Was kann man noch Nachrüsten

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallu 🙂

Hab ma ein paar fragen was kann ich bei meinen clk 200er Sport Bj99 alles orginal von Mercedes nachträglich einbauen ??

mfg. Pierre

Beste Antwort im Thema

Bau einen Raketenantrieb ein, dazu fette Schlappen,die Federung ganz rausnehmen damit du schön tief Sitzen kannst, Heckspoiler dran, FlipFLOP Lackieren, etc. dann bist du auf der guten Seite 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo,

wenn du jetzt erst einmal schreibst, was an Ausstattung und Extras schon vorhanden ist, dann wird dir die Frage auch beantwortet werden können.

So geht das nur mit dem Blick in eine Glaskugel, und die hat bei mir leider gerade einen Lesefehler.🙂

Bau einen Raketenantrieb ein, dazu fette Schlappen,die Federung ganz rausnehmen damit du schön tief Sitzen kannst, Heckspoiler dran, FlipFLOP Lackieren, etc. dann bist du auf der guten Seite 😁

sorry wenn ich das jetz so deutlich sage, aber hab selten eine sooo dermaßen unpräzise fragestellung gelesen!!!!!

wieso ?? hab eine frage gestellt und wollte normale antworten haben vllt ist es ja möglich noch was nachzurüsten also da frag ich mich was da unpräzise frage is

Und brauchst auch net zu kommen ja dann kauf die ein anderes auto mit der besten ausstatung wenn ich das geld hätte würde ich jetzt nicht die frage stellen!!!!

Ähnliche Themen

Okay, dann mal die super präzise Antwort auf deine Frage: Du kannst alles nachrüsten, was es ab Werk gab und auch noch einiges mehr.

Aber dann müsst ich noch wissen was es bei den Clk´s bei der großen ausstatung gab?!?!

weil dann weiß ich auch was ich nachrüsten kann 🙂

http://www.mobilverzeichnis.de/.../W208_Coupe_PL_01_2002.pdf

Und die ganzen sachen könnt ich mir nachrüsten??

Wie das Lenkgrad mit schalt/wähllhebel ??
Und dann mit dem Comand anschließen
Und ein andere Kombiinstrument

Zitat:

Original geschrieben von c208200

Und die ganzen sachen könnt ich mir nachrüsten??

Wie das Lenkgrad mit schalt/wähllhebel ??
Und dann mit dem Comand anschließen
Und ein andere Kombiinstrument

Kannst du, hier und da ein paar kabel nachziehen da diese im vormopf (oder mit zu kleiner ausstattung) nicht vorhanden sind, aber das meiste beim w208 ist plug and play, bei den Ki musst noch ein wenig umprogrammieren lassen. orginal zubehör ist aber relativ einfach nachzurüsten.

benötigst du zwei linke hände und den richtigen geldbeutel und schon kanns los gehen. 😁

Machbar ist alles solange es kompatibel ist
Aber:

Wie du bereits geschrieben hast: "Und brauchst auch net zu kommen ja dann kauf die ein anderes auto mit der besten ausstatung wenn ich das geld hätte würde ich jetzt nicht die frage stellen!!!!"

Das wird dann Dein Hauptproblem sein denke ich.
Um- bzw. nachrüsten kostet Geld. D.h. Teile, Arbeit, etc. pp.

Deswegen verstehe ich nicht ganz den zusammenhang.
Du willst nachrüsten, aber hast keine Kohle.
Klar ist das billiger wie ein anderes Auto.
Aber sooo billig wird das auch nicht wenn es ordentlich werden soll.

Deswegen kann da was nicht passen. Denn UMSONST oder für kleines Geld gibt es sowas nicht. Ausser es wird Pfusch.
Das denke ich zumindest

das ich kein geld habe habe ich nie gesagt 🙂 Für eine ausbildung verdiene ich doch recht viel 😉

und da ich einen habe der bei mercedes gearbeitet hat weiß er wie man es macht ich muss nur die Teile besorgen

ich möcht nur paar sachen nachrüsten weil mit einer kleinen ausstatung kann man auch nicht mehr Geld verlangen und da ich selber gerne das auto noch ma 5 jahre bestimmt fahrn möcht kommt es mir zugunsten

Zitat:

das ich kein geld habe habe ich nie gesagt 🙂 Für eine ausbildung verdiene ich doch recht viel 😉

und da ich einen habe der bei mercedes gearbeitet hat weiß er wie man es macht ich muss nur die Teile besorgen

ich möcht nur paar sachen nachrüsten weil mit einer kleinen ausstatung kann man auch nicht mehr Geld verlangen und da ich selber gerne das auto noch ma 5 jahre bestimmt fahrn möcht kommt es mir zugunsten

Dann präzisiere deine Frage doch mal...

Was heißt bei dir "kleine ausstattung"?

Liste mal auf, was du so an Sonderausstattung hast, oder mach Bilder vom Innenraum - damit wir beurteilen können, was bei dir bereits verbaut ist!
Ich könnte dir hier jetzt zig Sachen auflisten, welche du theoretisch leicht nachrüsten kannst - aber solange ich nicht weiß, was du bereits hast, kann ich nur blind drauf losraten und dazu fehlt mir die Zeit und die Lust 😉

Kann dich auf der einen Seite sicher verstehen.
Deine finanzielle Situation ist ja auch ganz allein deine Sache.
Aber z.B. ein ordentliches Command mit Garantie denke ich wirst du net unter 500,- € kriegen (ausser bei Ebay) und das ist die Frage was ist es wert?
Dann andere Kombiinstrumente, evtl. Sitzheizung, Klima, etc. etc.
Leider weiß ich nicht was du schon alles hast. Aber das nachzurüsten ist bestimmt net billig.
Bin zwar Laie und habe technisch KEINE Ahnung. Aber ich weiß zumindest, daß man für sowas nicht nur die Geräte benötigt sondern auch das jeweilige Steuergerät u.s.w. Und dann der Einbau.

Ich habe fast alles in bzw. an meinem Auto und habe mich dann nur mal wschlau gemacht wegen Schaltwippen.
Alleine der Aufwand und die Kosten dazu haben mich schnell davon abbringen lassen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gegönnt sei es dir trotzdem!!

Zitat:

Und für ein comand bis ich eig. recht zu mehr als 500 euro auszugeben muss dann halt ein monat länger warten

also sitzheizung und klimaanlage hab ich drine und elektrische fenster 😁 sonst eig. nix

Deine Antwort