin echt klein, Kraft vorhanden aber kein Gewichheber.

Und chopper find ich doof...

Deine Antwort
Ähnliche Themen