ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motoorad für Freundin günstig kaufen und herrichten

Motoorad für Freundin günstig kaufen und herrichten

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 8:01

Hi,

habe da eine Frage...

ichmöchte meiner Freundin ein Motorrad zu Geburtstag/Weihnachten schenken, weil sie demnächt den Führerschein macht. Ich dachte eine ein Mopet das so 250 - 600 ccm hat. Habe mir schon mal ein paar angeguckt, eine suzuki gn 400 wäre schon nicht schlecht, die würde ihr auch gefallen, oder ne Gs/Xs/Cb 500/400/450. wollte mir eine bei ebay(oder auch mobile/motoscout) für wenig geld kaufen (so bis maximal 200€) und die dann wieder herrichten für sie. bin noch schüler und habe nicht so viel geld über. die Maschine kann auch ruhig 30 Jahre alt sein, wenn sie noch einigermaßen vernünftig aussieht und der motor hält. habe noch etwas zeit(bis zum 5.11) bis die dann fertig sein sollte.

was würdet ihr da für ein motorrad empfehlen oder ist es überhaupt sinvoll so ein altes zu kaufen und wieder her zu richten? sie ist 1,65 groß und spielt fußball. den kicker an einer 400 müsste sie dann doch eigentlich getreten bekommen, oder? ;) was gäbe es noch für andere motorräder, die man für wenig geld kaufen und wieder herrichten kann? worauf muss ich da achten? wie teuer sind die maschinen im unterhalt?

MfG

adrian

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die wenigsten werden sich hier was unter einer GN400 vorstellen können.

Prinzipiell keine schlechte Wahl. Frauennfreundliche Sitzhöhe gepaart mit wenig Gewicht, leicht zu fahren, simple Technik, Einzylinder haben immer einen speziellen Charme. Gemütliches Cruisen mit Landstrassentempo.

Taugte natürlich schon im Neuzustand nicht ansatzweise zu sportlicher Fahrweise, aber das ist ja hier auch kein Kriterium.

Ich hätte da nur Bedenken wegen der Ersatzteilversorgung. Gab es nie sonderlich viele von und ist auch schon seit fast 25 Jahren nicht mehr erhältlich. Am besten zwei kaufen.