Was kann man dagegen tun???
Hallo,
bei uns im Ort hat sich die Anzahl der Katzen vervielfacht - immer mehr dieser Tiere
lungern nachts in der Gegend rum und "sche..." alles voll. Bei uns ist das zum Glück
nicht all zu wild aber wir haben die Katzen auf den Autos liegen. Immer wieder sind
unsere Autos morgen mit Katzenpfoten übersäht.
Kann man dagegen nix unternehmen (lassen) ???
Schaut mal die Bilder - das ist nur vom Wochenende!!
DANKE
TOM
Beste Antwort im Thema
Den Astra anschließend mit Klarlack lackieren und als Sonderedition "Tigerkralle" bei Ebay verkaufen. Garantierte Wertsteigerung😁
123 Antworten
Die Menge an Pfotenabdrücken deutet eigentlich schon eher auf Marder hin. Das hatte ich nämlich auch mal und dachte, es wären Katzen. Dann hat sich rausgestellt, dass es Marder waren. Katzen gehen eher unter das Auto (Höhle) oder legen sich höchstens mal auf die warme Motorhaube.
Ansonsten gibt es Schutzhauben fürs Auto. Von Fallenlösungen würde ich tunlichst abraten. Bei Mardern begehst Du einen Verstoß gegen das Jagdgesetz. Bei Katzen gegen das Tierschutzgesetz.
Baldrian und Katzenminze ziehen eher Katzen an, als dass es sie verjagt. Wobei selbst da das Ansprechverhalten sehr unterschiedlich ist.
Neee, keine Marder!
Es ist eindeutig die Katze vom Nachbarn mit Ihren Gespielen(innen) und dem
Nachbarn (ich habe Ihn schon darauf angesprochen) ist es so egal, wie wenn
der berühmte Reissack umfällt.
Auf dem alten Astra (mein Winterfahrzeug) stören mich die Spuren recht wenig, jedoch
steht an dieser Stelle, im Sommer, mein Sommerfahrzeug mit einem Stoffdach und da
wir es echt unangenehm - die Katzen kratzen auf dem Stoffdach!!
Deswegen versuche ich nun das Thema erneut anzugehen und endlich zu lösen.
Ich werde heute mal mit dem Tierschutzverein telefonieren, wobei die ja
einseitig belastet sind.
Ich habs echt satt
TOM
Wenn du die Katze und die Halter kennst, dann hingehen und sagen, dass die Mistviecher vom Auto verschwinden, ansonsten brauchen sie eine neue.
Echt unglaublich was man sich alles bieten lassen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
diese pflanze bringt nur was, wenn mindestens 15 dieser pflanzen auf ein haufen gesetzt werden.Zitat:
Original geschrieben von notting
Spontane Ideen, die ich allerdings aus dem Garten- und Gehweg-Bereich kenne und nicht weiß, inwiefern das bei einem draußen stehenden Auto anwendbar ist:
- http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze
- sowas wie http://www.amazon.de/.../B000AKB6AS?tag=dudugo-20notting
sonst kratzt das keine katze....
Gibt es in jedem Guten Garten-Blumen Laden ...
Bei uns gibt es ein Pulver ""Katzenfeind"" wirkt super....
Ähnliche Themen
Die Verpiss-Dich-Pflanze kann man vergessen. Sowohl bei meinem Nachbarn als auch mir sind die Katzen um die Pflanzen herum gelaufen, als gäbe es sie nicht. Sie hatten auch so ein Grinsen im Gesicht😁
Um das Stoffdach zu schützen würde ich eine sog. Halbgarage (heißt so glaube ich). Ist eine Plastikplane zugeschnitten auf das Oberteil eines PKW mit Schnüren dran zum Befestigen an den
Außenspiegeln oder Türgriffen. Tante Google wird Rat wissen😉
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Bei einem neuwagen wär ich aber wahrscheinlich erzürnt mit einem luftdruckgewehr auf jagd gegangen.
Dellen im Blech sind aber genausowenig wertsteigernd wie Kratzer im Lack...
Die paar Katzenpaddern!
Schlimmer sind die Köter, die überall das Bein heben und an die Felgen/Bremsteile pissen.
