Was kauf ich bloss?
Hallo ihr Lieben!
Ich hab einen Traum: Motorradfahren! Selbst- nich als Sozia. Aber: 155 cm klein,64 kg, keine Heidi-Klum Beine...ach ja und 48 Jahre alt.
Fuehrerschein muss ich noch machen, welchen muss ich vom Moped abhaengig machen. Haendler schlaegt Yamaha ybr 125 vor. Passt prima, aber nur 10 Ps!!! Mein Mann hat die xjr 1300 und will nich mit mir zusammen touren. Also, welches kleine, huebsche, nicht choppermaessig aussehende Teil koenntet ihr empfehlen? Brauche keine 100 Ps Moehre- aber auch kein bobbycar...
Eure ziemlichklein
Beste Antwort im Thema
Laut meiner Frau ist die Ducati Monster einfach zu breit für kleine Leute. Sie kam sich vor wie beim Frauenarzt. ^^
35 Antworten
Hm...bandit is ja echt alt...inazuma? Kennt die jemand? Ihr sagt ja gar nichts zur ninja...! Is die nichts? Ich mag ja eigentlich solche Krawalldinger. Und das Budget liegt bei 3000.-Euro.
Die Yamaha ybr gefaellt euch wohl nicht? Mein Mann lacht immer dadrueber. Eigentlich will ich ja damit nur die 10 km teils ueber Autobahn zur Arbeit gurken...
Du, die gefaellt mir so gar nicht!
Nich hauen, aber ich find die altmodisch...
Ähnliche Themen
Zitat:
@ziemlichklein schrieb am 18. Juni 2015 um 13:38:26 Uhr:
Zitat:
@ziemlichklein schrieb am 18. Juni 2015 um 13:58:39 Uhr:
hm...
hängt deine Antwort taste?
und das im 30 Minuten rythmus?
Ich schmeiß die mal die Ninja 250 in den Raum. TDIBiker hat die schon erwähnt, aber irgendwie ist die unter gegangen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_250R
Lt. wiki für Fahrer/-innen ab 1,60 cm. Zudem noch tieferlegbar um 3 cm. Dazu noch die Daytona Stiefel. Fertig.
Zum Thema Leistung und Nicht-zusammen-Touren-wollen von deinem Mann:
Meine Frau hat 48 PS und ich 118. Auf ner Landstraße fahr ich ihr nicht davon, besonders nicht auf ner Kurvigen, ohne in illegale Geschwidigkeiten zu kommen. Frau = leichter, Maschine = leichter und unter 100 km/h passiert da eh nicht viel, als ne Sekunde schneller oder langsamer.
EDIT: Hier noch ein damaliger Testbericht dazu.
http://www.motorradonline.de/.../101335
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 18. Juni 2015 um 09:11:27 Uhr:
Ducati Monster.
So siehts aus. 😁😁
Und das von dir. 😉
Zitat:
@Marodeur schrieb am 18. Juni 2015 um 09:44:38 Uhr:
Laut meiner Frau ist die Ducati Monster einfach zu breit für kleine Leute. Sie kam sich vor wie beim Frauenarzt. ^^
So ein Quatsch. So breit ist die nicht.
@TE:
Ich schlage auch die Ducati Monster 696 vor.
Originalsitzhöhe 770mm. Sitzbank max. abpolstern (hab ich bei Frauchen´s Monster auch gemacht 🙂)
bringt nochmal 2-3cm (steht im Bastelfred). Tieferlegung gibt's mit ABE von Mizu und kostet 90€ + Einbau. Federvorspannung auf dein gewicht einstellen.
Sollte in Summe eine Sitzhöhe von ca. 720-730mm ergeben.
Reicht das immer noch nicht, gibt's noch Ladystiefel mit mehr Absatz von Daytona.
Sonst noch die Suzuki Gladius oder die Kawasaki ER6N.
Edit: Ich glaube das Budget ist zu klein. 😰
Zitat:
@adi1204 schrieb am 18. Juni 2015 um 15:29:33 Uhr:
Edit: Ich glaube das Budget ist zu klein. 😰
Glaub ich auch... wenn's nicht zu "altmodisch" sein darf, kostet es halt mehr...
ZXR400 wurde ja schon genannt.
Cagiva Raptor 650 soll angeblich auch relativ niedrig sein.
Zitat:
@ziemlichklein schrieb am 18. Juni 2015 um 11:58:56 Uhr:
Die Yamaha ybr gefaellt euch wohl nicht?
Nein..
guckst duM.M.
Zitat:
@Marodeur schrieb am 18. Juni 2015 um 09:44:38 Uhr:
Ich habe zwar spontan keinen Tipp aber dafür Bilder.
Zitat:
@adi1204 schrieb am 18. Juni 2015 um 15:29:33 Uhr:
So ein Quatsch. So breit ist die nicht.
Nana... 😛
Ich war dabei als sie sich auf der IMOT in München drauf gesetzt hat. Dachte ja auch für "meine Kleine" ( 😁 ) wär dies was. Sah aber schon seltsam aus und ich fand sie im Vergleich zu anderen Maschinen schon etwas breit...