Du soltest bedenken, das Katzen durch aus in der Lage sind die Vögel zu dezimieren, die wesentlich mehr (und vor allen Dingen dauerhaften) Schaden auf dem Lack durch ihre Scheißerei aus der Luft anrichten.
Und jeder kennt die Gefahren, die von Vogelkacke ausgeht, auch für die menschliche Gesundheit.
Also seid den Katzen dankbar!
es wird Zeit, dass die Halter der Katzenmistviecher endlich Steuern zahlen müssen, dann nimmt die Katzenseuche ab.
Wie kann man nur so verbohrt sein ???
Lieber verbohrt als sich alles gefallen zu lassen.
Dafür sind es Tiere. Wie willst Du z.B. die Vögel bestrafen, die auf Dein Auto scheissen ??? Oder Marder, die es sich entweder auf der Motorhaube (oder schlimmer noch im Motorraum) gemütlich machen ? Manche Hunde, die die Reifen anpinkeln kann man ja auch schlecht zur Räson ziehen. Manche Leute haben echt Probleme. Dafür sind das Tiere.
Ändern kannst Du nicht wirklich etwas daran.
Dafür sind es dann Wildtiere. Man kann es ändern.
Zitat:
Original geschrieben von unbekannter User
Lieber verbohrt als sich alles gefallen zu lassen.
Und dann schaffen wir die Vögel ab, die scheißen ja auch alles zu
...und die Hunde, die mitten auf die Gehweg kacken
...und die Kühe die ihr CO2 in die Luft pupsen
...und dann die Nachbarn, mit denen man soviel Ärger hat
...und die Schleicher und die Raser - ohne die könnte man viel schöner Auto fahren
...und, und, und
Merkst Du was??? Irgendwann wärst Du ganz alleine auf der Welt. 😰
P.S.: Michael, unbeabsichtigt - zwei Doofe, ein Gedanke. 😁
Muss man es gleich wieder maßlos übertreiben? Naja, wundert mich hier nicht.
Richten Hunde Schäden am Auto an? Die Halter zahlen sogar Steuern. Kühe? Na und? Sagt mir wo du wohnst und ich saue täglich dein Auto ein und zerkratze es, ist doch nicht schlimm....
Man erkennt sofort die Katzenhalter.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Die Verpiss-Dich-Pflanze kann man vergessen. Sowohl bei meinem Nachbarn als auch mir sind die Katzen um die Pflanzen herum gelaufen, als gäbe es sie nicht. Sie hatten auch so ein Grinsen im Gesicht😁
Um das Stoffdach zu schützen würde ich eine sog. Halbgarage (heißt so glaube ich). Ist eine Plastikplane zugeschnitten auf das Oberteil eines PKW mit Schnüren dran zum Befestigen an den
Außenspiegeln oder Türgriffen. Tante Google wird Rat wissen😉
Die Plastikplane bringt aber auch nur gegen die PfotenABDRÜCKE was. Wenn die Dein Verdeck als Kratzbaum nutzen wollen (und wenn die was wollen, dann machen die das auch) dann kratzen die mal locker durch die Plane durch. Ich hatte lange Jahre ne Katze (nicht in der Garage sondern ausschließlich! in der Wohnung 😉 ) Die zupfen nen kompletten Velourteppich bis auf den Estrich runter, da würde höchstens nen Stahl-Hardtop was bringen, dass DU ÜBER das Verdeck bastelst 😉
Am effektivsten halte ich immer noch die Lösung mit der Super-Soaker 🙂 Das hat bei streunenden Katzen auf unserer Ferienhausterrasse in Spanien relativ gut geholfen, wenn die sich an unser Essen ranmachen wollten. Nach drei Wasserattacken hab ich nie wieder welche gesehen und der Thunfisch blieb da, wo er hingehörte 🙂
Blöd halt, dass eure Garage offenkundig nicht vollumfänglich abzuschließen ist... DAS wär natürlich das einfachste gewesen.
Und ja, auch ich als ehemaliger Katzenhalter und Katzenflüsterer höhö halte es durchaus für legitim, denen ihr Revier auf das notwendige Maß einzugrenzen. Die können draußen mit den Vögeln spielen wie sie wollen, aber in ner Garage haben sie nichts verloren. Ist ja auch für die Katze nichtg ganz ungefährlich...